Benutzername     Passwort  
     kostenlos registrieren
Kontakt | Werbung | Nutzungsbedingungen | Sitemap | Impressum  
  Gründerstadt - Diskussionsforen
  Finanzierung
  Suche kleine Kapitalspritze für mein fertiges Konzept

Post New Topic  
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag an einen Freund! nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Suche kleine Kapitalspritze für mein fertiges Konzept
Stefan1977m
Junior Mitglied

Beiträge: 4
Von:
Registriert: Nov 2001

erstellt am 06.11.2001 um 15:15 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Stefan1977m anzusehen!   Klicken Sie hier, um Stefan1977m eine eMail zu senden!        Antwort mit Zitat
Guten Tag, ich habe soeben meine Internetseite fertiggestellt. Komplette Seite inkl. Online Shop. Alles funktioniert einwandfrei! Das einzige was fehlt ist ein Geldgeber, der mir beim Marketing/Werbung mir unter die Arme greifen könnte.

Ich biete eine sehr gute Ausbildung, habe sehr gute EDV Kenntnisse. Bin ein sog. Webspezialist, habe die Internetseite alleine geschrieben und den Online Shop selbständig in die Seite integriert. Weiter biete ich somit ein feststehendes Geschäftsprojekt. Alles was man braucht habe ich bereits - Bis aufs nötige Kapital :-) Für Werbemassnahmen. Wie gesagt, ich bräuchte nur Kapital um die Seite, bzw. das Produkt bekannt zu machen.

Mehr erfahren Sie bei mir Sie per email! Stefan3777@aol.com

IP: 212.185.253.140

ina.petersen
Mitglied

Beiträge: 287
Von:D
Registriert: Okt 2001

erstellt am 10.11.2001 um 20:59 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von ina.petersen anzusehen!   Klicken Sie hier, um ina.petersen eine eMail zu senden!        Antwort mit Zitat
Hallo Stefan,
Sie jagen Traeumen nach! Das funktioniert so nicht! Kein Mensch investiert zur Zeit in Online-Shops, auch nicht mal schnell in Marketing.
Wenn Sie ein Super-Web-Spezi sind, versuchen Sie sich lieber als Dienstleister fuer kleine Unternehmen, die schon einen realen Shop besitzen und ihr Geschaeft durch einen Internet-Shop mit Kundenservice ergaenzen koennten. Die muessen Sie dann aber persoenlich vor Ort ansprechen, das heisst, Sie muessen zu ihnen hingehen und sie von einem Web-Auftritt ueberzeugen, so dass sie Ihnen einen Auftrag geben.
Ein grosses Problem ist immer noch das Bezahlsystem einschliesslich Sicherheit.
Es hat sich noch kein einheitlicher Standard durchgesetzt.
I.P.

IP: 145.253.20.27

Stefan1977m
Junior Mitglied

Beiträge: 4
Von:
Registriert: Nov 2001

erstellt am 11.11.2001 um 01:44 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Stefan1977m anzusehen!   Klicken Sie hier, um Stefan1977m eine eMail zu senden!        Antwort mit Zitat
also Ina soll ich den Beitrag jetzt ernst nehmen? Finde den eher zum Schmunzeln. :-)

ok weitere Infos zum Shop:
es ist etwas "anderes" kein neuer "Buchladen" oder so was :-)

Auch das Bezahlsystem ist geklärt, da bei Lieferung bezahlt wird. Nichts mit Nachnahme oder dergleichen. Frei Haus Lieferung gehört ebenfalls dazu! Das Geschäft begrenzt sich noch auf den Raum Düsseldorf und Umgebung.
Die Artikel im Shop sind NUR bei mir erhältlich und sonst NIRGENDS, weil ich sie anfertige! Nur wenn ich das jetzt hier preisgebe, stürzen sich andere ebenfalls in die Lücke und das möchte ich natürlich vermeiden. Momentan läuft es so, dass ich das Geld was eingeht direkt für Werbung ausgeben -> ein Nullsummenspiel.

Ach und ich brauche auch keinen anderen Job ;-)

Gruß

IP: 172.178.39.162

ina.petersen
Mitglied

Beiträge: 287
Von:D
Registriert: Okt 2001

erstellt am 11.11.2001 um 10:28 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von ina.petersen anzusehen!   Klicken Sie hier, um ina.petersen eine eMail zu senden!        Antwort mit Zitat
Und was soll ich hier ernst nehmen?
"..ich bräuchte nur Kapital um die Seite, bzw. das Produkt bekannt zu machen.",
"wenn ich das jetzt hier preisgebe, stürzen sich andere ebenfalls in die Lücke und das möchte ich natürlich vermeiden. "
Andererseits sagen Sie, dass Sie schon verkaufen und "das Geld, was eingeht direkt für Werbung ausgeben".
Also Marketing fuer ein Produkt, dass Sie nicht verraten koennen, ist unlogisch. Irgend etwas stimmt dann nicht am Konzept.
Wenn es so leicht ist, das Produkt kopieren zu koennen und Sie aus dem Markt zu draengen, haben Sie sowieso schon verloren.
I.P.

