Benutzername     Passwort  
     kostenlos registrieren
Kontakt | Werbung | Nutzungsbedingungen | Sitemap | Datenschutz | Impressum  

Startseite » Presse-Dienstleister : Dienstleistungen : Versicherungssysteme, Management- und betriebliche Informationssysteme



Technologie Kontor Klockmann & Kock GmbH

Technologie Kontor Klockmann & Kock GmbH
Blankeneser Hauptstraße 146
22587 Hamburg
+49 (0) 40 866939-55

Weitere Funktionen

  • Kontakt
  • Notizzettel
  • Dienstleister bewerten
  • Homepage besuchen
  • Rezension schreiben

  • Firmenportrait


    Beschreibung: Grundlage bei b.i.p. Systemen ist der Werkzeugkoffer b.i.p. design kit und die Programmiersprache Lisp. Gemeinsame Merkmale von Kunden-Anforderungen werden - bei aller Verschiedenheit - durch die Module standardisiert, ohne auf die Flexibilität spezieller Lösungen durch individuelle Anpassbarkeit zu verzichten. Neben individuellen Lösungen runden Branchenlösungen das Leistungsportfolio ab. Beispiele für Branchenlösungen: Versicherungen - b.i.p. insurance Mit der Standard-Software b.i.p. insurance erhalten Versicherungen mit den Sparten Sach/HUK, Leben und Kranken eine umfassende Management- und Versicherungslösung. Die verschiedenen Komponenten von b.i.p. insurance wie z. B. Angebot, Antrag, Vertrag, Provision, etc. sind untereinander integrativ vernetzt und reduzieren so den Verwaltungsaufwand eines Versicherungsunternehmens. Eine Nutzung von Einzelkomponenten ist jederzeit möglich. b.i.p. insurance ist mehrsprachig, mandanten- sowie betriebsstättenfähig. Eine komplette, integrierte Historienführung gewährleistet die Revisionssicherheit. Die Historienführung speichert und verwaltet alle vertrags- und abrechnungsrelevanten und auf Wunsch auch alle individuellen Daten. Im Basispaket ist ein Freigabesystem nach dem „Vier-Augen-Prinzip“ (Freigabestufen) integriert. Industrie (Produktion + Fertigung) - b.i.p. industry Die verschiedenen Komponenten von b.i.p. industry sind untereinander integrativ vernetzt und reduzieren so den Verwaltungsaufwand eines Unternehmens. Eine Nutzung von Einzelkomponenten ist jederzeit möglich. Das Basispaket kann mit den Modulen „Vertrieb“, „Einkauf“, „Lager“, „Finanzbuchhaltung“, „IKOM“ (Interne Kommunikation), „Fertigung“, „Service“ und „Personal“ kombiniert werden.Das Basispaket beinhaltet die Komponenten des b.i.p. design kit’s als Grundlage für individuelle Anpassungen sowie Grunddaten für das Kontaktwesen und die Artikelverwaltung sowie die aspektlose Grundlage der Kontaktverwaltung und ebenso die Grundlage für die Artikelverwaltung. b.i.p. industry ist mehrsprachig, mandanten- sowie betriebsstättenfähig. Eine komplette, integrierte Historienführung gewährleistet die Revisionssicherheit. Plausibilitätenprüfungen sind feldsensitiv integriert. Weitere Branchenlösungen sind: b.i.p. trade – Groß- und Einzelhandel, b.i.p. food & beverage – Lebensmittelindustrie, b.i.p. facility management – Immobilien, b.i.p. insurance broker – Makler, Assekuradeure.


    Referenzen: ANCORA Versicherungs-AG, Hamburg


    Branche: Versicherungen


    Gruendungsdatum: 2003


    Umsatz: letztes Geschäftsjahr: 98.000 Euro


    Messestandorte: IT-Lösungen für Branchen Informationssysteme + individuelle Systemlösungen.


    Ziele: Ziele, die wir für unsere Kunden erreichen: Ihre betriebliche Umgebung muss sich nicht an die Software anpassen. Ihre Anforderungen steuern die technische Umsetzung und nicht umgekehrt. Beachtlich beschleunigte Entwicklungszeiten führen zu kurzen Reaktionszyklen und zu einem hohen Innovationsgrad. Ihren Ansprüchen an einen moderaten Kostenrahmen, kurze Einführungszeiten, guter Performance, umfassende Sicherheitskonzepte und kurze Schulungsphasen werden wir gerecht.


