Benutzername     Passwort  
     kostenlos registrieren
Kontakt | Werbung | Nutzungsbedingungen | Sitemap | Impressum  
  Gründerstadt - Diskussionsforen
  Business Plan
  Umsatzpotential, Marktanteil, Soziodemographische Daten?

Post New Topic  
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag an einen Freund! nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Umsatzpotential, Marktanteil, Soziodemographische Daten?
Sebix
Junior Mitglied

Beiträge: 1
Von:DE
Registriert: Aug 2004

erstellt am 09.08.2004 um 10:08 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Sebix anzusehen!        Antwort mit Zitat
Hallo,

für meinen Bankenordner brauche ich Daten zur Soziodemographische Struktur der Bevölkerung. Eine Studie der GFK kann ich mir nicht leisten. Wo kann ich die Daten sonst herbekommen? Welche Daten gehören unbedingt dazu?

eine weitere Frage. Ebenfalls für meinen Bankenordner brauche ich eine Berechnung des Umsatzpotentials. Ich hab Daten, dass pro Person im Durchschnitt 400€/Jahr für die von mir geplante Produktpalette ausgeben. Dies beinhaltet jedoch auch Firmenkunden, die zunächst aber nicht zu meiner Zielgruppe zählen. Außerdem hat der von mir geplante Standort eine Zentralitätskennziffer von 117,4 und eine Kaufkraftkennziffer von 94. Kann ich jetzt also einfach die 400€ und mit der Einwohnerzahl Multiplizieren, das dann auf 94% runterrechnen und wieder 17% draufschlagen? Oder wie berechne ich das Umsatzpotential?

Und wie kann ich auf Basis dieser Daten meinen potentiellen Marktanteil errechnen? Eine Konkurenzanalyse habe ich schon druchgeführt, allerdings enthält diese ja keine Daten zum Marktanteil.

Vielen Dank für Antworten.

Gruß

Sebix

IP: 217.95.232.11

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:

Kontakt | Home

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Übersetzung von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.45c

 Zur Zeit sind 0 Gäste und 0 Mitglieder online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1899 - 2014 by Gruenderstadt - die grosse Plattform rund um die Existenzgründung für Existenzgruender, Selbständige und Unternehmer