IP: 145.253.20.27

Stefan1977m
Junior Mitglied

Beiträge: 4
Von:
Registriert: Nov 2001

erstellt am 11.11.2001 um 11:46 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Stefan1977m anzusehen!   Klicken Sie hier, um Stefan1977m eine eMail zu senden!        Antwort mit Zitat
Ja die Sache läßt sich leicht "kopieren", das ist richtig! Ich kann mich nur mit der Qualität hervorheben. Daher möchte ich einen gewissen Bekannheitsgrad mit meiner Marke aufbauen. Dazu benötige ich eine kleine Finanzspritze. Das ist schon alles :-)

Verstehe nicht warum sie so "negativ eingestellt" sind?

Gruß

IP: 172.179.143.249

ina.petersen
Mitglied

Beiträge: 287
Von:D
Registriert: Okt 2001

erstellt am 11.11.2001 um 13:44 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von ina.petersen anzusehen!   Klicken Sie hier, um ina.petersen eine eMail zu senden!        Antwort mit Zitat
Hier geht es nicht um eine negative Einstellung, sondern um Marktmechanismen.
Wenn Sie eine Finanzspritze suchen, bekommen Sie die nicht zum Nulltarif. Der, der Ihnen Geld zur Verfuegung stellen soll, will natuerlich auch daran verdienen. Einen Kredit wollen Sie nicht aufnehmen, also bleibt nur noch Beteiligungskapital-Suche uebrig. Entweder suchen Sie sich einen Geschaeftspartner, der das benoetigte Kapital mit einbringt, oder Sie suchen sich einen Business Angel www.business-angels.de .
In allen Faellen muessen Sie aber nachweisen, dass Ihr Geschaeftskonzept etwas taugt und laengerfristig Gewinne erwirtschaftet werden, an denen Ihr Finanzier auch zu beteiligen ist.
I.P.

IP: 145.253.20.19

Urlaubstage
unregistriert
erstellt am 13.11.2001 um 17:02 Uhr             Antwort mit Zitat
Stefan ich kann Dir nur sagen "hau rein".
nur irgendwann solltest du dich entscheiden was du willst!
ich versteh nicht warum du deine webadresse unveröffentlich lässt!.
sollte deine idee so toll sein wird sie im raum düsseldorf sowieso schon kopiert.
aber egal mit glück und verstnd schaffst du das!
nun eine kleine frage an ina!
wir betreiben unter der Domain http://www.urlaubstage.de ein Portal für Unterkünfte.
Sicher wirst du jetzt sagen gibts schon und hat sowieso keinen sinn...
aber das tolle an unserer seite ist, daß man die datenbanktechnologie vermieten kann (ASP).
Als Beispiel kannst du dir mal http.//www.accomundo.de anschauen.
Mich würde interessieren wie du die chancen siehts an vcs heranzukommen bzw. zu überzeugen.
Unser Geschäft existiert seit ca. 1 1/2 Jahren. Umsätze sind auch schon und das Produkt triplabse ist kurz vor der Einführung.
Eigentlich sollte sich unser Geschäft rein aus dem Cash Flow finanzieren.
Unser Lebensstandard ist noch nicht so doll und porsche fährt jeder....;-)
Besten Dank für Deine Antwort

IP: 62.155.178.161

ina.petersen
Mitglied

Beiträge: 287
Von:D
Registriert: Okt 2001

erstellt am 13.11.2001 um 23:57 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von ina.petersen anzusehen!   Klicken Sie hier, um ina.petersen eine eMail zu senden!        Antwort mit Zitat
Hallo Stefan,
ich habe mir Ihren Shop angeschaut. Das Angebot reicht noch nicht aus, um damit echt Geld verdienen zu koennen. Sie muessten am Anfang auf einen Umsatz von mindestens
200 000 DM kommen, wenn Sie davon leben wollen. Und das wird schwierig sein. Wahrscheinlich wird sich das Geschaeft vorerst nur so nebenbei betreiben lassen.
Ihre Angst vor dem Kopieren Ihrer Geschaeftsidee ist unbegruendet, denn andere bieten das auch schon an, verdienen aber auch kaum etwas damit. Weitere Konkurrenz ist dadurch schon abgeschreckt. Ganz wichtig bei Ihren Produkten sind Ihr Stil, Ihre Sichtweise und Ihre Qualitaetsmerkmale. Das praegt Ihre Produkte unverwechselbar und laesst sich nicht so einfach nachmachen.

