Benutzername     Passwort  
     kostenlos registrieren
Kontakt | Werbung | Nutzungsbedingungen | Sitemap | Impressum  
  Gründerstadt - Diskussionsforen
  Allgemeines
  Hilfe!!!!!!!!! im Bereich Unternehmensgründung

Post New Topic  
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag an einen Freund! nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Hilfe!!!!!!!!! im Bereich Unternehmensgründung
karsten.c
unregistriert
erstellt am 14.09.2004 um 21:11 Uhr             Antwort mit Zitat
Hallo Miteinander,

ich möchte mich bis Ende des Jahres selbstständig machen. Momentan bin ich deputy sales director bei einem mittelständigen Unternehmen in Bayern. Das Kapital ist gegeben, aber leider greift mein Wettbewerbsverbot (Arbeitsvertrag) ein. Da mein Beschäftigungsverhältnis am 31. Oktober 2005 Endet und ich bis zu dieser Zeit kein Unternehmen als Geschäftsführer leitet darf, wende ich mich an euch:

Mein zukünftiger Geschäftspartner ist derzeit als Konstrukteur in einer Tochterfirma eines größeren Automobilherstellers tätig. Er möchte bis zum Jahre 2006 für dieses Unternehmen tätig sein.

Nach langen Überlegungen entschloss ich mich für eine GmbH Gründung.
Meine Frage wäre, ob mein Geschäftspartner gleichzeitig als Konstrukteur und als Geschäftsführer einer GmbH oder evtl. anderen Unternehmensgesellschaft als Geschäftsführer beschäftigt sein darf (rein rechtlich)? Bei der Durchsicht seines Vertrages ist nur ein Wettbewerbsverbot im Bereich Konstruktion und alles was dazu gehört inbegriffen.

Ich wäre euch sehr dankbar für hilfreiche Tipps.

Mit freundlichen Grüßen
Karsten

IP: 84.128.10.78

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:

Kontakt | Home

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Übersetzung von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.45c

 Zur Zeit sind 0 Gäste und 0 Mitglieder online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1899 - 2014 by Gruenderstadt - die grosse Plattform rund um die Existenzgründung für Existenzgruender, Selbständige und Unternehmer