Benutzername     Passwort  
     kostenlos registrieren
Kontakt | Werbung | Nutzungsbedingungen | Sitemap | Impressum  
  Gründerstadt - Diskussionsforen
  Partner / Kooperationen
  Mit Förderprogramme hauptberuflich ins richtige Network-Marketing Geschäft einsteigen (Page 2)

Post New Topic  
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag an einen Freund!
Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Mit Förderprogramme hauptberuflich ins richtige Network-Marketing Geschäft einsteigen
Hans-Peter Popowski
Mitglied

Beiträge: 6
Von:08468 Reichenbach
Registriert: Okt 2003

erstellt am 14.10.2003 um 19:18 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Hans-Peter Popowski anzusehen!   Klicken Sie hier, um Hans-Peter Popowski eine eMail zu senden!        Antwort mit Zitat
Hallo webandi,
[Quotezeichen eingefügt]

erst einmal ein paar Grundregeln zum sicheren Diskutieren.
Als erstes nutze die Gläubigkeit der Menschen aus, an das zu glauben, was man irgendwo lesen kann, zitiere dazu irgendwelche Gurus, z.B. Prof. Zacharias, erwähne irgendwelche ausländische Institute mit „wohlklingenden“ (setze dabei Deiner Phantasie keine Grenzen) Namen, schon allein das Wort „Institut“ beeindruckt doch.

Zitiere Zeitschriften, Bücher, in denen MLM/NWM erwähnt und beschrieben wird, Fragen nach den Autoren und ihren Beweggründen solltest Du mit Gegenfragen bzw. irgendwelchen Platitüden beantworten oder einfach ignorieren. Diese Verfahrensweise solltest Du auch bei anderen unangenehmen Fragen anwenden.

Erzähle immer von Deinen persönlichen Erfolgen und den anderer, die in Deiner Downline arbeiten und warum es solche Erfolge gibt, auf konkrete Fragen dazu könntest Du ja z.B. mit der Gegenfrage „Kann eine Hummel fliegen?“ antworten, den weiteren Text dazu kennst Du ja bestimmt, da Du ja auch eine Hummel bist, denn Du weißt ja auch nicht, dass Du „fliegen“ kannst, es aber trotzdem tust.

Auch kannst Du solche Gurus wie Normen Vincent Peale, Joseph Murphy, Dale Carnegie und ansatzweise auch Ron
Hubbard zitieren und wenn jemand irgendwelche Einwände hat, so kannst Du mit „Haben Sie diese Bücher denn schon gelesen?“ kontern; denn wer liest schon solche Bücher.

Wenn jemand von Gesetzen, Urteilen u.ä. spricht, dann gehe in Richtung Verschwörungstheorie und das dies alles nur Neider wären, die von der Sache überhaupt keine Ahnung haben und nur „negativ“ denken. Bringe das Beispiel mit den Hühnern und dem Adler (Du kennst es ganz bestimmt) "„Was wollt ihr sein? Hühner oder Adler?“.
Lass Dich keinesfalls darauf ein Datenbanken, Statistiken und Beweise zu liefern, appelliere statt dessen an den Glauben und der darin liegenden Vernunft, denn nur wer an dieses System glaubt, d.h. davon überzeugt ist, gehört zu den *Winnern* und wird sich als *Adler* (Winner) aus dem Hühnerhof (der *Looser*) in die Lüfte (zum *Erfolg*) erheben, auch wenn er nur eine Hummel sein sollte. <vbg>

Wenn nötig, dann werfe mit Zahlen um Dich, die nie groß genug sein können, vor allem verwende in diesem Zusammenhang völlig falsche bzw. bedeutungslose Begriffe, ein Unkundiger wird darauf abfahren, weil er es nicht besser weiß, auch kennt er möglicherweise einige Begriffen, nur deren Bedeutung nicht und somit wird er von Deinem Fachwissen beeindruckt sein. Verwende die verschiedensten Begriffe und Behauptungen immer abwechselnd und wiederholend (steter Tropfen höhlt den Stein und bedenke, je weniger zum aushöhlen vorhanden ist, desto leichter wird es gelingen), verwirre Deine Kontrahenten somit. Lass Dir schöne kleine Geschicht‘chen einfallen, die von konkreten Fragen abklenken und Deine Thesen untermauern.

