Benutzername     Passwort  
     kostenlos registrieren
Kontakt | Werbung | Nutzungsbedingungen | Sitemap | Impressum  
  Gründerstadt - Diskussionsforen
  Partner / Kooperationen
  Direktvertrieb, MLM oder Schneeballsystem ???

Post New Topic  
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag an einen Freund! nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Direktvertrieb, MLM oder Schneeballsystem ???
checkoutboy
unregistriert
erstellt am 27.08.2004 um 02:24 Uhr             Antwort mit Zitat
Gestern war ich auf einer Veranstalltung der Firma Aura Management GmbH, in Dortmund. Auf diesem so genannten Grundseminar werden ein Produkt und Verdienstmöglichkeiten vorgestellt.

Bei dem Produkt handelt es sich um Funkgefahrenmeldeanlagen Made in TAIWAN.
Zuerst wird einem der Bedarf, solcher Anlagen, in Deutschland überzeugend verdeutlicht, dann wird die Anlage grob erklärt und dann kommt man zu den Verdienstmöglichkeiten die man hat( bei nur 10 Stunden effektiver Arbeitzzeit pro Woche).

Es hörte sich alles gut an...

Die Veranstallter kamen echt protzig rüber und appellierten ständig an menschliche Traumvorstellungen wie z.B. Luxus etc.
Es wurde behauptet man gehöre zu den Leuten der ersten Stunde in diesem Geschäft, man sei quasi von Anfang an dabei..

Naja, und als dann alles vorbei war, bekam ich ganz am Rande mit...das ich solch eine GefahrenMeldeAnlage aus verkaufstechnischen Gründen finanzieren müsse.

Das heist im Klartext...wenn ich diese Anlagen an den Mann bringen soll muß ich ja wenigstens eine haben um diese beim Kunden vorzuführen...

costa quanta 2800,- Euro.

Das hat mich dann alles doch sehr verwundert...

Bei den Verdienstmöglichkeiten wurde für mich viel zu schnell gerechnet...es kamen innerhalb von 6 Monaten, meines Erachtens, utopische Summen raus.
Wenn ich Zwei Leute zum verkaufen dieser Produkte bewegen könne und diese wiederum jeweils zwei Leute und diese auch wieder usw. usw. usw. kann ich im 6 Monat ohne selber ein Geschäft zu machen über 10.000,- Euro verdienen...

Kontakte sollen über Empfehlungen hergestellt werden...hhmmm

Ich hab mich dazu entschlossen dort nicht zu unterschreiben weil ich ja nicht blöd bin...
Aber ne ganze Menge anderer haben sofort was unterschrieben...
Also hab ich was verpasst ????
Was meint ihr???

Wer will kann sich die Firma Online anschauen www.aura-karriere.de

Also an dieser Stelle bitte ich um einige Meinungen oder Anregungen.
Vielleicht hat jemand diese Erfahrungen auch gemacht.

Besten Dank

IP: 172.180.152.57

tina_mueller30
Mitglied

Beiträge: 10
Von:56459 Westerburg
Registriert: Nov 2003

erstellt am 11.09.2004 um 00:38 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von tina_mueller30 anzusehen!   Klicken Sie hier, um tina_mueller30 eine eMail zu senden!        Antwort mit Zitat
Hallo checkoutboy,
zunächst würde ich mir Gedanken machen, wenn ich um Einzusteigen, bei einer Sache wo ich der Meinung bin die sich nur einmal an einen Kunden verkäuft und dann nie wieder, über 2000 EUR bezahlen müsste. Ich bin seit drei Monaten bei einem Unternehmen das Weltweit eine Alleinstellung auf dem Markt hat, was eine Wiederbestellquote von über 85% hat. Das System ist so ähnlich wie du es auch schon erfahren hast, nur das du hierbei kein Risiko hast und keine Einstiegsgebühren oder Lagerkosten oder Mindesabnahmemengen hast. Wenn du Interesse an dieser Geschäftsmöglichkeit hast und nähere Informationen suchst, schau doch einfach mal unter http://www.sideearndomaine.bepe-media.de rein