Und nun hallo Urlaubstage,
habt ihr schon Jan (tummelt sich irgendwo bei den "Ideen und Konzepten") nach VC gefragt? Der sucht neue Ideen fuer VC-Deals (denn er arbeitet bei einem VC, schreibt er).
Es ist nicht unbedingt entscheidend, ob es ein Geschaeftskonzept schon gibt oder nicht, sondern wie es sich von dem bestehender Konkurrenten abhebt und welche Potenziale darin stecken. VC-Arrangements werden erst ab 10 Mio DM Investment interessant, dementsprechend hoch sind auch Umsatz- und Gewinnerwartungen. Hat euer Geschaeft derartige Volumina? Die Finanzierung von Markteinfuehrung lieben VC's gar nicht mehr!
Ihr seht schon, ohne BP und Zahlen laesst sich eure Frage nicht beantworten.
I.P.

IP: 213.6.160.154

Jörg Schrick
Mitglied

Beiträge: 7
Von:13407 Berlin
Registriert: Mai 2002

erstellt am 28.05.2002 um 17:00 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Jörg Schrick anzusehen!   Klicken Sie hier, um Jörg Schrick eine eMail zu senden!        Antwort mit Zitat
Hallo Urlaubstage,
ich war auf Eurer website und finde das ist noch nicht das "gelbe vom Ei". Aber vielleicht wollt ihr das Geschäft nur nebenbei betreiben, ohne große Erwartung an den Erfolg und ohne viel Engagement. Dann gehts, wenn ihr aber davon leben wollt, müßt ihr deutlich mehr Nutzen geben als jetzt.

IP: 195.93.65.12

ina.petersen
Mitglied

Beiträge: 287
Von:D
Registriert: Okt 2001

erstellt am 28.05.2002 um 17:38 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von ina.petersen anzusehen!   Klicken Sie hier, um ina.petersen eine eMail zu senden!        Antwort mit Zitat
Hallo Joerg,
ich bin zwar nicht "urlaubstage",habe aber eine frage an Dich.
Hast Du bemerkt, dass das Kerngeschaeft von "urlaubstage" ASP-Software ist?
Die Jungs vermieten also "Urlaubsquartier-Datenbanken". Das Portal ist praktisch die PR. Ich finde aber, die Portaleintraege sollten auch nicht mehr kostenlos sein, und damit komme ich auf Dein bemaengeltes "Gelbe vom Ei". Was schlaegst Du vor?
Gruss, ip

IP: 134.94.100.199

urlaubstage
unregistriert
erstellt am 04.06.2002 um 14:35 Uhr             Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Jörg Schrick:
Hallo Urlaubstage,
ich war auf Eurer website und finde das ist noch nicht das "gelbe vom Ei". Aber vielleicht wollt ihr das Geschäft nur nebenbei betreiben, ohne große Erwartung an den Erfolg und ohne viel Engagement. Dann gehts, wenn ihr aber davon leben wollt, müßt ihr deutlich mehr Nutzen geben als jetzt.

Hallo Jörschi,

dank für deinen sehr informativen Beitrag!
Was ist denn das gelbe vom Ei?
Und welchen nutzen sollen wir geben umd davon leben zu können?!
Fragen über Fragen...
Immerhin hast du jetzt schon mal etwas von uns gehöst und was sogar schon auf http://www.urlaubstage.de! ;-)


IP: 217.234.34.125

Hamlet
Mitglied

Beiträge: 20
Von:D 38104 Braunschweig
Registriert: Aug 2002

erstellt am 02.12.2002 um 01:03 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Hamlet anzusehen!   Klicken Sie hier, um Hamlet eine eMail zu senden!        Antwort mit Zitat
Hey,

Ihr seit von Stafan1977m abgekommen!
Davon würde ich gern mehr Geschichten hören!

Bei Pro7 würde dieser Shop zu den X- Akten gelegt!

Nicht´s für ungut!!!

IP: 80.134.253.230

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:

Kontakt | Home

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Übersetzung von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.45c

 Zur Zeit sind 0 Gäste und 0 Mitglieder online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1899 - 2014 by Gruenderstadt - die grosse Plattform rund um die Existenzgründung für Existenzgruender, Selbständige und Unternehmer