Also sei frohen Mutes, nur so wird es Dir gelingen zu überzeugen und Dein wirkliches Interesse als (fast) uneigennütziges Hilfsangebot darzustellen.

Wenn Du die Kunst des Diskutierens noch verbessern möchtest, so empfehle ich Dir: http://www.gutenberg2000.de/schopenh/eristik/erist00.htm
bis http://www.gutenberg2000.de/schopenh/eristik/erist39.htm#Zur1

Aber nun zu Deinem Beitrag:

> es ist wirklich bedauerlich, daß der Direktvertrieb
> hier in diesem Forum ohne echte echte wirkiche
> Bais so schlecht gemacht wird.

Hier wird doch nicht der Direktvertrieb schlecht gemacht, liest Du denn überhaupt richtig mit?
Es geht nur um den Straftatsbestand der „progressiven Kundenwerbung“ und vielleicht um ein paar nebensächliche unseriöse Geschäftspraktiken.
Wiederholung aus meinem Beitrag vom 3.10.:
Und es ist egal, wie man ein Vertriebssystem bezeichnet, ob Multi-Level-Marketing, Network-Marketing, Pyramidensysten, Schneeballsysten, Hydrasystem, Network-Clienting oder sonstwie, das spielt überhaupt keine Rolle, maßgeblich ist alleine nur der Straftatsbestand der "progressiven Kundenwerbung".

> Wer die Presse verfolgt (z. B. bella oder sich auf
> den Internetseiten der IHK zu Leipzig zum Them
> Direktvertrieb informiert wird sehen, daß es sich
> hier um ein Handlesgeschäft geht. Unter der URL
> http://www.bundesverband-direktvertrieb.de/5/pressemitteilungen/2003-08-12.htm
> oder
> www.mlm-news. oder
> www.mlm-portal.de kann man sich informieren.

Meine Omma sagte immer „Wes Brot ich ess, dess Lied ich sing.“
Unterscheide doch einmal zwischen abhängigen und unabhängigen „Beratern“.

> Mir als webandi ist es auf dieser Seite nicht
> wichtig gewesen neue Geschäftspartner zu
> gewinnen.

Was dann? Etwas anderes konnte man beim besten Willen nicht herauslesen.
Muss ich Dich an Deinen ersten Beitrag erinnern? Er steht ganz oben in diesem Thread.

> Wer in dem Glauben ist, das Network-Marketing
> gegen das Gesetz verstäßt, bitte...

Danke.

> dann betreit ja MCI Wordcomm oder tele2, oder
> gar Amazon.com auch ein Geschäft das gegen das
> Gesetzt verstößt.

Kannst Du das auch richtig rechtlich begründen und nicht nur behaupten?

> Leider gibt es in dieser Branche immer wieder
> Personen, die unseriös auftreten - das ist nun
> mal so. So ist es aber allgemein in der Wirtschaft,
> daß es "schwarze Schafe" gibt.

Und die „schwarzen Schafe“ im Direktvertrieb sind diejenigen, die progressive Kundenwerbung betreiben, da es eine Straftat darstellt. Und nun zeige mir die (gesamten) Vertragsunterlagen irgend eines (wohl bemerkt irgend eines) MLM/NWM-Unternehmens und beweise mir anhand dessen, dass der Straftatsbestand der progressiven Kundenwerbung nicht vorliegt

> DVAG ist ein Strukturvertrieb und wurde von Dr. Helmut Kohl gewürdigt.

Ja, und was hat das jetzt mit „progressiver Kundenwerbung“ zu tun? Obwohl ich auch der Meinung bin, dass solche Strukturvertriebe, wie die DVAG, HMI, Kirby, etc. manchmal ganz nahe daran liegen. Entsprechende Urteile gibt es ja.
Der einzige Unterschied ist der, dass bei einigen dieser Unternehmen ein Fixum bezahlt wird, welches auch im Nachhinein nicht zurückgefordert werden kann, auch wenn es so im Vertrag stehen sollte. Bei MLM/NWM wird ein Fixum gezahlt? Es gibt eine Karenzentschädigung, Es gibt einen Kunden- und einen Gebietsschutz? Die Bemessungsgrundlage für die Provisionen richtet sich nach § 87 b (2) HGB?