IP: 84.129.43.226

RolandNRW
unregistriert
erstellt am 11.11.2004 um 20:04 Uhr             Antwort mit Zitat
Hallo Checkoutboy,

Tja vielleicht hast Du da wirklich was verpasst, denn das Unternehmen welches hinter der Geschichte steht, besteht seit 38 jahren mit Hauptsitz in BRD, hat einen Umsatz von 50.000.000 € in 2003 erwirtschaftet, und kann demnach sooo schklecht nicht sein. Wenn Du genauere Info´s haben möchtest, kann ich deinen Unklarheiten gerne beseitigen. Sende doch eine e-Mail an : BayRoland@lycos.de
Viele Grüße
RolandNRW

IP: 149.225.50.232

EuroVence
unregistriert
erstellt am 09.12.2004 um 09:39 Uhr             Antwort mit Zitat
Die Webseite www.sideearndomaine.bepe-media.de ist typisch für viele Vertriebsangebote im Internet. Mit großen Wortgeschwalle werden die angeblichen oder tatsächlichen Absatzchanchen in den Himmel gejubelt, doch vernünftige Informationen über die Produkte oder Dienstleistungen, um die es geht, sucht man vergebens.

Die Aussagen bei solchen Angeboten gleichen sich: Da ist von „sensationellen Geschäften“ die Rede, und der Anbieter ist selbstverständlich „Weltmarktführer“ oder „Milliarden-Seller“ mit exorbitanten Wachstumsraten, versteht sich.

Gesucht werden natürlich immer „Führungskräfte“, und jeder, der bis 3 zählen kann, ist selbstredenderweise in der Lage, das Geschäft erfolgreich zu betreiben und so in kürzester Zeit reich und glücklich zu werden. Emotionale Argumente und das unverhohlene Appellieren an materielle Begehrlichkeiten ersetzen seriöse Sachinformationen.

Und so klickt sich der Interessent von Seite zu Seite in der Hoffnung, mehr über das Angebot zu erfahren. Doch meistens findet er nichts. Am Ende wird er dann aufgefordert, seine Adresse anzugeben, um eine Infopaket anzufordern oder an einer Präsentationsveranstaltung teilzunehmen.

Auch die meisten Veranstaltungen funktionieren so: Rhetorisch geschulte Einheizer malen in blumigsten Farben ein kuschelweiches Erfolgsbild über die „phänomenalen Chancen“, führen gestylte Powerpoint-Graphiken mit unglaublichen Umsatz- und Verdienstkurven vor und lassen Jubel-Videos ablaufen, deren Inhalte mehr an religiöse Glaubensgemeinschaften denn an eine seriöse Unternehmensvorstellung erinnern.

Garniert wird das Ganze mit bunten Bildern aus der Welt der Schönen und Reichen: Schicke Edel-Autos, riesige Villen und schnittige Yachten sind beliebte Motive, um die Vetriebsmitarbeiter in spé heiß zu machen.

Und natürlich darf das große „Wir-Gefühl“ nicht fehlen: „Gemeinsam werden wir es schaffen. Wir müssen nur dran glauben“. Zu den Schnittchen und Sekt bitte links um die Ecke!

Sollte dann doch einmal ein Interessent eine kritische Frage stellen, wird scharf gekontert und der Frager mit geschickt aufgebautem Gruppendruck in die Meckerer- und Nörglerecke der ewig Gestrigen gedrängt, die die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben.

Und wenn der Verstand dann endgültig abgeschaltet ist, geht´s ans Eingemachte. Hier das Kreuz, bitte, und – schwupp – ist der Vertrag unterzeichnet. Glücklich derjenige, der sich bei einer solchen Veranstaltung nicht gleich ein teures „Servicepaket“ hat aufschwatzen lassen.

Wir treffen uns dann. Im Club der Millionäre. Einen schönen Tag noch!

EuroVence
Press Department
EuroVence – Der europäische Marktplatz für Risikokapital www.eurovence.com

IP: 80.134.121.218

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:

Kontakt | Home

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Übersetzung von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.45c

 Zur Zeit sind 0 Gäste und 0 Mitglieder online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1899 - 2014 by Gruenderstadt - die grosse Plattform rund um die Existenzgründung für Existenzgruender, Selbständige und Unternehmer