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Thema: virtuelle Büros und Büros für Gründer..
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Tomas Junior Mitglied Beiträge: 0 Von:Hannover Registriert: Okt 2002
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erstellt am 18.08.2002 um 18:59 Uhr
Hallo!Es gibt manche Firmen die ganz günstig Büros für Gründer anbieten. Man kann auch eine virtuelle Firmen Adresse mieten und viel mehr mit alles drum und dran. z.B.: http://www.regus.com Hat jemand eine Erfahrung oder vielleicht etwas über diese Firmen gehört? Auch für kleine Info sehr dankbar! Tomas IP: 80.134.62.176 |
ip unregistriert
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erstellt am 18.08.2002 um 20:19 Uhr
Hi Tomas, stell Dein Problem kurz dar, dann bekommst Du auch qualifizierte Antworten. Die Leute, die sich bei Regus einmieten, kurven mit Sicherheit nicht hier im gruenderforum 'rum. Die haben naemlich schon ihre Kohle gemacht.Es gibt eine grundsolide, junge deutsche Firma, bei der Du ein virtuelles Sekretariat mieten kannst, www.ebuero.de . Gruss, Ina IP: 62.246.130.48 |
Tomas Junior Mitglied Beiträge: 0 Von:Hannover Registriert: Okt 2002
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erstellt am 18.08.2002 um 22:40 Uhr
Danke ertmal für Ihre Antwort!Mein Problem ist folgendes klingt vielleicht bonal, aber trotzdem: Bin Nebenberuflich Selbständig. -Da ich tagsüber nicht zu Hause bin gehen mir viele Aufträge verloren, da 1. keiner ans Telefon gehen kann. Fax hilft 2. Ich am Abend und zum Wochenende haufen Faxe bei mir habe, die ich nur zur Hälfte rechtzeitig bearbeiten kann. -Innerhalb eines Jahres musste ich 2x umziehen die Adresse zieht leider nicht mit :-) -Zur zeit plane ich mit einem Freund Gründung einer OHG. Die Firma muss nach außen solide wircken und das bei minimalen Finanzmittelneinsatz. Also suchen wir ein kleines Büro ca 60qm. Die Angebote in der Zeitung und von diversen Maklern sind viel zu teuer oder passen nicht. Dann höre ich zufällig von dieser Firma "Büros für Gründer und Sekretariatsunterstützung für nur € 3 pro Person und Tag". So das war mein Problem. Morgen gehe ich hin um mehr zu erfahren und finde vielleicht eine passende Lösung. ebuero ist auch nicht schlecht, danke! Ich glaube ich soll mich einbisschen umschauen und einen Vergleich zwischen den beiden erstellen, vielleicht finden sich ja noch mehr von solchen Dienstleister. Tomas IP: 80.134.62.176 |
ina.petersen Mitglied Beiträge: 287 Von:D Registriert: Okt 2001
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erstellt am 19.08.2002 um 00:46 Uhr
Hi Tomas, OHG-Gruendung ist mit Handelsregistereintrag verbunden. Damit duerften auch die "Verwaltungskosten" bei Regus hoeher sein. Bist Du in Berlin? Na, ist auch egal, waere hier nur besser zu loesen. In jeder Ecke Deutschlands gibt es oeffentlich finanzierte Technologie-und Gruenderzentren, die erstens preiwerte Gewerberaeume und zweitens Sekretariatsinfrastruktur zur Verfuegung stellen. Warum OHG-Gruendung und nicht GbR? Habt Ihr schon so hohe Gewinne oder Umsaetze? Dann auch Vorsicht mit Nebentaetigkeit! Falls hier noch Defizite bestehen, schau Dich bei mir im Gruender-Navigator ein wenig um http://www.entrepreneur-service.com/gruendernavigator.html . Gruss, InaIP: 62.246.134.1 |
Tomas Junior Mitglied Beiträge: 0 Von:Hannover Registriert: Okt 2002
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erstellt am 19.08.2002 um 13:34 Uhr
Danke Ina!Alles ist im Hannover, Über günstige Angebote von Technologie Zentern wußte ich gar nicht, klingt aber interessant, werde mich da mehr informieren. Warum OHG? 1. weil geplantes Jahres Umsatz ca 1Mln. ist, acuh wenn die Gewinne noch im Rahmen bleiben. 2. Ausserdem ist die Zeit gekommen, sich richtig und solide nach außen zu zeigen, Das hat natürlich sein Preis. Aber die Wirckung ist unglaublich, und hat sich schon gelont. Mit einem Fantasienahmen, bis jetzt als Marke, haben wir viele seriose Kunden gewinnen können. Natürlich haben wir auch zuerst an GbR gedacht, aber dann nach allen + und - zu einer OHG geeinigt. Es ist uns natürlich bewußt, dass es mit mehr Kosten verbunden ist, und nach unserer Kalkulation, die Aufträge liegen schon vor, sind die zu tragen. Habe schon bei Regus und ebuero mehr Informationen angefordert, bin gespannt was da mich erwartet. Grüße! Tomas IP: 80.134.45.254 |
ip unregistriert
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erstellt am 19.08.2002 um 15:30 Uhr
