Benutzername     Passwort  
     kostenlos registrieren
Kontakt | Werbung | Nutzungsbedingungen | Sitemap | Impressum  

Thema geschlossen  Thema geschlossen
  Gründerstadt - Diskussionsforen
  Business Plan
  @suchende, die einen businessplan als vorlage haben möchten: (Page 2)

Post New Topic  
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag an einen Freund!
Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   @suchende, die einen businessplan als vorlage haben möchten:
hoewa14
Mitglied

Beiträge: 22
Von:NRW
Registriert: Mai 2002

erstellt am 30.04.2003 um 20:28 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von hoewa14 anzusehen!   Klicken Sie hier, um hoewa14 eine eMail zu senden!        Antwort mit Zitat
Zur Klarstellung.
Sie haben mich am 02.04. angeschrieben mit dem Hinweis: ...gerne mal "unverbindlich" anrufen zu können.

Sie haben in Ihrem Fax vom 03.03. nochmals mitgeteilt:... ich hoffe meine "Darstellungen" haben ein wenig bei Ihrer Entscheidungsfindung geholfen. Sie können mich gerne "unverbindlich" anrufen.

Sie haben am 04.04. geschrieben: ...Sie "können" mich beauftragen... Ich kenne bis dato den Umfang und den "Inhalt" des BP nicht.

Sie haben am 04.04
geschrieben:...Beauftragen Sie mich mit 2., ... Hierfür könnte ich erst einen "seriösen" Kostenvoranschlag machen, nach dem 1. erfolgt ist.

Es ging von der ersten Mail an darum, das ich nicht bereit bin, "Vorkasse" zu leisten für eine Tätigkeit, die ich nicht kenne.
Aufgrund Ihrer Fax-Mitteilung habe ich Sie, wie Sie ebenfalls mitteilten,
"unverbindlich" angerufen und das "auf meine Kosten". Das daraus ein 2-stündiges Tel. wurde spielt letztendlich keine Rolle. Der Anruf war "unverbindlich".

Sie haben im o.g. Tel. lediglich versucht, mir Ihre Dienstleistung zu verkaufen.

Ich habe Sie weder beauftragt, noch habe ich irgendwelche Zusagen gemacht, Herr Hübner.

Ihre Fax-Mitteilung, als auch Ihre tel. Ausführungen sind allesamt als völlig pauschal anzusehen.

Ihre Rechnung basiert auf eine "angebliche Situationsanalyse", obwohl, wie Sie selbst bestätigten, keine Unterlagen vorlagen.

Ebenfalls ist weder Ihre Fax-Mitteilung, noch sind Ihre tel. Ausführungen als "aufzeigen von Strategien" zu bezeichnen.

Es ist schon bemerkenswert, wenn ein "Unternehmensberater" einen "künftigen Mandanten" zu einem "unverbindlichen Tel." auffordert und die Zeit des Telefonates, welches auch noch auf Kosten des Mandanten geführt wird, als "Beratungszeit" in Rechnung stellt.

Nennen Sie mir einen Dienstleister, der seine "Eigenwerbung" seinen Kunden dann auch noch in Rechnung stellt- bzw. stellen kann.

Sie sollten allen die von Ihnen aufgefordert werden, "unverbindlich" anrufen zu dürfen, vorab mitteilen, das Sie sich "auch das unverbindliche Tel. bezahlen lassen wollen"!!und, das Sie "ausschließlich" auf Honorarbasis und das nur bei "Vorkasse" tätig werden.

Ich sehe Ihren angekündigten rechtlichen Schritten mit Gelassenheit entgegen.

Nehmen Sie zur Kenntnis Herr Hübner, dass Sie sich, nach meiner Meinung, auf dieser Forum-Ebene alles andere als seriös bewegen.

