Benutzername     Passwort  
     kostenlos registrieren
Kontakt | Werbung | Nutzungsbedingungen | Sitemap | Impressum  
  Gründerstadt - Diskussionsforen
  Ideen / Konzepte
  Versandhandel gründen

Post New Topic  
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag an einen Freund! nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Versandhandel gründen
Sim
Junior Mitglied

Beiträge: 1
Von:
Registriert: Okt 2003

erstellt am 22.10.2003 um 00:41 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Sim anzusehen!        Antwort mit Zitat
Hallo,

ich möchte einen Versandhandel gründen und bin bei meinen Recherchen auf diese Adresse gestossen:
www.moneyletter.de

Es hört sich ja alles toll gut an, allerdings bin von Natur aus doch sehr skeptisch!

Die Anmeldegebühr kostet allerdings 68,44 Euro für ein Jahr.

Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Angebot gemacht?

Gruß Sim

IP: 217.228.96.8

Josip Lasic
Mitglied

Beiträge: 34
Von:D, 10965 Berlin
Registriert: Aug 2003

erstellt am 24.10.2003 um 00:30 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Josip Lasic anzusehen!   Klicken Sie hier, um Josip Lasic eine eMail zu senden!        Antwort mit Zitat
Hi Sim,

einen Versandhandel zu gründen ist eine Sache, diese Adresse aber eine andere. Natürlich kann man da was kombinieren doch solltest du dir erstmal im Klaren sein in welcher Sparte/Branche/Artikeln du deinen Versandhandel aufmachen möchtest, denn ein allgemeiner Versandhandel zu Beginn wird sehr schwierig sein.

Solltest du allerdings doch eher dich mit dem Gedanken angefreundet haben Restposten und Konkursware, ist ja auch Neuware verkaufen zu wollen, dann ist diese Adresse schon eher was für dich.
Da ich aber selbst das Angebot nicht kenne bleibe ich auch erstmal skeptisch, mittlerweile bietet ja jeder 10. irgendwelche Firmenadressen an, wobei das Gesamtangebot mit Coaching bei der Gründung doch schon sehr gut ist, wobei das auch wieder so ein spezielles Thema ist.

Deine persönlichen Grundvoraussetzungen liegen hier aber im kaufmännischen Bereich, die Buchhaltung zB. macht sich nicht von selber.
Prüfe erst deine Eignung für den Betrieb eines solchen Unternehmens und setze mal eine Liste aller notwendigen Kosten auf die dir entgegen flattern könnten/werden, am besten in Form eines Businessplans. Der muss nicht optisch perfekt sein, dir aber wenigstens alle Kosten und Aufwendungen die du tätigen mußt sowie die Betriebskosten aufzeigen. Das du Eigenkapital brauch ich nicht erwähnen, je mehr desto besser.

Fakt ist allerdings wie du deinen Kunden dann dein angebot präsentieren möchtest, läuft das alles dann über Internet ab oder wird es evtl. ein Laden-/Lagergeschäft geben wo auch verkauft wird?

Naja, jezze könnte ich noch weitere hundert Fragen stellen zwecks Sinn/Unsinn, Rentabilität, Personalfragen etc. Aber das hast du dir bestimmt selbst alles schon durch den Kopf gehen lassen.


Grüße,
Josip Lasic

IP: 217.9.59.101

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:

Kontakt | Home

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Übersetzung von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.45c

 Zur Zeit sind 0 Gäste und 0 Mitglieder online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1899 - 2014 by Gruenderstadt - die grosse Plattform rund um die Existenzgründung für Existenzgruender, Selbständige und Unternehmer