erstellt am 10.11.2004 um 01:21 Uhr
Hallo,meine Idee ist es, sogenannte Budget-Spiele für PCs zu entwickeln.Die benötigten Ressourcen sind minimal, da für PC Software keine teure Entwicklungsstation benötigt wird.
Prinzipiell benötige ich nur Grafiker, Musiker und evtl. weitere Programmierer.
Der Vertrieb soll, um weitere Kosten und eine teure USK-Freigabe zu vermeiden, über eine bereits existierende .com domain weltweit online erfolgen.
Mit Budget, bzw. Billigspielen haben in den 80er Jahren u.a. bekannte Firmen wie CodeMasters angefangen, indem sie Spiele für den Commodore 64 programmierten und diese aus Kassette für 2 bis 3 englische Pfund, hierulande etwa 10 DM verkauften.
Ich bin selbst Programmierer und es gibt viele talentierte Programmierer, Grafiker und Musiker, die zum Teil Studenten sind, zum Teil Hobbyprogrammierer , aber deren Talent genutzt werden könnte.
Freilich werden auch Gametester benötigt.
Kommunikation kann weltweit per Internet erfolgen.
Ich denke an ein Bezahlungsmodell mit einer Gewinnbeteiligung, so dass gute Werke den Entwicklern mehr Geld bringen.
Ist das Konzept so tragbar ?
Coder