Benutzername     Passwort  
     kostenlos registrieren
Kontakt | Werbung | Nutzungsbedingungen | Sitemap | Impressum  
  Gründerstadt - Diskussionsforen
  Ideen / Konzepte
  VORSICHT bei Network Marketing (Page 2)

Post New Topic  
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag an einen Freund!
Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   VORSICHT bei Network Marketing
Baschtl
unregistriert
erstellt am 11.03.2005 um 11:47 Uhr             Antwort mit Zitat
Professor für Marketing und Sales
European Business Management / Handelsmanagement

Herr Prof. Dr. Zacharias setzt sich seit Jahren aus wissenschaftlicher Perspektive mit dem Thema Network Marketing auseinander. Seine Studien dienen der gesamten Branche als Anhaltspunkte zum objektiven Stand des Network Marketing, insbesondere im deutschsprachigen Raum.

IP: 195.93.60.115

gast77
unregistriert
erstellt am 15.04.2005 um 21:28 Uhr             Antwort mit Zitat
Mal eingeworfen: Die "IHK"-Empfehlung von der die Rede ist ist ein Fake, die benannten IHKs haben sich längst von Netzwerkern distanziert und besagte Flyer kommen von einer eigenständigen Institution (IHK "sowieso" gGmbH) die ausschliesslich für spezielle Schulungen zuständig ist, aber ansonsten von den IHKs weder gewiesen wird, noch ihr Rechenschaft schuldet.
Studien gibt es im übrigen genug, und überwiegend solche die belegen, daß Netzwerken nur sehr eingschränkt funktioniert. Sicher gibt es einige Ausnahmen, aber das gros der MLMer wird immer mehr Kosten als Einnahmen haben....aber das muß wohl jeder selbst rausfinden. International lag im Jahr 2001 die JAHRESPROVISION eines durchschnittlichen MLMers bei ca 540 US$, Tendenz seit 1992 (1460$) fallend!

IP: 85.73.130.178

Axel F
unregistriert
erstellt am 19.04.2005 um 14:51 Uhr             Antwort mit Zitat
Network Marketing ist weder generell gut, noch generell schlecht. Das hängt von vielen Faktoren ab: Der Produktinnovation des Unternehmens zum Einen, zum anderen an der Fähigkeit der Gruppe, ihre Homogenitität zu erhalten und letztendlich an der Dauer, die das Unternehmen bereits am Markt opöeriert. Diejenigen, die meinen, mit MLM das schnelle Geld zu verdienen und sich in der Werbung von irgendwelchen Riesenschecks blenden lassen, seien gewarnt. Network Marketing hat mit harter und konsequenter Arbeit zu tun! Von nichts kommt eben auch einfach nichts. Wenig Arbeit und viel Geld gibts erstens selten und in diesem Fall sowieso immer danach.
www.gruendermagazin.com www.franchising-network.de

IP: 195.14.211.101

Harry Schuster
unregistriert
erstellt am 29.05.2005 um 14:27 Uhr             Antwort mit Zitat
Dem hier auf der Seite, (http://www.zingel.de/mlm_10.htm) kann ich nicht zustimmen, seriöses Network-Marketing hat überhaupt gar nichts mit diesen Behauptungen zu tun.
Network-Marketing ist eine Geschäftsmöglichkeit!!!
Lese mich seit Jahren in diversen Forums und Seiten über diese Branche durch, bin auch häufiger auf sehr vielen Meetings und, kenne die Arbeitsweise sehr vieler Firmen in diesem Bereich.
Wie es in jeder Branche schwarze Schafe gibt, sind diese leider auch im Network-Marketing vorhanden.
Wenn man sich für diesen Berufszweig interessiert, ist es wichtig, die passende Firma und Upline zu haben.
Dies hängt von vielen Faktoren ab, die aber das Forum hier sprengen würden.
Die Zeiten ändern sich, vor allem auch durch die neuen kommunikations-Möglichkeiten.

Liebe Grüße

Harry Schuster
info´at´harryschuster.de

IP: 84.162.27.219

Thomas
unregistriert
erstellt am 31.05.2005 um 23:58 Uhr             Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Peter Wilhelm:
Hallo Jürgen,

wo ist letzlich in der Struktur der Unterschied...?

Gut, es werden Produkte (in der Regel) verkauft, die nicht allgemein am Markt erhältlich sind. Du kaufst sie aber nicht frei am Markt (irgend jemand stellt sie ja her!) ein, sondern mußt sie einkaufen von Deinem Betreuer (oder wie immer man denjenigen bezeichnen mag, der Dich geworben hat). Der verdient daran mit. So entwickelt sich das Verdienstschema von unten nach oben. Als Neugeworbener befindest Du Dich zunächst auf unterster Ebene! Jeder, der in dieser Hirachie über Dir steht, verdient an Dir mit...

Ja, natürlich...das macht jedes Unternehmen - aber nicht auf dieser Schiene! Der gravierende Unterschied ist der, daß es eben KEIN duchgängiges Provisionssystem gibt! Der Hersteller verkauft an den Großhändler, der Großhändler verkauft an den Einzelhändler - usw. Aber jeder ist für sich selbst ergebnisverantwortlich. Soll heißen, der Hersteller z. b. verdient an der Differenz zwischen Herstellkosten und Verkaufpreis. Was danach geschieht, geht an ihm vorbei!

Die Produkte sind in aller Regel überteuert; einen Marktvergleich gibt es eher selten aufgrund fehlender Vergleichsmöglichkeiten.

Im Direkt-Marketing verdient Dein Betreuer lediglich daran, daß er Dich geworben hat. Dieses soll heißen, daß jeder, der in der Hierachie über Dir steht, auch mehr verdient als Du.

Das ist meine Aussage von vorhin gewesen, daß die Leute an der Spitze der Pyramide (sozusagen die Erfinder der Produktidee) durchaus ein Schweinegeld verdienen. Aber doch nicht mehr unten, am Ende der Pyramide...

Sorry, mehr kann ich Dir nicht mehr dazu sagen...

Peter Wilhelm
www.wilhelm-data.de


Ant:

Ich könnte wetten das Peter Wilhelm so ein verkappter Typ ist, der selbst mal im Network erfolgreich werden wollte es aber nicht schaffte. Das liegt wohl daran das er ein Theoretiker und kann Macher ist.

IP: 85.212.39.75


Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:

Kontakt | Home

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Übersetzung von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.45c

 Zur Zeit sind 0 Gäste und 0 Mitglieder online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1899 - 2014 by Gruenderstadt - die grosse Plattform rund um die Existenzgründung für Existenzgruender, Selbständige und Unternehmer