Benutzername     Passwort  
     kostenlos registrieren
Kontakt | Werbung | Nutzungsbedingungen | Sitemap | Impressum  
  Gründerstadt - Diskussionsforen
  Ideen / Konzepte
  Vertriebspartner gesucht. (Kein MLM, Vers.)

Post New Topic  
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag an einen Freund! nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Vertriebspartner gesucht. (Kein MLM, Vers.)
GaLaBau
unregistriert
erstellt am 09.07.2003 um 23:17 Uhr             Antwort mit Zitat
Wir haben ein Problem :-)

Leider steht unser Produkt in Konkurrenz zu den etablierten Zeitschriften einer bestimmten Zielgruppe, die deshalb keine Werbeanzeigen von uns veröffentlichen wollen.

Das "Gießkannenprinzip" normaler Prospektverteilerorganisationen bedeutet für uns viel zu große Streuverluste.

Wir wollen deshalb eine andere Vertriebsform nutzen, um unsere Werbung (hier: Flyer) an potentielle Kunden zu bringen.

Weil wir hierfür bundesweit "Vertriebspartner (Verteiler)" suchen, ist eine "Überwachung" der Arbeit nicht möglich, so dass wir eine "rein erfolgsabhängige Bezahlvariante" ausgedacht haben. Wir bieten 40% Provi an.

Wer Interesse hat, meldet sich bitte unter: Gartenkauf@aol.com

IP: 205.188.198.26

Koulchen
Junior Mitglied

Beiträge: 4
Von:D-35745 Herborn
Registriert: Aug 2003

erstellt am 21.07.2003 um 21:42 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Koulchen anzusehen!   Klicken Sie hier, um Koulchen eine eMail zu senden!        Antwort mit Zitat
Hallo,

das mit der erfolgsabhängigen Bezahlvariante halte ich für nicht besonders seriös. Vielleicht ist ja der Kommunikationskanal über Flyer überhaupt nicht der am besten geeignete, um den entsprechenden Bekanntheitsgrad zu erreichen. Dann hätten die Verteiler im schlimmsten Fall umsonst gearbeitet.

Was ich damit sagen will: Bevor man sich auf eine oder mehrere Werbeformen festlegt, ist es mehr als sinnvoll, auf der Basis einer SWOT-Analyse zu Produkt bzw. Unternehmen erst einmal eine Kommunikationsstrategie zu entwickeln. Dabei ergeben sich dann geradezu zwangsläufig die Kernaussagen und die geeigneten Kommunikationskanäle. Klassische Werbung und Flyer pur greifen meistens zu kurz und sind auch oft zu teuer für die erreichbare Wirkung. Kombiniert mit PR-Arbeit, Events und/oder Direktmarketing-Aktionen kann das schon ganz anders aussehen.

Dazu kann ich wärmstens das Seminar "Integrierte Unternehmenskommunikation" des PR-Kollegs Berlin (www.pr-kolleg.de) empfehlen, an dem ich vor drei Wochen teilgenommen habe. In erster Linie richtet es sich zwar an Marketing- und PR-Fachleute, aber auch für Existenzgründer ist es hervorragend geeignet. Ich habe dort eine Menge gelernt und werde jetzt im Marketing-Teil meines Businessplans entsprechend anpassen, nachdem ich eine MaFo-Telefonumfrage zu meinem Angebotsspektrum bei meinen potentiellen Kunden abgeschlossen haben werde.

Viele Grüße
Koulchen

IP: 145.254.99.5

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:

Kontakt | Home

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Übersetzung von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.45c

 Zur Zeit sind 0 Gäste und 0 Mitglieder online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1899 - 2014 by Gruenderstadt - die grosse Plattform rund um die Existenzgründung für Existenzgruender, Selbständige und Unternehmer