Benutzername     Passwort  
     kostenlos registrieren
Kontakt | Werbung | Nutzungsbedingungen | Sitemap | Impressum  
  Gründerstadt - Diskussionsforen
  Eignung / Tests
  Ich will den philosophischen Teil ansprechen....

Post New Topic  
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag an einen Freund! nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Ich will den philosophischen Teil ansprechen....
Platon 314
unregistriert
erstellt am 07.09.2004 um 19:09 Uhr             Antwort mit Zitat
Es ist doch so:

Warum soll man seine Arbeitskraft sein ganzes Leben in ein Unternehmen stecken, daß einem nicht gehört? Irgend jemand verdient an einem Geld. Geld daß man selbst durch andere verdienen könnte. Und hier in Deutschland gibt es nicht viele "Unternehmer". Die Deutschen werden zu einem Volk von "Arbeitern" erzogen und deshalb ist die Idee hier ein Unternehmen zu gründen vom Feinsten. So siehts aus Jungs!

Deshalb, wenn Ihr es irgendwie auf die Reihe bringt, dann löst euch von den alten Denkmustern, werdet Unternehmer - unternehmt was!

IP: 195.93.60.115

Tarantula
unregistriert
erstellt am 10.09.2004 um 05:02 Uhr             Antwort mit Zitat
Waouhhh, dein Täxxxt hat mich wie ´ne heisse Nadel mitten in mein viel-o-so-fisches Hartz IV ... äh, Härzzz getroffen. Jetzt fühle ich mich motiviert. Gleich morgen früh mache ich eine Backstube für Baumkuchen auf! Danke!

IP: 217.82.129.130

mutzurveränderung
unregistriert
erstellt am 24.03.2005 um 20:28 Uhr             Antwort mit Zitat
Hey Tarantula,

klingst frustriert!
Ich finde es gar nicht soooo falsch, was Platon schreibt. Warum nicht? Was hindert Dich denn? Wie es klingt, bist Du derzeit arbeitslos. Wohl weder freiwillig, noch macht Dir das Spaß (nehme ich halt mal an).
Also, warum nicht etwas verändern? Was hast Du zu verlieren? Was bist Du bereit zu tun.
Es stimmt schon, daß die Selbständigkeit nicht für jeden gemacht ist, aber das größte Hindernis ist meistens ... genau, man selbst. Das Leben hat mehr für Dich vorgesehen, als die Arbeitslosigkeit!
Nimm es Dir einfach ... nur das Beste ist gerade gut genug. Erwarte viel!
Alles Gute!

IP: 217.248.70.99

Sabine K.
unregistriert
erstellt am 21.04.2005 um 17:55 Uhr             Antwort mit Zitat
So ganz unmotiviert wird Tarantula wohl nicht sein, denn sonst würde er sich nicht auf diesem Portal bewegen. Aber dennoch: Nicht jeder ist zum Unternehmer geboren, da muss man hineinwachsen, viel lernen und sich vor allem gut vorbereiten. Neben dieser Seite gibt es da noch andere gute Seiten im Netz, wie z.B. Gründer Magazin online, www.gruendermagazin.com oder franchising-network.de.

IP: 195.14.211.101

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:

Kontakt | Home

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Übersetzung von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.45c

 Zur Zeit sind 0 Gäste und 0 Mitglieder online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1899 - 2014 by Gruenderstadt - die grosse Plattform rund um die Existenzgründung für Existenzgruender, Selbständige und Unternehmer