Benutzername     Passwort  
     kostenlos registrieren
Kontakt | Werbung | Nutzungsbedingungen | Sitemap | Impressum  
  Gründerstadt - Diskussionsforen
  Marketing / Vertrieb
  Erfolglose Werbung

Post New Topic  
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag an einen Freund! nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Erfolglose Werbung
Catalano Feinkost
unregistriert
erstellt am 24.02.2002 um 22:27 Uhr             Antwort mit Zitat
Ich habe seit kurzem einen Laden von Deutsche und Italienische Spezialitäten von Wurst und Käse aufgemacht. Wir haben wirklich hervorragende Preiwerte Qualität als zusätzlichen Service belifern wir die Ware kostenlos bis zu Hause.Wir haben eine Internetseite und ich habe 16500 Prospekte verteilen lassen,aber leider bis jetzt kaum Bestellungen erhalten. Könnt ihr mir Tips geben was ich machen soll um kunden zu gewinnen?

IP: 213.61.211.4

ina.petersen
Mitglied

Beiträge: 287
Von:D
Registriert: Okt 2001

erstellt am 28.02.2002 um 02:02 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von ina.petersen anzusehen!   Klicken Sie hier, um ina.petersen eine eMail zu senden!        Antwort mit Zitat
Wenn Du bereits eine Internetseite hast, waere es klug von Dir gewesen, sie hier bereits in Deinem Posting anzugeben. Dannhaette jeder, der Deinen Eintrag liest, schon mal hineinschauen koennen.
Waere auch schon ein Stueckchen Werbung.
So ohne naehere Informationen laesst sich Deine Frage nicht beantworten.
Spezialitaetenlaeden haben es sehr schwer.
Preiswert und gut sind alleine keine Zugpferde mehr. Du musst zuerst das Kaufverhalten in Deinem Staedtchen untersuchen und herausfinden, warum keiner bei Dir kaufen will. Dann musst Du ueberlegen, welchen besonderen Service Du anbieten kannst. Veranstalte z. B. Promotion-Tage mit spezieller Landeskultur und Spezialitaeten probieren.
Du musst Deinen Verkauf inszenieren wie ein Theaterstueck, vielleicht nach den Sommerferien als Erinnerung an den Italienurlaub. Biete Imbiss und ein Glas Wein an, so in Richtung Edel-Food.
Langweilige Prospekte und Hauslieferungen reissen keinen vom Hocker.
Gruss, ip

IP: 213.7.59.22

Bernhard1
unregistriert
erstellt am 26.05.2002 um 23:45 Uhr             Antwort mit Zitat
Hallo !
Veröffentlich einmal die Adresse deiner Seite!
Versuch es mal mit Direktmailings, schreib Deine potentiellen Kunden an. Wer kauft Spezialitäten (wer soll Sie kaufen) ?
Nicht der 0815-Mensch, sondern Rechtsanwälte, Ärzte, Unternehmer,... alle die sich auch einmal was gönnen wollen und vorallem auch (finanziell) gönnen können.
Schreibe gezielte Gruppen an und versuche auch über eine Nachfassaktion (Anrufen und fragen ob das Angebot gefällt,...) zu hinterfragen was und wo man verbessern kann.
Versuch doch auch über einen Internetshop oder zumindest eine Bestellannahme per Internet einzusteigen.
In meiner Firma bestellen einige Leute alle möglichen Sachen per Internet, auch weil sie um die gewünschten Produkte zu finden, sonst 100e Kilometer fahren müßten. Bsp.: Ein Mitarbeiter bestellt direkt aus Italien seinen Parmaschinken und Balsamico-Essig.

Vergiss nicht mir die Adresse deiner Internetseite zu nennen.

Tschüss und viel Erfolg

Bernhard

IP: 217.229.157.81

Feinkost Catalano
unregistriert
erstellt am 01.07.2002 um 11:44 Uhr             Antwort mit Zitat
Hallo! Ich bedanke mich für deinen Beitrag
Es ist sehr Hart in diesen Gewerbe aber es regt dich immer auf wenn du im Supermarkt oder Metzgerei gehst und du siehst Qualitativ schlechtere Ware zu Teuren Preißen.Uns fehlt nicht an Sauberkeit,Pünktlichkeit und Presentation der Ware,es ist vileicht die Gegend.
Unsere Internetsiete Lautet www.hochrhein-feinkost.de

IP: 213.7.120.7

AIPP
unregistriert
erstellt am 24.07.2002 um 15:39 Uhr             Antwort mit Zitat
Ich denke das größte Problem wird sein, dass beim Onlineshop etliche komfortable Funktionen (Warenkorb) sowie genauere Infos (zu jedem Produkt eine Detailseite) für den Nutzer fehlen.
Vor diesem Problem stehen etliche unserer Kunden auch, denn Sie glauben mit der Seite ist es getan. Das eine Website/ein Onlineshop auch Pflege sowie gute Inhalte benötigt vergessen viele Unternehmer.

Und wie schon erwähnt sollten Sie über zielgruppengerechte Werbung nachdenken, nichts ist heutzutage so überflüssig, wie tausende Werbezettel zu verteilen, die in mindestens 90% der Fälle sowieso gleich im Müll landen.

Hoffe das das etwas hilft.

IP: 217.232.18.242

Christian
Junior Mitglied

Beiträge: 3
Von:Sonsbeck
Registriert: Sep 2003

erstellt am 09.08.2002 um 12:24 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Christian anzusehen!   Klicken Sie hier, um Christian eine eMail zu senden!        Antwort mit Zitat
Hallo !

Wie hoch ist deine Responsequote ? Diese ergibt sich aus der Anzahl Bestellungen / Anzahl Werbeaussendungen * 100. Wenn dieser Prozentsatz > 0,5 % ist, dann solltest du die Maßnahme als erfolgreich betrachten ! Liegt sie > 1% dann ist das schon traumhaft !

