Benutzername     Passwort  
     kostenlos registrieren
Kontakt | Werbung | Nutzungsbedingungen | Sitemap | Impressum  
  Gründerstadt - Diskussionsforen
  Marketing / Vertrieb
  Probleme beim Auftragsbestand

Post New Topic  
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag an einen Freund! nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Probleme beim Auftragsbestand
Thomas Gluth
unregistriert
erstellt am 10.12.1999 um 13:56 Uhr             Antwort mit Zitat
Hallo,
ich bin selbständiger Marketing- Kommunikations- und Werbeberater und zwar seit Mitte 1998. Nach anfänglichen guten Geschäftserfolgen stagniert bei mir der Bereich Kundengewinnung- bzw. bindung und damit der Auftragsbestand.
Wie kann ich die Zeit überbrücken, die ich benötige um neue Kunden zu gewinnen.
Leider ist das Kapital, das ich benötige nicht vorhanden, sodaß mein Unternehmen Gefahr läuft, liquidiert zu werden.
Wer hat ähnliches erlebt und überwunden und so sein Unternehmen vor der Pleite schützen können ??? Bin für jeden Ratschlag dankbar, da ich mein Unternehmen liebe !!!

IP:

Frank Salomo
unregistriert
erstellt am 21.12.1999 um 12:10 Uhr             Antwort mit Zitat
Hallo Thomas,
bitte melden Sie sich unter fs-plus@alphastar.de
Ich bin selbständiger Unternehmensberater (auch seit Mitte 98 selbständig) und suche noch jemanden der fit im Marketingsektor ist, zwecks Kooperation! Hoffentlich kommen Sie aus dem Raum Norddeutschland. Vorab Info´s unter http://fs-plus-ub.de

IP:

UVIS Beratung GmbH
unregistriert
erstellt am 22.12.1999 um 08:03 Uhr             Antwort mit Zitat
Hallo Thomas - Kopf hoch,

Zwei Punkte halte ich für wichtig:

A: Sich so früh wie möglich mit adäquaten Partnern zusammentun (aber vorsicht nicht alles ist gold was glänzt). Bei entsprechender Kompetenzabgrenzung sollte es möglich sein. Bitte aber beachten, die schnelle Hilfe ist dies´meist nicht, aber kann strategisch gesehen sehr wertvoll sein.

Wir haben mit Gründern, Dienstleistern, auch Beratern einen Pool und einen Arbeitskreis seit 1996. Unter der WEB-Site www.uvis.de bitte bis zum Themenkomplex "AK-MOT" durchkämpfen. - Gehe wahlweise über den Leit-Button "Seminare" oder "Wer sind wir?"

toi-toi-toi

B: Darf ich Ihnen eine Empfehlung aussprechen?

1. Die Unternehmer-Trilogie ISBN 3-920834-46-1 beziehbar über jede gute Buchhandlung beschreibt in drei Bänden den gesamten Weg einer Existenzgründung über das Thema der Unternehmenssicherung bis zur Unternehmensentwicklung.

2. Der zweite Band geht gezielt auf die Unternehmesicherung und Existenzfestigung ein, - gibt Tipps zur unmittelbaren Sicherung und zeigt Möglichkeiten auf, sich langfristig aus einem Dilemma herauszuziehen.
Dieser Band ist auch als Einzelband unter der ISBN 3-920834-46-1 in jeder guten Buchhandlung beziehbar.

3. Zahlreiche Fachleute aus der Wirtschaft haben diese Werke geprüft - siehe Vorworte und Rezensionen.

4. Die detaillierten Inhaltsverzeichnisse der drei Werke sind unter www.uvis.de über das Leitthema Publikationen oder in den einzelnen Fachgebieten über Literaturtipps einzusehen.

Viel Spass beim Studium, ansonsten ist der
Unterzeichner e:Mail-mäßig zu erreichen.

Jürgen Arnold BDU/CMC
- Geschäftsleitung -

IP:

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:

Kontakt | Home

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Übersetzung von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.45c

 Zur Zeit sind 0 Gäste und 0 Mitglieder online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1899 - 2014 by Gruenderstadt - die grosse Plattform rund um die Existenzgründung für Existenzgruender, Selbständige und Unternehmer