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Autor Thema:   Experte/in aus dem Verlagswesen für Partnerschaft gesucht
uvis beratung gmbh
Mitglied

Beiträge: 14
Von:Deutschland, 88483 Burgrieden
Registriert: Okt 2003

erstellt am 10.05.2003 um 12:31 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von uvis beratung gmbh anzusehen!        Antwort mit Zitat
Experte/in aus dem Verlagswesen für Partnerschaft gesucht

Sowohl Konzentration im Buchmarkt und der Verlagslandschaft
führten zu wahren Stilblüten. Dabei verhalten sich viele
Buch- und Zeitschriftenverlage völlig zielgruppenfremd
und orientieren sich bei ihrer Vermarktung ausschließlich an
den Bedürfnissen des Buchhandels, da er der unmittelbare Kunde ist.

Für Autoren, Verlage und Handel (konventionell oder über
die neuen Medien) sollte die Zielgruppe jedoch beim Leser liegen,
der letztlich das Print- oder Newsmedium (be-)nutzt und dafür
Geld für "gute" Ware auszugeben bereit ist.

Management-Literatur unterliegt einem ständigen Wandel,
unmittelbarer Zielgruppennähe und Pflege.

Dies wird von traditionellen Verlagen in ihrem Harry Porter-,
Rosamunde Pilcher- oder Konsalik-Denken und ewig-traditionellen
Agieren völlig verkannt und überhaupt nicht ausreichend berücksichtigt.

Aus diesem Grund wird für anspruchsvolle Werke aus dem
Business-Bereich ein Partner gesucht, der einschlägige und
mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Fachpublikationen hat,
Organisation und Absatzkanäle kennt, genügend Pfiff, Motivation
und Eigenengagement besitzt, andere auch neuere Wege zu gehen.

Dieser Partner soll wirtschaftlich unabhängig und gesund sein,
Bereitschaft mitbringen in Pionierarbeit, ein neuartiges
Konzept zunächst im deutschprachigen Raum mit zu kreieren.

Eine mittelfristige Mitbeteiligung in einem bei erfolgreichen
Start zu gründenden neuen Verlag liegt durchaus im Bereich
des möglichen.

Know how-Träger, Autoren, das redaktionelle Konzept und
Organisation, der Pre-Print- und Layoutbereich sind bereits
vorhanden und seit vielen Jahren eingespielt. Es fehlt nur
noch der Marketing- und Vertieb***perte, der diesen wichtigen
Part organisiert und eigenverantwortlich souverän führt.

Zuschriften mit ausführlichen Skills/Profilen und
überzeugenden dargestellten Lösungsansätzen sind bitte
via e:Mail über www.uvis.de an den Unterzeichner zu richten.


Jürgen Arnold BDU/CMC
- Geschäftsleitung -
- www.uvis.de -

IP: 217.86.37.91

Sandra von Bergen
unregistriert
erstellt am 11.05.2003 um 05:31 Uhr             Antwort mit Zitat
Also wirklich, Ihre Webseite hat das Siegel "Top Business Site 2002" erhalten? Da kann man einmal sehen, was solche "Auszeichnungen" wert sind. ...:-(

Inhalt: nicht mehr als ein typisches Werbeschild im Internet; Sie scheinen das Medium noch nicht recht verstanden zu haben; Informationsgehalt dürftig

Design: ... macht jeder 15jährige besser, typischer Bastelkasten-Stil

Nicht einmal die Links auf "Startseite", "Was ist neu?" und "Feedback" funktionieren - GROTTENSCHLECHT sowas!

Und Sie wünschen also "Zuschriften mit ausführlichen Skills/Profilen und
überzeugenden dargestellten Lösungsansätzen" ... da sollten Sie lieber erst einmal an Ihren eigenen "Skills" arbeiten - jedenfalls was das Internet betrifft. Bleibt zu hoffen, daß es um Ihre sonstigen Fähigkeiten besser bestellt ist ...

Sandra von Bergen
Dipl.Kffr.

IP: 62.225.223.200

Jörgi
unregistriert
erstellt am 11.05.2003 um 16:00 Uhr             Antwort mit Zitat
Hi Sandra,
nur mal keine Kritikasterei, die website ist zweifellos die beste aus Burgrieden, Niederschlippe, Burgreschen und auch Mittelrieden.
Also aus einer Gegend wo der Fortschritt herkommt, wo Dynamik GROß geschrieben wird, wo die Zukunft Deutschlands, ach was, Europas!! erdacht wird.

Also mal nicht meckern, gelle!

Jörgi aus B.

IP: 195.93.72.18

Koulchen
Junior Mitglied

Beiträge: 4
Von:D-35745 Herborn
Registriert: Aug 2003

erstellt am 21.05.2003 um 22:51 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Koulchen anzusehen!   Klicken Sie hier, um Koulchen eine eMail zu senden!        Antwort mit Zitat
Merkwürdig, ich habe nicht den Eindruck, daß Managementliteratur ein sträflich vernachlässigtes publizistisches Feld ist. Und es gibt doch genug spezialisierte mittelgroße Verlage, die in diesem Segment arbeiten, dazu ein paar richtig große, die auf den Geschmack gekommen sind. Ich greife jetzt mal ein Regalfach aus meinem Büro raus, und da steht Managementliteratur folgender Verlage: Schäffer Poeschel, Springer, Kohlhammer, Heyne, mvg, dtv, Gabal, Falke, Gräfe + Unzer, verlag moderne industrie, Campus und Ueberreuter. Belegt die Behauptung, oder?

Nichts für ungut, aber in jeder besser sortierten Bahnhofsbuchhandlung wird man heutzutage mit Managementliteratur zugeschmissen. Manches davon mag leeres Blabla sein, aber von den ca. 1000 EUR pro Jahr, die ich zum größten Teil in diese Art von Literatur investiere, sind 80% recht gut angelegt. Wer braucht da einen weiteren Verlag?

Jetzt noch mit einem neuartigen Konzept in diesen Bereich einsteigen zu wollen, erscheint mir ein bißchen spät.

Viele Grüße
Koulchen

IP: 145.254.94.167

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

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