    Grundsaetze: Einfachheit und Natürlichkeit: Gestalte die Dinge so umkompliziert wie möglich und beschreibe die Welt in dem Menschen natürlichen Denkstrukturen. Schaffe damit ein Werkzeug, dessen Umgang schnell erlernbar ist. Direktheit und Ganzheitlichkeit: Gestalte ein modellunabhängiges Werkzeug und vermeide die Schnittstellen zwischen Analyse, Modellierung und Umsetzung. Baue das Werkzeug nach derselben Philosophie auf, wie es selbst arbeitet Wahrheit und Klarheit: Erzeuge eine klare Abbildung der Wahrheit der Kundenanforderung.


    Mitgliedschaften: Arbeitskreis Objekttechnologie Norddeutschland


    Bisheriger Werdegang: Die Grundlagen des b.i.p. Systems wurden in 7 Jahren entwickelt. Zusammen mit dem jahrelangen Beratungs- und EDV-Know der beiden geschäftsführenden Gesellschafter ist b.i.p. die Geschäftsgrundlage der Technologie Kontor Klockmann & Kock GmbH in Hamburg. Gegründet im Jahr 2003 setzen mittlerweile 7 Mitarbeiter im Technologie Kontor Ihr Engagement und Ihr Spezial-Wissen für absolut kundenorientierte Lösungen ein.


    Inhaber: Thomas Klockmann, Mathias Kock


    Besuche: 72 | Bewertung: 0.00 | Stimmen: 0

    Gründer-Homepage besuchen | Eintrag bewerten

    Leistungsspektrum

    Grundlage bei b.i.p. Systemen ist der Werkzeugkoffer b.i.p. design kit und die Programmiersprache Lisp. Gemeinsame Merkmale von Kunden-Anforderungen werden - bei aller Verschiedenheit - durch die Module standardisiert, ohne auf die Flexibilität spezieller Lösungen durch individuelle Anpassbarkeit zu verzichten. Neben individuellen Lösungen runden Branchenlösungen das Leistungsportfolio ab. Beispiele für Branchenlösungen: Versicherungen - b.i.p. insurance Mit der Standard-Software b.i.p. insurance erhalten Versicherungen mit den Sparten Sach/HUK, Leben und Kranken eine umfassende Management- und Versicherungslösung. Die verschiedenen Komponenten von b.i.p. insurance wie z. B. Angebot, Antrag, Vertrag, Provision, etc. sind untereinander integrativ vernetzt und reduzieren so den Verwaltungsaufwand eines Versicherungsunternehmens. Eine Nutzung von Einzelkomponenten ist jederzeit möglich. b.i.p. insurance ist mehrsprachig, mandanten- sowie betriebsstättenfähig. Eine komplette, integrierte Historienführung gewährleistet die Revisionssicherheit. Die Historienführung speichert und verwaltet alle vertrags- und abrechnungsrelevanten und auf Wunsch auch alle individuellen Daten. Im Basispaket ist ein Freigabesystem nach dem „Vier-Augen-Prinzip“ (Freigabestufen) integriert. Industrie (Produktion + Fertigung) - b.i.p. industry Die verschiedenen Komponenten von b.i.p. industry sind untereinander integrativ vernetzt und reduzieren so den Verwaltungsaufwand eines Unternehmens. Eine Nutzung von Einzelkomponenten ist jederzeit möglich. Das Basispaket kann mit den Modulen „Vertrieb“, „Einkauf“, „Lager“, „Finanzbuchhaltung“, „IKOM“ (Interne Kommunikation), „Fertigung“, „Service“ und „Personal“ kombiniert werden.Das Basispaket beinhaltet die Komponenten des b.i.p. design kit’s als Grundlage für individuelle Anpassungen sowie Grunddaten für das Kontaktwesen und die Artikelverwaltung sowie die aspektlose Grundlage der Kontaktverwaltung und ebenso die Grundlage für die Artikelverwaltung. b.i.p. industry ist mehrsprachig, mandanten- sowie betriebsstättenfähig. Eine komplette, integrierte Historienführung gewährleistet die Revisionssicherheit. Plausibilitätenprüfungen sind feldsensitiv integriert. Weitere Branchenlösungen sind: b.i.p. trade – Groß- und Einzelhandel, b.i.p. food & beverage – Lebensmittelindustrie, b.i.p. facility management – Immobilien, b.i.p. insurance broker – Makler, Assekuradeure.

    Referenzen

    ANCORA Versicherungs-AG, Hamburg


    Neuzugänge


    Letztes Update: Montag, 24.08.2015

    Werbung

     Zur Zeit sind 0 Gäste und 0 Mitglieder online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden.

    Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
    alles andere © 1899 - 2024 by Gruenderstadt