Ich kann mich meinem Vorgänger nur anschliessen: Wer sind deine Kunden ? Ist es die Gastronomie oder sind es Privatpersonen ? Oder beide ? Darüber solltest du dir vor jeder Werbeanstosskette im klaren sein. Versuche auch, die Kunden zu klassifizieren, ordne sie in Kundengruppen. Wenn du merkst, dass bestimmte Gruppen besonders affin für deine Maßnahmen sind, miete Adressen mit diesen Merkmalen. Und: Frequenz - einmal ist keinmal ! Gehe nicht davon aus, dass du mit einer Werbeaussendung das Vertrauen der Kunden in dein Unternehmen gewonnen hast ! Locke sie durch Zugaben. Ermögliche ihnen leicht mit dir in Kontakt zu treten durch Responseelemente. Unterscheide dich von der Konkurrenz ! Mache Monats- /Wochenangebote. Versuche bei bestehenden Einzelhandelsgeschäften mit einem "shop in the shop" Konzept unterzukommen. Mit z.B. einem Warenregal ?
Mach Werbung auf Bierdeckeln.

Siehe auch meine Antwort an den Teppichhändler (Was mache ich falsch).

Das waren jetzt nur ein paar zusammengewürfelte Denkanstösse. Ich hoffe es war für dich was dabei. Sei beharrlich. Setze dir aber einen Zeitpunkt, ab wann du einen Rückzug starten solltest. Dieser Meilenstein sollte Bestandteil deines Businessplanes sein !

Viele Grüsse

Christian Berndt
c_berndt@web.de

IP: 62.225.131.1

Anselm Bonies
unregistriert
erstellt am 10.02.2003 um 17:44 Uhr             Antwort mit Zitat
bei 5-hundert und besuchern kann keiner rückschlüsse ziehen, erfolg oder misserfolg.<br><br>jedoch solltet ihr in den prints auch diese bilder verwendet haben - dazu noch entwas schlechtes papier, dann ist es verständlich. <br><br>
food - fotografie ist nicht das was ich bei euch sehe. eine besondere form der fotografie und meist mit der viel liebe gefertigt. das muss blinzeln, naturgetreu und lebendig gestaltet werden - meist ist es ja schon nicht mehr unter den lebenden tieren :-(<br><br>
nehmen wir einmal eine handvoll oliven - sie sind matt und glänzen auf den bilder bei anderen feinkostläden. wie machen die das nur?
<br><br>um eine handvoll oliven auf bilder mit einer klaren aussage dazustellen - 20 bis 40 minuten arbeitszeit eines fotografens? die fertigungskosten belaufen sich auf ca - 48 bis 55 euro, netto!<br><br>
ihr solltet euch einen regionalen fotografen unterwerfen, in seinem studio einige aufnahmen machen und ihn gleich nach einer vernüftigen drucke fragen. wenn ihr noch fragen habt oder am verzweifeln seit - bonies@web.de - per email am besten.

IP: 217.83.67.239

Leo
unregistriert
erstellt am 13.04.2003 um 19:58 Uhr             Antwort mit Zitat
nach eigenen erfahrungen bringen Internet-Shops überhaupt nichts!
Wirklich!

IP: 80.132.163.240

Leo
unregistriert
erstellt am 14.04.2003 um 10:13 Uhr             Antwort mit Zitat

Auf mich wirkt dieSeite etwas "billig", passt also nicht zu dem von dir beschriebenen Laden. Wenn du Rechtsanwälte und so als Kunden gewinnen willst, brauchst dueine edel aufgemachte INternetseite, schicke Flyer und so was. An deiner Stelle würde ich, wenn du dich entschließen solltest, deine Site/Flyer zu erneuern zu einem Schüler gehen (bin selbst einer ;-). Die machen das viel preiswerter und können oft sogar mehr als viele Erwachsene, da es meistens gleichzeitig ihr Hobby ist.

Schreib mir doch mal eine E-Mail an leonardquack@web.de, ich könnte dir ein paar Tipps geben.

Nimm es mir nicht übel: Auf der Seite sind zu viele Rechtsschreibfehler. Natürlich verstehe ich, dass du als Ausländer die deutsche Rechtsschreibung nicht perfekt berherrschen kannst - aber lass doch mal einen Freund oder wen auch immer drübergucken.

Grüße

Leo

IP: 80.132.163.240

Profi
unregistriert
erstellt am 11.06.2003 um 22:09 Uhr             Antwort mit Zitat
[QUOTE]Original erstellt von Leo:
[B]

würde ich, wenn du dich entschließen solltest, deine Site/Flyer zu erneuern zu einem Schüler gehen (bin selbst einer ;-). Die machen das viel preiswerter und können oft sogar mehr als viele Erwachsene, da es meistens gleichzeitig ihr Hobby ist.

tja leo, eines tages wirst auch du kein schüler mehr sein, und von deiner arbeit dich selbst und auch vielleicht eine familie ernähren müssen. ob du dann immer noch solche ratschläge geben würdest ...?
nur mal so als denkanstoß. abgesehen davon, dass das bereits die aufforderung zur schwarzarbeit ist. ;-)
und mit ein bisschen home-made programmierung ist es eben nicht getan, wenn die site auch wirtschaftlichen erfolg bringen soll.
so long

IP: 172.177.109.27

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:

Kontakt | Home

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Übersetzung von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.45c

 Zur Zeit sind 0 Gäste und 0 Mitglieder online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1899 - 2014 by Gruenderstadt - die grosse Plattform rund um die Existenzgründung für Existenzgruender, Selbständige und Unternehmer