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  Gewinne drastisch steigern, jedes Unternehmen in die Gewinnzone führen !! (Page 1)

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Autor Thema:   Gewinne drastisch steigern, jedes Unternehmen in die Gewinnzone führen !!
coacher
Mitglied

Beiträge: 24
Von:D, 35390 Gießen
Registriert: Mai 2003

erstellt am 02.08.2003 um 22:28 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von coacher anzusehen!   Klicken Sie hier, um coacher eine eMail zu senden!        Antwort mit Zitat
Wenn Sie diese Überschrift lesen, werden Sie vermutlich skeptisch sein. Wie soll das möglich sein? Niemand ist dazu in der Lage! Wie wären sonst die ganzen Insolvenzen erklärbar?

Mit dieser Skepsis haben Sie vollkommen recht !!
Bisher war es auch nicht möglich, etwas derart Gewagtes zu leisten. Erst vor wenigen Wochen wurde das Konzept in Tests bestätigt und als erfolgreich bewiesen.
Erfolg ist nun möglich, obgleich er nicht unbedingt einfach zu realisieren ist. Es ist und bleibt harte Arbeit und viele werden vermutlich nicht zu allem bereit sein, was notwendig ist, um wirklich Erfolg zu realisieren.
In jedem Unternehmen gibt es 4 Faktoren, die einzig und alleine dafür verantwortlich sind, daß Gewinn im Unternehmen entsteht. Diese gilt es zu entwickeln und auszubauen. Daneben gibt es gleichzeitig 3 Faktoren, die Gewinn im Unternehmen vernichten. Diese gilt es abzubauen. Ob Sie nun einen Gewinn oder Verlust erwirtschaften, hängt davon ab, welche Komponenten stärker ausgeprägt sind.

Was mich interessiert sind einzig und allein: Ergebnisse/Gewinn.
Kontaktieren Sie mich nur, wenn Sie Ihre Gewinnsituation drastisch verbessern wollen bzw. dies für die Zukunft planen.

Viele Grüße
Andreas Lohr

P.S.: Bitte haben Sie dafür Verständnis, daß ich nicht gewillt bin, mein Know-How zu verschenken. Sofern Sie allerdings bereit sind, für eine drastische Verbesserung Ihrer Situation eine angemessene Vergütung zu zahlen, welche bei Existenzgründern vom Staat gefördert werden kann, steht einer erfolgreichen Zusammenarbeit nichts mehr im Wege.

IP: 217.185.100.188

Peter Wilhelm
Mitglied

Beiträge: 110
Von:D, 58730 Fröndenberg
Registriert: Nov 2002

erstellt am 02.08.2003 um 22:55 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Peter Wilhelm anzusehen!   Klicken Sie hier, um Peter Wilhelm eine eMail zu senden!        Antwort mit Zitat
Verehrter Herr Lohr,

was Sie hier von sich geben, grenzt für mich schon irgendwo an Dummenfängerei...

Gewinn im Unternehmen entsteht dann, wenn Umsatz abzgl. Umsatzkosten > NULL!! So die betriebswirtschaftliche Definition...

Und sowohl für das Einfahren von Gewinnen als auch von Verlusten gibt es mit Sicherheit mehr als nur 4 bzw. 3 Faktoren...

Peter Wilhelm
www.wilhelm-data.de

IP: 217.255.176.9

coacher
Mitglied

Beiträge: 24
Von:D, 35390 Gießen
Registriert: Mai 2003

erstellt am 02.08.2003 um 23:07 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von coacher anzusehen!   Klicken Sie hier, um coacher eine eMail zu senden!        Antwort mit Zitat
Sehr geehrter Herr Wilhelm,

Ihre Skepsis verstehe ich gut.

Ihre betriebswirtschaftliche Definition stimmt auch, aber verführt mich zu einer Frage an Sie:
Wodurch ist es denn bedingt, daß die Umsatzkosten größer oder kleiner als der Gewinn sind? Bzw. der Umsatz halt größer oder kleiner als der Gewinn? Diese Frage kann Ihnen die Betriebswirtschaftslehre leider nicht beantworten. Ich habe auch noch niemand getroffen, der Sie beantworten konnte. Ich kann meine Frage auch umformulieren: Was müssen Sie konkret tun, damit Ihr Gewinn deutlich steigt? Und wenn Sie mir das auch noch so formulieren können, daß es auf jedes Unternehmen anwendbar ist, komme ich zu Ihnen gerne in die Beratung.