> Zum Abschluß möchte ich nur noch eines, der
> Deutsche hat offensichtlich die Eigenschaft in
> der Mehrheit erst einmal alles zu kritiiseren
> und hat grundsätzlich kein Vertrauen zu
> Dingen, die er nicht kennt. Und wenn er dann
> noch den Plan eines Network-Makreting
> Unternehmens sieht, ist das erste was sagt
> "Schneeballsystem" Dieser Einwand kommt
> meist aus Unwissenheit und Naivität.

Nein, umgekehrt wird ein Schuh daraus, nur die Naiven und Unwissenden und diejenigen, die sich nicht wissend machen wollen, also die Deppen, fallen auf solch eine Abzocke herein.
Wer sich in der Betriebswirtschaftslehre, dem Handels-, Wirtschafts- und Steuerrecht sowie der Finanzwirtschaft auskennt, der wird eben nicht darauf hereinfallen.

> Einer der größten Hadelsketten und ein
> großer deutscher Autoclub schenkt seinen
> Kunden auch eine Prämie, für das das er
> einen Kunden geworben hat. Fakt ist aber,
> das derjenige nur deswegen einen neuen
> Interessenten "wirbt" weil er die Prämie
> will, im Grunde ist es im egal was dann
> passiert.

Ha, wie ich sehe kennst Du Dich in der Methodik des Diskutierens (s.o. Einleitung) aus, Du bringst ein Beispiel, welches völlig fehl am Platze ist und überhaupt keinen Bezug erkennen lässt. Frage, wo ist denn bei Deinem Beispiel das „Kettenelement“? Merkst Du überhaupt, welchen Schwachsinn Du von Dir gibst? Man kann es einfach nicht fassen, dass es überhaupt Menschen gibt, die auf solche Argumentationen hereinfallen.

> Also Ihr Network-Marketing Gegner,
> macht Euch das Leben nicht so schwer
> gegen eine Branche zu kämpfen, die
> soweiso gerade derzeit einen riesigen
> Boom erlebt.

Ja? Wo denn? Wie wäre es denn hier einmal mit verlässlichen und nachprüfbaren Zahlen?

> Und wer ein fiarer Networker ist, und das
> Geschäft auch versteht, weiß auch das der
> Sponsor am Erfolg an einer Person eine zeit
> lang mit beteiligt ist - und das ist nur fiar.

Nur eine Zeitlang? Und was sollte daran fair sein?

> In der freien Wirtschaft gibt es so was
> nicht.

Klar doch, nur im Untergrund.
In der freien Wirtschaft gibt es Gesetze, Regeln und Gesetzmäßigkeiten, an die sich alle zu halten haben. Und wer solche Spielchen mitspielt und dann irgendwann merkt, dass er geneppt wurde ist selbst schuld, jeder hat das Recht sich vorher über sein Tun richtig zu informieren.

> Ich werde mich nun an diesem Forum nicht
> mehr beteiligen, da ich eigentlich nur eine
> Hilfe bieten will, für die, die wissen was
> Network-mKarkeitng wirklich beduetet.

Nun, Du bist doch hier auf einige getroffen, die wissen was MLM/NEM wirklich bedeutet, aber das gefällt Dir anscheinend nicht und nun kratzt Du die Kurve, weil Dir keine richtigen Antworten auf richtige Fragen einfallen.
Blablabla, das kann der Dümmste, aber notwendiges kaufmännisches Fachwissen anwenden kann nicht jeder, vor allem wenn man dieses überhaupt nicht besitzt.

Und dem „Kaufmann“ *schach8* sind die Fragen wohl auch zu kompliziert?
Wobei dies doch nur ganz einfache Fragen sind, es gibt weitaus tiefer schürfende und kompliziertere beim „kaufmännischen Wissen“, was ja eigentlich jeder intus haben sollte, der sich als Unternehmer am Markt beteiligen möchte. Die Newsgroup de.etc.beruf.selbstaendig ist ein guter Anlaufpunkt, um sich mit solchen Fragen, das kaufmännische Wissen betreffend, zu beschäftigen, aber wer weiß schon, was eine Newsgroup, geschweige denn was das Usenet ist und welche Regeln dort gelten.