Hi Tomas, Wolfsburg hat einen Innovationscampus und moechte dort Firmen ansiedeln. Ich kenne nicht den aktuellen Vermietungsstand, aber schau Dir das mal an unter http://www.wolfsburg-ag.com . Gruss, InaIP: 134.94.113.161 |
Tomas Junior Mitglied Beiträge: 0 Von:Hannover Registriert: Okt 2002
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erstellt am 01.09.2002 um 13:48 Uhr
Hallo an alle!Nun ja, habe letzte Woche ein Besichtigungstermin bei Regus im Hannover und auch die Infos von ebuero waren bereits am Freitag im Briefkasten. zu Regus: Der Grundpreis für ein Büro ca 15qm für zwei Personen inkl. Möbel und Telefonaparaten und allen Wartung-und Instandhaltungskosten und viel mehr wie z.B Rezeptionsservice,Überwachung rund um die Uhr usw. hält sich noch in Grenzen, dann kommen aber Grundpreise und Nutzungskosten für die Nutzung von Konferenzräumen, Fax,Telefon, ect. Die Sekretariatservice kostet noch extra. Der Preis ist dann wie eine kaltmiete für eine 2-Zi. Wohnung. Natürlich hat ein Büro in einem Business-Zentrum viele Vorteile und eine super Wirckung nach außen, es soll aber jedem klar sein was er damit erreichen will und ob das sich alles auch lohnt. Man kann auch daruf verzichten und alles in Ruhe zu Hause machen. Es kommt auf die Situation und Art der Gründung. zu Ebuero: war ein sehr schönes versüßtes Brief mit paar zu Papier getackerten Bonbons. Ich nehme einfach ein Kalkulationsbeispiel aus dem Info-Material: 240 Telefonate, davon 120 eingehende Anrufe 60 Fax (ein-und ausgehend) 200 Mails (ein-und ausgehend) Sekretariat besetzt v. 9-18 Uhr Gesamtkosten ca. 250 Euro pro Monat Alles kann man per Internet ansehen und kontrolieren, das finde ich sehr praktisch. eBuero bietet nur Sekretariatservice an, während Regus noch Büros vermietet. Services und Preise von beiden sind nicht konform und deshalb schwehr zu vergleichen. Da soll biete jeder selber ran. So das war mein "kleines" Beitrag zu dem Thema. Was unsere Firma angeht sind wir noch a Überlegen. Wolfsburg passt uns leider nicht ganz. Aber dieses Innovationscampus ist auch sehr interessante Sache für Gründer. IP: 217.81.49.226 |
Kerner unregistriert
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erstellt am 06.11.2002 um 15:38 Uhr
Hallo Thomas, sicherlich ist hat ein virtuelles Büro oder ein Büro in einem "Gründerpark" Vorteile, aber ich kann dein Problem nicht ganz nachfollziehen. Solche Dienste können zwar Vorgänge verwalten und Routinearbeiten übernehmen, aber die eigentliche Arbeit muss nach wie vor jemand erledigen, der mit den "Details" vertraut. Routinearbeiten könntest Du auch von jemandem in deinem Bekanntenkreis durchführen lassen (z.B. auf Basis 325.-Eur)und hättest damit vielleicht bei Bedarf die Option auf einen Vollzeitmitarbeiter, der bereits mit deinem Geschäft vertraut ist. Ein eigenes Büro spart nicht nur Kosten, Du hast jederzeit Zugriff auf alle Vorgänge und Daten, behälst die Kontrolle. Ich habe selbst eine Firma in der Aufbauphase über 2 Jahre lang über mein eigenes "virtuelles" Büro verwaltet und mehreren kleineren Unternehmen zu einem professionellen, seriösen Auftreten verholfen. Wenn Du Interesse hast, können wir uns gerne darüber austauschen wie Du deine Firma über ein kleines Büro von Zuhause und unterwegs leitest und dennoch bei deinen Kunden und Geschäftspartnern einen guten Eindruck hinterlässt. Das ganze macht natürlich nur Sinn, wenn Du (oder deine Mitarbeiter) auch tagsüber(unterwegs) Kundenanrufe entgegennehmen kannst, Zugriff auf einen PC und e-Mail hast. Vorweg was Du min. benötigst: 1. ISDN-Anschluss, (z.B. aktiv-Mobil mit günstiger Weiterleitung auf's Handy) 2. Pentium-PC mit AGP-Bord (kann vollautom. starten und beendet werden) 3. ISDN-Karte für den PC 4. Software "Telefonzentrale" (z.B. RVS) von unterwegs aus kannst Du deine "Telefonanlage" steuern, Anrufe, Faxe Mails folgen dir überall hin aufs Handy oder Festnetz, oder Du leitest sie an einen freien Mitarbeiter, die von Zuhause aus arbeiten, diese können dann Faxe/Mails und Anrufe erledigen. 5. du richtest eine DFÜ-Zugang auf dem PC ein, mit dem Du (und natürlich deine Mitarbeiter) Zugriff auf Formulare, Korrespondenz usw. per externem PC (Notebook) hast. 6. Warenwirtschaftsoftware Selbst die Auftagserfassung und Verwaltung ist mit einer entsprechenden Software ist dezentral möglich. Wenn Du interesse hast, mail doch einfach an: g.possler@gmx.de Gruß kerner IP: 195.82.38.210 | |