Benutzername     Passwort  
     kostenlos registrieren
Kontakt | Werbung | Nutzungsbedingungen | Sitemap | Impressum  
  Gründerstadt - Diskussionsforen
  Marketing / Vertrieb
  Werbepartner

Post New Topic  
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag an einen Freund! nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Werbepartner
Thomas Pieper
unregistriert
erstellt am 08.01.2000 um 17:06 Uhr             Antwort mit Zitat
Es ist nicht zu fassen: Ich betreibe u.a. eine große Internetplattform für die Verpackungsindustrie (www.online-verpackung.com) mit derzeit deutlich über 15.000 Visits pro Monat. Ich finde aber aus der Großindustrie (z.B. Telekomunikation, Computerindustrie o.ä.) keine Partner, die auf meine Site werben wollen.

In 90% aller Fälle werden eMails oder Faxe erst gar nicht beantwortet.

Hat jemand Tipps oder Kontakte?

IP:

UVIS Beratung GmbH
unregistriert
erstellt am 10.01.2000 um 08:37 Uhr             Antwort mit Zitat
Hallo Herr Pieper,

kein Wunder. Knapp 3 % mit Mails angeschriebener Unternehmen reagieren; - bei der Flut der (teils unrechtmäßigen) Fax und e:Mail-Werbe-Mails sind in vielen (gerade größeren) Unternhemen zum Teil sehr effiziente Schutzmechanismen eingeführt. Diese reichen von der Sichtung durch die zentrale Poststelle über das Sekretariat bis zu elektronischen Sperrfunktionen bei eingehenen Mails auf Schlüsselworte bezogen.

Selbst bei konkreten Ansprechpartnern, die über e:Mail angeschrieben werden, muß das Thema aktuell und für den Leser im Moment des Eintreffens wichtig sein.

Die Rate verwertbarer e:Mails beim Empfänger liegt bei deutlich unter 5% - und selbst diese Rate ist als positiv einzustufen.

Es gilt die Regel "weniger = mehr", - legen Sie sich - auch elektronisch gestützt - ein zeitgerechtes Akquisitions- und Clientigsystem zu. Datenbanken wie Access bieten da sicherlich Hilfe.

Den Aufbau eines solchen Marketinginstrumentes zur operativen Unternehmensführung ist dem Band 3 der
Unternehmertrilogie
"Unternehmensentwicklung - Mit Strategie zu mehr Erfolg" ISBN 3-920834-44-5 zu entnehmen. Die Bausteine dieses Werkes und das relevante Inhaltsverzeichnis können über die Leitseite im Themenbereich Unternehmensentwicklung und hier via Literaturtipp unter www.uvis.de entnommen werden.


Viel Spass beim Studium, ansonsten ist der
Unterzeichner e:Mail-mäßig zu erreichen.

Jürgen Arnold BDU/CMC
- Geschäftsleitung -

IP:

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:

Kontakt | Home

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Übersetzung von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.45c

 Zur Zeit sind 0 Gäste und 0 Mitglieder online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1899 - 2014 by Gruenderstadt - die grosse Plattform rund um die Existenzgründung für Existenzgruender, Selbständige und Unternehmer