Und mal noch eines, weil es mir gerade so einfällt, siehe news:bmh3vn$fc3$05$1@news.t-online.com, wenn ein Unternehmensberater den Unterschied zwischen einem „freiberuflichen“ Verkäufer und einem „freien“ Mitarbeiter nicht kennt, so ist das schon sehr armselig, aber was soll man erst von einem Professor der Betriebswirtschaft halten, der genauso dumm [1] ist?
Du kennst den Unterschied und kannst ihn erklären? Dann wärst du ja schlauer als Dein geliebter Prof. Zacharias. <bg>

Nicht dass Du jetzt denkst, ich habe das alles jetzt wegen Deinereiner geschrieben, nein, es soll nur viele Leser dazu anregen nicht auf jeden Scheixx gleich hereinzufallen. Echte Informationsquellen gibt es genügend in Deutschland, man muss sie nur nutzen. Aber meine Fragen darfst Du trotzdem beantworten. <vbg>

[1] Seiner Unwissenheit nicht abhelfen zu wollen, ist auch Dummheit.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Peter

P.S.: Der Unterschied zwischen Kartoffeln und MLM/NWMer?
"Wenn Kartoffeln so richtig im Dreck liegen, gehen ihnen die Augen auf."

IP: 217.3.35.204

Peter Wilhelm
Mitglied

Beiträge: 110
Von:D, 58730 Fröndenberg
Registriert: Nov 2002

erstellt am 14.10.2003 um 22:51 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Peter Wilhelm anzusehen!   Klicken Sie hier, um Peter Wilhelm eine eMail zu senden!        Antwort mit Zitat
Hallo Hans-Peter Popowski,

es hat doch keinen Sinn, lassen Sie es doch einfach...

Sie sehen doch, daß es zu nichts führt. Kann es wohl auch nicht; zumindest nicht bei den Involvierten.

Wenn Ihre Beiträge darüberhinaus dazu gut sind, evtl. Unschlüssige letztlich davon abzuhalten; gut - dann hat es sich gelohnt!

In diesem Sinne...

Peter Wilhelm
www.wilhelm-data.de

IP: 217.255.176.19

Hans-Peter Popowski
Mitglied

Beiträge: 6
Von:08468 Reichenbach
Registriert: Okt 2003

erstellt am 15.10.2003 um 11:04 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Hans-Peter Popowski anzusehen!   Klicken Sie hier, um Hans-Peter Popowski eine eMail zu senden!        Antwort mit Zitat
Hallo Wilhelm,
[Quotezeichen eingefügt]

> es hat doch keinen Sinn, lassen Sie es
> doch einfach...

Das ist mir bewusst, dass man mit Menschen, bei denen die Gehirnwäsche funktionierte, nicht diskutieren kann, deswegen ja die "Grundregeln" zum sicheren Diskutieren, ist ja auch nur für MLM/NWM zugeschnitten, aber vielleicht erkennen manche daran, was hinter den vielen "Aussagen" von den MLM/NWMern steckt. An den Platitüden sollte man seine Pappenheimer erkennen.

>Sie sehen doch, daß es zu nichts führt.
> Kann es wohl auch nicht; zumindest nicht
> bei den Involvierten.

Um die geht es mir ja auch nicht, manchen ist eben nicht zu helfen.

> Wenn Ihre Beiträge darüberhinaus dazu gut
> sind, evtl. Unschlüssige letztlich davon
> abzuhalten; gut - dann hat es sich gelohnt!

Ja, das ist mein Hauptanliegen, Menschen zum *eigenen* Denken anzuregen.

> In diesem Sinne...

Klar doch. Ungeziefer, gleich welcher Art, sollte man immer da bekämpfen, wo es auftritt. ;-))

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Peter

IP: 217.3.54.37

hemmerling
Junior Mitglied

Beiträge: 2
Von:D-30459 Hannover
Registriert: Jul 2004

erstellt am 04.08.2004 um 11:09 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von hemmerling anzusehen!   Klicken Sie hier, um hemmerling eine eMail zu senden!        Antwort mit Zitat
Zitat:

Wer in dem Glauben ist, das Network-Marketing gegen das Gesetz verstäßt, bitte... dann betreit ja MCI Wordcomm oder tele2, oder gar Amazon.com auch ein Geschäft das gegen das Gesetzt verstößt.
[QUOTE]
Sie sind offensichtlich so dumm oder tun zumindest so, dass Sie

MLM-Systeme mit typischerweise progressiver Kundenwerbung

mit einfachen Affiliate-Systemen ( Amazon ) verwechseln.

Niemand muss ein Buch bei Amazon kaufen, für die Teilnahme am Amazon-Affiliate-System, um also einen Affiliate-Link auf Amazon zu setzen, an dem er u.U. verdient (und es gibt auch niemanden, der "deswegen" einen Gewerbeschein beantragt in D :-) ).