Nehmen Sie weiterhin zur Kenntnis, das ich sicherlich einiges unternehmen werde, damit derlei Unsäglichkeiten unterbleiben, zumindest in seriösen Foren wie Gründerstadt und weitere.
Ich wünsche allen einen schönen ersten Mai

IP: 62.134.124.146

hoewa14
Mitglied

Beiträge: 22
Von:NRW
Registriert: Mai 2002

erstellt am 30.04.2003 um 20:51 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von hoewa14 anzusehen!   Klicken Sie hier, um hoewa14 eine eMail zu senden!        Antwort mit Zitat
In weiterer Ergänzung zum Beitrag von Herrn Hübner.
Es ist schon bemerkenswert, wenn jemand den Anspruch geltend macht, darüber informiert werden zu wollen, ob der "zukünftige" Kunde nun Kunde werden will oder nicht!

Gleichfalls finde ich es bemerkenswert die Erwartungshaltung auf einen Rückruf.

An Unverschämtheit grenzt sicherlich die Erwrtungshaltung, dass man mitteilen soll, ob die "Rahmenbedingungen", die per Fax versendet wurden, passen oder nicht!

Schon mal was von "freier Marktwirtschaft" gehört, Herr Hübner?

Nun zu Jörgi.
Sollten Sie tatsächlich Interesse am "gesamten Vorgang" haben, so teilen Sie mir Ihre Fax-Nr. mit und ich werde Ihnen den Vorgang "komplett" per Fax senden.
Mein Mail-Anschrift: hoewa14@web.de

IP: 62.134.124.146

Redaktion
Administrator

Beiträge: 11
Von:Deutschland
Registriert: Mai 2000

erstellt am 01.05.2003 um 16:41 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Redaktion anzusehen!   Klicken Sie hier, um Redaktion eine eMail zu senden!        Antwort mit Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren hier im Forum.

Normalerweise melden wir uns ja nicht sehr häufig zu Wort, da dieses Forum möglichst unzensiert bleiben soll, und damit eine neutrale Plattform für jeden den das Thema Existenzgründung interessiert.

Nachdem hier nun Beiträge vorhanden sind, die von der Wortwahl schon beinahe unter der Gürtellinie sind, fordern wir Sie auf, wieder objektive Beiträge zu veröffentlichen.

Das Anschwärzen von Personen ist nicht der richtige Weg. Deshalb bitte zukünftig unterlassen. Wenn vertragliche Probleme auftauchen sollten, so steht jedem der persönliche Weg oder wenn es nicht anders geht, der Instanzenweg zur Verfügung. Dieses Forum ist der falsche Platz hierfür. Auch Ankündigungen, dass die Redaktion einen bestimmten Beitrag löscht, sollten doch bitte unterbleiben. Wir Redakteure entscheiden nach unserem Ermessen. Dies ist immerhin ein kostenloses Forum, und soll es auch bleiben. Wenn sich hier auch Berater tummeln und gute Tipps und Anregungen im Forum geben, ist es durchaus legitim danach außerhalb des Forums auch Beratungsaufträge zu erhalten. Es wurde ja angesprochen, das es gute und schlechte Berater gibt. Durch ein solches Forum läßt sich die Qualität auch messen.

Unseriöse Geschäftspraktiken sind allerdings nicht ok. Deshalb auch eine Bitte an alle, wenn unseriöse Praktiken vorkommen, die im Zusammenhang mit der Gründerstadt stehe diese uns direkt zu mailen (nicht ins Forum), da wir über technische Möglichkeiten verfügen diese Personen aus der Gründerstadt aus zu sperren.

Damit denken wir sollte dieses Thema erledigt sein. Deshalb schließen wir hiermit auch diesen Thread.

Viele Grüße und eine rege objektive Beteiligung

wünscht Ihnen
die Gründerstadt Redaktion

IP: 217.230.18.144


Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema öffnen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:

Kontakt | Home

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Übersetzung von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.45c

 Zur Zeit sind 0 Gäste und 0 Mitglieder online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1899 - 2014 by Gruenderstadt - die grosse Plattform rund um die Existenzgründung für Existenzgruender, Selbständige und Unternehmer