Viele Grüße
Andreas Lohr

IP: 217.185.100.188

Peter Wilhelm
Mitglied

Beiträge: 110
Von:D, 58730 Fröndenberg
Registriert: Nov 2002

erstellt am 02.08.2003 um 23:35 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Peter Wilhelm anzusehen!   Klicken Sie hier, um Peter Wilhelm eine eMail zu senden!        Antwort mit Zitat
Verehrter Herr Lohr,

Sie sollten sich nicht mit Dingen beschäftigen, von denen Sie (augenscheinlich...) keine Ahnung haben!

Nachfolgende Aussage, die Sie soeben tätigten, ist völliger Unsinn...

Beginn Zitat:
Wodurch ist es denn bedingt, daß die Umsatzkosten größer oder kleiner als der Gewinn sind? Bzw. der Umsatz halt größer oder kleiner als der Gewinn
Ende Zitat:

Zu Ihrem Satz 1:
Die Umsatzkosten sind entweder größer oder kleiner als der Umsatz, nicht als der Gewinn!

Zu Ihrem Satz 2:
Der Umsatz ist entweder größer oder kleiner als die Umsatzkosten, nicht als der Gewinn!

Vielleicht sollten Sie besser bei Ihrem angestammten Kerngeschäft (lt. Ihre Web-Site...) des Verkaufstrainers bleiben ;-)

Diese von Ihnen nachfolgend zitierte Frage...

Beginn Zitat:
Was müssen Sie konkret tun, damit Ihr Gewinn deutlich steigt? Und wenn Sie mir das auch noch so formulieren können, daß es auf jedes Unternehmen anwendbar ist, komme ich zu Ihnen gerne in die Beratung.
Ende Zitat:

...ist prinzipiell und für alle Unternehmen gültig wie folgt zu beantworten:

Dafür sorgen, daß der Umsatz jederzeit größer ist als seine Kosten. Dabei das ganze in einem Umsatzvolumen, welches auch sämtliche Gemeinkosten mit trägt...
Das nennt sich dann Break-Even-Point.

Peter Wilhelm
www.wilhelm-data.de

IP: 217.255.176.9

coacher
Mitglied

Beiträge: 24
Von:D, 35390 Gießen
Registriert: Mai 2003

erstellt am 02.08.2003 um 23:49 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von coacher anzusehen!   Klicken Sie hier, um coacher eine eMail zu senden!        Antwort mit Zitat
Sehr geehrter Herr Wilhelm,

Entschuldigen Sie bitte mein Versehen. Ich meinte natürlich: Wodurch ist es bedingt, daß der Umsatz (nicht der Gewinn ;-)) größer oder kleiner als die Kosten sind?

Ihre Standardargumentation aus der Betriebswirtschaftslehre (Break-even-point) stimmt als Beschreibung. Aber es ist eine Beschreibung, die nichts erklärt!! Damit ist diese Beschreibung meiner Meinung nach wertlos. Denn das Problem haben Sie damit nur verschoben (umformuliert), nicht gelöst. Denn jetzt stellt sich die Frage: Wie schaffe ich es, daß mein Umsatz höher ist als meine Kosten? Können Sie das beantworten?

Viele Grüße
Andreas Lohr

IP: 217.185.100.188

Peter Wilhelm
Mitglied

Beiträge: 110
Von:D, 58730 Fröndenberg
Registriert: Nov 2002

erstellt am 03.08.2003 um 00:07 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Peter Wilhelm anzusehen!   Klicken Sie hier, um Peter Wilhelm eine eMail zu senden!        Antwort mit Zitat
Verehrter Herr Lohr,

ich denke schon, daß die betriebswirtschaftliche Definition die Fragestellung mehr als ausreichend beantwortet... Erklären braucht sie nichts!

Es wird damit auch kein Problem verschoben oder lediglich umformuliert - wie Sie sich ausdrückten...

Es ist im Gegenteil für jedes Unternehmen die klare Aufforderung, seine Preiskalkulation richtig durchzuführen und im Ergebnis nicht unter Preis zu verkaufen.