Bei MLM-Systemen wird nicht gewerblich tätige Endverbraucher-Kunden **eingeredet**, sie müssten gewerblich tätig werden und insbesondere einen Gewerbeschein extra dafür beantragen, umd daraufhin gewisse Vorteile zu erhalten ( Preisnachlass,..), und insbesondere die Anwerbung WEITERER Kunden als Gewerbetreibende wird ja durch MLM-Systeme "belohnt".


[QUOTE]
Zum Abschluß möchte ich nur noch eines, der Deutsche hat offensichtlich die Eigenschaft in der Mehrheit erst einmal alles zu kritiiseren und hat grundsätzlich kein Vertrauen zu Dingen, die er nicht kennt.



"Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht" heisst ein deutsches Sprichwort, aus dem die typische Bauernschläue hervorschaut.

Ist doch schon mal kein verkehrter Ansatz, aus KUNDEN-Sicht, und aus Sicht von Unternehmen, die gerne einmal geworbene Kunden als Stammkunden weiterbehalten würden.

Würden wir wirklich wollen, dass TV-Werbung funktioniert ? Dass wer nicht Millionen täglich in die TV-Werbung verpulvert, es nicht schafft, seinen Umsatz zu halten ? Das wäre der Ruin jedes Massenprodukt-Hersteller !

Oder Empfehlungsmarketing - wenn's funktionieren würde, würde JEDE Tube Zahnpaste mit einer 30 EUR Prämienzahlung an die Kette zwischen Hersteller zu Endverbraucher beaufschlagt werden - weil "für lau" wird ja niemand "weiterempfehlen" ! Es ist nur die Frage, wer sich dann noch Zahnpasta oder die anderen Dinge des täglichen Bedarfs LEISTEN kann, bei diesen Wucherpreisen.

Und wenn er dann noch den Plan eines Network-Makreting Unternehmens sieht, ist das erste was sagt "Schneeballsystem" Dieser Einwand kommt meist aus Unwissenheit und Naivität. Einer der größten Hadelsketten und ein großer deutscher Autoclub schenkt seinen Kunden auch eine Prämie, für das das er einen Kunden geworben hat. Fakt ist aber, das derjenige nur deswegen einen neuen Interessenten "wirbt" weil er die Prämie will, im Grunde ist es im egal was dann passiert.

Also Ihr Network-Marketing Gegner, macht Euch das Leben nicht so schwer gegen eine Branche zu kämpfen, die soweiso gerade derzeit einen riesigen Boom erlebt. Und wer ein fiarer Networker ist, und das Geschäft auch versteht, weiß auch das der Sponsor am Erfolg an einer Person eine zeit lang mit beteiligt ist - und das ist nur fiar. In der freien Wirtschaft gibt es so was nicht. Ich werde mich nun an diesem Forum nicht mehr beteiligen, da ich eigentlich nur eine Hilfe bieten will, für die, die wissen was Network-mKarkeitng wirklich beduetet. [/B][/QUOTE]

IP: 80.185.64.243

Alexander
unregistriert
erstellt am 15.09.2004 um 22:25 Uhr             Antwort mit Zitat
jetzt habe ich mal ne dumme frage als unwissender mensch der davon eigendlich nicht den blassen schimmer hat.......

warum werden dann solche unternehmensstrukturen die einen sochen wachstum vorweisen oder zumindest exestieren nicht von unserem system oder das in den anderen ländern wo es prakteziert wird verboten das verstehe ich irgendwie nicht sorry.....
irgendwo muß dann doch ein vernünftiger kern zu finden sein?

Alexander

IP: 217.88.209.11

Mischa
unregistriert
erstellt am 23.09.2004 um 12:38 Uhr             Antwort mit Zitat
Hey, webandi, nicht diskutieren mit Argumentationswütigen.
Zeigen uns Schweigen. Thats Amway.
Mach weiter. Wünsche Dir Mega-Erfolge und ein schönes Leben.
Und nur das zählt doch, oder ?

IP: 212.77.232.194


Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:

Kontakt | Home

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Übersetzung von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.45c

 Zur Zeit sind 0 Gäste und 0 Mitglieder online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1899 - 2014 by Gruenderstadt - die grosse Plattform rund um die Existenzgründung für Existenzgruender, Selbständige und Unternehmer