Benutzername     Passwort  
     kostenlos registrieren
Kontakt | Werbung | Nutzungsbedingungen | Sitemap | Impressum  
  Gründerstadt - Diskussionsforen
  Technik, DV, Netwerk etc.
  Controlling Plan/Ist Vergleich

Post New Topic  
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag an einen Freund! nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Controlling Plan/Ist Vergleich
fugi
unregistriert
erstellt am 02.02.2003 um 13:31 Uhr             Antwort mit Zitat
Kennt jemand eine Software oder Tool mit dem ich einen Plan/Ist-Verleich vornehmen kann?
Sollte für einen Unternehmensgründer erschwinglich sein.

IP: 80.134.23.57

Beat
unregistriert
erstellt am 03.02.2003 um 07:48 Uhr             Antwort mit Zitat
Hi Fugi

Um Dir eine konkrete Empfehlung abgeben zu können, bräuchte ich etwas genauere Angaben von Dir:

- Mit welchem Buchhaltungsprogramm arbeitest Du?

- Mit welchem Programm hast Du Dein Budget erstellt?

- Möchtest Du weitere Kennzahlen ermitteln?

Grundsätzlich kann ich Dir mitteilen, dass einfachere Programme durchwegs erschwinglich sind und Du je nach vorhandener Buchhaltungssoftware mit etwas Hilfe selbst ein gutes Tool herstellen kannst.

Auf jeden Fall ist es begrüssenswert, dass Du als Unternehmensgründer einen entsprechenden Wert auf die Buchhaltung legst.

Gruss,

Beat

IP: 195.112.95.126

fugazzi
unregistriert
erstellt am 03.02.2003 um 12:44 Uhr             Antwort mit Zitat
-ich arbeite mit der Auftragsbearbeitung von PC-Kaufmann.

-Der 3-Jahres Plan ist in Excel

-weitere Kennzahlen "nice to have"

Die Buchhaltung macht der Steurberater. Da ich aber die BWA nur monatlich bekomme und ich meine Aufträge derzeit ca. nur 1-2 Monate im voraus Planen kann, bleibt mehr wenig Zeit auf Trends usw. zu reagieren.
Im Prinzip würde mir ein einfach Umsatz/Kosten Vergleich zu anfang genügen.

Durß Fugi

IP: 80.134.39.193

Beat
unregistriert
erstellt am 03.02.2003 um 13:36 Uhr             Antwort mit Zitat
Leider kenne ich das Programm nicht, der Aufbau ist jedoch bei allen Programmen relativ ähnlich.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du die Aufträge jeweils in dieses Auftragsbearbeitungssystem eingibst? Wenn ja, wäre die Ertragsseite schon fast gelöst.

Wie sieht es aber auf der Kostenseite aus? Gibst Du die Lieferantenrechnungen und übrigen Gemeinkosten ebenfalls ein oder sendest Du alles Deinem Steuerberater zur Verbuchung?

Sollten Dir all die Daten elektronisch vorliegen, wäre es relativ leicht möglich, kostengünstig via Excel oder Access ein kleines Programm zu erstellen (falls vorhanden würde ich Access empfehlen).

Melde Dich einfach wieder...

Gruss,

Beat



IP: 195.112.95.126

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:

Kontakt | Home

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Übersetzung von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.45c

 Zur Zeit sind 0 Gäste und 0 Mitglieder online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1899 - 2014 by Gruenderstadt - die grosse Plattform rund um die Existenzgründung für Existenzgruender, Selbständige und Unternehmer