Sollten sich die Preise aufgrund der Wettbewerbssituation nicht erzielen lassen, ist das Unternehmen aufgefordert, die Wettbewerbssituation wieder herzustellen. Sei es durch Produktverbesserungen und / oder Kostensenkungsmaßnahmen.
Kann beides nicht umgesetzt werden, muß das Unternehmen leider den Weg in die Insolvenz gehen.... ODER Sie beauftragen!!!

Peter Wilhelm
www.wilhelm-data.de

IP: 217.255.176.9

coacher
Mitglied

Beiträge: 24
Von:D, 35390 Gießen
Registriert: Mai 2003

erstellt am 03.08.2003 um 00:26 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von coacher anzusehen!   Klicken Sie hier, um coacher eine eMail zu senden!        Antwort mit Zitat
Lieber Herr Wilhelm,

jetzt mußte ich wirklich schmunzeln. Das Sie glauben, die betriebswirtschaftliche Definition ist ausreichend und braucht nichts zu erklären, ist Ihre Meinung. OK. Ich habe eine andere Meinung. Sie vertreten klassische betriebswirtschaftliche Vorstellungen. Aber Aussagen darüber, wie man seinen Gewinn erhöhen kann, haben Sie keine. Hat die Betriebswirtschaftslehre auch nicht. Im Endeffekt ist es doch so:

Sie glauben an die klassische betriebswirtschaftliche Theorie, darin wurden Sie ausgebildet. Und Sie glauben in letzter Konsequenz nicht, daß es etwas darüber hinaus geben könnte. Aber wie wahrscheinlich ist es, daß nichts entwickelt werden kann, was besser ist als die jetzige BWL? Warum sollte Innovation unmöglich sein?

Viele Grüße
Andreas Lohr

IP: 217.185.100.188

coacher
Mitglied

Beiträge: 24
Von:D, 35390 Gießen
Registriert: Mai 2003

erstellt am 03.08.2003 um 21:36 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von coacher anzusehen!   Klicken Sie hier, um coacher eine eMail zu senden!        Antwort mit Zitat
Hallo an alle,

also wer interessiert sich noch alles für mehr Gewinn. Oder wissen Sie schon, wie Sie mehr Gewinn machen können?

Viele Grüße und viel Erfolg
Ihr Andreas Lohr

IP: 217.185.97.29

Fabian Riessner
unregistriert
erstellt am 04.08.2003 um 12:24 Uhr             Antwort mit Zitat
Na toll, den Berater-Supermann spielen, aber nicht einmal ein ordentliches Impressum auf der Seite, das den gesetzlichen Anforderungen genügt ... und eine Handy-Nummer zur Kontaktaufnahme, echt vom Feinsten.

IP: 80.134.125.227

Hajo Schütte
unregistriert
erstellt am 04.08.2003 um 12:42 Uhr             Antwort mit Zitat
He was ist denn hier los? Herr Lohr, Sie haben die Standardsprüche drauf, die alle anbringen, wenn Sie von der Sache keine Ahnung haben. Lernen Sie die BWL-Fakten, bevor Sie mitreden, aber stammeln Sie hier keinen Pseudo-Alternativkrams oder Saalsprecher-Mist. Setzen und Ruhe!

IP: 80.134.111.52

Karl-Hermann
unregistriert
erstellt am 04.08.2003 um 16:02 Uhr             Antwort mit Zitat
Coacher ist wieder mal so einer, der glaubt, mit Dummlaberkacke Mandanten zu finden!!

IP: 195.93.64.16

Ramon
unregistriert
erstellt am 04.08.2003 um 16:41 Uhr             Antwort mit Zitat
Hallo Andreas,

das ist ja interessant. Aber genau die Reaktion, eigentlich schon bilderbuchmäßig und in seiner so reinen Form nicht verhersehbar, hast Du ja immer vorausgesagt. War ja klar, nur dass Du gleich solch ein Musterexemplar triffst, ist schon erstaunlich. Wie machst Du das nur?

Wie berät er eigentlich? "Ach so, die Umsatzkosten sind langsamer gesunken als der Umsatz, gut für Sie!!!". So viel zu einem erfolgreichen Schrumpfungsprozess !!!

Viele unterhaltsame Stunden weiterhin mit den Besserwissern und ich freue mich, auch weiterhin von Deinen Schlachten an der Berater-Front zu hören.

