Benutzername     Passwort  
     kostenlos registrieren
Kontakt | Werbung | Nutzungsbedingungen | Sitemap | Impressum  
  Gründerstadt - Diskussionsforen
  Rechnungswesen, Steuern
  Vorsteuer, Steuer

Post New Topic  
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag an einen Freund! nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Vorsteuer, Steuer
petergrah
unregistriert
erstellt am 28.06.2005 um 20:40 Uhr             Antwort mit Zitat
Sorry für die Fragen bin ein Newbee!
Frage NR. 1:
Kann man die Vorsteuer bei den vorbetrieblichen Ausgaben geltend machen,wenn sie zwar im plausiblen Zusammenhang mit dem Unternehmen stehen,jedoch früher als 3 Monate vor Gründung des Unternehmens entstanden sind?

Frage Nr. 2
Habe ich die Möglichkeit die Vorsteuer zurückzubekommen, selbst wenn das Geschäft noch keine Umsätze erzielte?

Frage Nr. 3
Könnte mir bitte jemand eine URL oder email mit den Steuervordrucken des Finanzamts mailen, damit ich mich schon jetzt damit befassen kann was auf mich zukommt.

Frage NR. 4
Hat man beim Finanzamt einen Sachbearbeiter, der einem mit dem ausfüllen der Steuerformblätter behilflich sein kann?

Ich wäre sehr dankbar wenn ich keine Kommerziellen Antworten bekommen würde.

Viele Grüße

Peter Grah

IP: 84.60.206.239

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:

Kontakt | Home

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Übersetzung von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.45c

 Zur Zeit sind 0 Gäste und 0 Mitglieder online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1899 - 2014 by Gruenderstadt - die grosse Plattform rund um die Existenzgründung für Existenzgruender, Selbständige und Unternehmer