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Hamburgerin startet Sternekoch-Offensive und gründet „Die Meisterköche"
Geschrieben am Mittwoch, 27. März 2013 vonfirmenpresse



Konjunktur Kirschning schreibt "Delikatessen aus der Sterneküche: 6 norddeutsche Sterneköche bieten unter der Dachmarke "Die Meisterköche" feine Köstlichkeiten an.

Geht Ihnen das auch so? Wenn Sie zu Hause einen Salat vorbereiten, wollen alle das Gemüse schneiden, aber keiner wagt sich an die Salatsauce. Kein Wunder, denn sogar der Standard – Essig, Öl, Honig und Senf – gelingt mal mehr und mal weniger. Dass aber die richtige Sauce einen Salat zum wahren Geschmackserlebnis machen kann, merkt man spätestens im guten Restaurant. Und hier wurde auch die Idee zu den Meisterköchen geboren: Warum bietet man nicht Salatsaucen an, die wie im Gourmet-Restaurant schmecken? Und wer sonst sollte diese Saucen herstellen, wenn nicht die Spitzen-Köche selbst? Diese Idee ging Christiane Kirschning-Gornik nicht mehr aus dem Kopf.
Die ausgebildete Kommunikationswirtin hatte viele Jahre in der Werbung gearbeitet und irgendwann genug. Sie begann mit der Suche nach Sterneköchen in Hamburg und Umgebung und stieß auf Interesse bei Jochen Kempf (Abtei-Hotel, Hamburg), Christoph Rüffer (Haerlin, Hotel Vier Jahreszeiten, Hamburg), der sich bereits den 2. Stern erkocht hat, Roy Petermann (Wullenwever, Lübeck) und Matthias Gfrörer (Gutsküche Wulksfelde), der die Bio-Linie für die Meisterköche übernommen hat.
Eine Website, Werbematerialien und Etiketten, eine Geschenk-Verpackung wurden auf den Weg gebracht, die Köche kreierten Rezepturen, schrieben ihre Salatempfehlung zu jeder Vinaigrette, sodass einem genussvollen Salaterlebnis nichts mehr im Wege stehen konnte und los ging´s: Kirschning startete mit 5 feinen Salat-Vinaigrettes, die Geschmacksrichtungen gehen von Kirsch-Balsamico, Orange-Walnuss, Curry-Citrus, Bio-Sanddorn bis Orangen-Tomaten Vinaigrette. Ob mit Rucola, mit Honig und Thymian überbackenem Ziegenkäse und Pinienkernen oder lieber mediterran mit Kirschtomaten, Babyleaf und Avocadowürfeln und Pimpernelle, für jeden Geschmack ist etwas dabei.
„Der Erfolg hat mich so was von überrascht, dafür danke ich auch meinen Köchen, die mir anfangs das Vertrauen entgegengebracht und das Ganze erst möglich gemacht haben. Und ich freue mich, dass ich nun auch zwei Sterneköche aus Berlin - Marco Müller aus der Weinbar Rutz und Michael Kempf aus dem The Mandala Hotel - für die Idee begeistern konnte.“

Seit kurzem bieten Die Meisterköche ein weiteres Produktsortiment an: 8 feine Gewürz-variationen für Fisch, Fleisch, feine Hackgerichte oder vegetarische Kompositionen. Zu jedem Produkt haben die Köche eine besondere Rezeptempfehlung entwickelt.
Außer über den Shop www.die-meisterkoeche.de kann man die Produkte über die Restaurants und in Feinkostgeschäften, Weinläden und ausgesuchten Edeka-Geschäften beziehen.
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