Grüße,
Ramon

P.S. Eigentlich stimmst Du ja ihm zu und er Dir. Denn wenn Du Dein Konzept erfolgreich zur Anwendung bringst, liegt der Umsatz über den Umsatzkosten! Er weiß dann zwar nicht, wie Du das gemacht hast, freut sich aber, dass er doch recht hat. Er hat praktisch immer recht, oder?

IP: 217.185.100.161

coacher
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erstellt am 04.08.2003 um 18:17 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von coacher anzusehen!   Klicken Sie hier, um coacher eine eMail zu senden!        Antwort mit Zitat
Hallo Ramon,

du hast vollkommen recht, mit dem was du sagst. Unser Rechnungswesen-Experte hat auf jeden Fall recht und behält es auch. Nur kann er mit seinem Ansatz niemand WIRKLICH beraten, da Ihm die Instrumente fehlen. Es ist wie du sagst, er weiß nicht wieich das gemacht habe, aber er hat auf jeden Fall recht behalten. Wir stimmen einander auch zu (selbst wenn er es ablehnen sollte), nur kann ich mehr erklären als er. Ich habe sein Vorgehen auch nie kritisiert, nur ist mein Know-How praxisrelevanter. Mehr nicht. Aufgrund dessen auch erfolgreicheres beraten/handeln möglich ist.

Viele Grüße
Andreas Lohr

IP: 217.185.103.236

Peter Wilhelm
Mitglied

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erstellt am 04.08.2003 um 18:51 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Peter Wilhelm anzusehen!   Klicken Sie hier, um Peter Wilhelm eine eMail zu senden!        Antwort mit Zitat
Verehrter Herr Lohr,
verehrter Ramon,

es ist schön, daß Sie sich hier gegenseitig die Bälle "zuspielen"...

Sie sollten dabei aber nicht so viele Fehler in Ihren Behauptungen machen...

Zitat ramon:
Wie berät er eigentlich? "Ach so, die Umsatzkosten sind langsamer gesunken als der Umsatz, gut für Sie!!!". So viel zu einem erfolgreichen Schrumpfungsprozess !!!
Ende Zitat ramon:

Diese Aussage ist in Verbindung mit dem Satzteil <<gut für Sie>> völliger Unsinn. Bei einem Schrumpfungsprozess - und überhaupt - sollten die Umsatzkosten gerade SCHNELLER sinken als der Umsatz! Nur so komme ich zu einer Ergebnisverbesserung!

Bisher tat ich nichts anderes, als falsche Aussagen und Halbwissen zu korrigieren! Meine Herren, Sie sind zum Ersten fachlich nicht Uptodate und zum Zweiten hat das nichts mit Besserwisserei zu tun - nicht wahr, Herr Ramon...?

Sie müssen nicht glauben, daß sich hier alle die Hose mit der Kneifzange zu machen...

Aber vielleicht, verehrter Herr Lohr, wenn Ihnen denn wirklich an einer Diskussion gelegen ist, tun Sie denn einmal kund, mit welchen Zaubermitteln (an Fakten und Zahlen vorbei...) Sie denn gedenken, Gewinne DRASTISCH zu erhöhen...

Peter Wilhelm
www.wilhelm-data.de

IP: 80.142.247.67

Torben Arfmann
unregistriert
erstellt am 04.08.2003 um 19:59 Uhr             Antwort mit Zitat
............ Zitat coacher : "jetzt mußte ich wirklich schmunzeln. Das Sie glauben, die betriebswirtschaftliche Definition ist ausreichend und braucht nichts zu erklären, ist Ihre Meinung. OK. Ich habe eine andere Meinung. Sie vertreten klassische betriebswirtschaftliche Vorstellungen. Aber Aussagen darüber, wie man seinen Gewinn erhöhen kann, haben Sie keine. Hat die Betriebswirtschaftslehre auch nicht. Im Endeffekt ist es doch so:

Sie glauben an die klassische betriebswirtschaftliche Theorie, darin wurden Sie ausgebildet. Und Sie glauben in letzter Konsequenz nicht, daß es etwas darüber hinaus geben könnte. Aber wie wahrscheinlich ist es, daß nichts entwickelt werden kann, was besser ist als die jetzige BWL? Warum sollte Innovation unmöglich sein?"

ALTER, DU LABERST DEN ALLERLETZTEN SCHEISS! MANN, VERBREITE DEIN HAUPTSCHULWISSEN WOANDERS, DU AFFENKIND!

IP: 217.82.131.179


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