Benutzername     Passwort  
     kostenlos registrieren
Kontakt | Werbung | Nutzungsbedingungen | Sitemap | Datenschutz | Impressum  
Mit erfolgreichen Unternehmerstrategien zum Wirtschaftswunder
Geschrieben am Montag, 16. März 2009 vonfirmenpresse



Konjunktur Press1aManagement schreibt "(Leipzig, 16.03.2009) Im Februar ist vom Unternehmensberater Dipl.-Ing. Ralf Trosien sein neuestes Werk „Das Glas-Murmel-Prinzip“ im Bohmeier Verlag erschienen.

Wieder hat der Autor, der als Berater praktiziert, aus seiner Trickkiste geplaudert: Er gibt allerlei Tipps und Kniffe für Jungunternehmer und gestandene und verbesserungsfreudige Geschäftsinhaber. Wie man seinen Erfolg nachhaltig gestaltet und dauerhaft erhält, teilt Ralf Trosien seinen Lesern auf knapp hundert Seiten anschaulich und plausibel mit. Und so lautet der Untertitel seines Buches folgerichtig: „Wie man sich an die Spitze coacht!“
Wer sich an die Ideen und das erfolgsorientierte Motivationsmanagement dieses Werkes hält, lernt sich selbst zu trainieren und er erkennt seine persönlichen und wirtschaftlichen Wachstumshemmer. Er wird die Zusammenhänge zwischen Leistung und Gegenleistung besser und neu verstehen. Trosien verrät seinen Lesern, wie sie ihre Zeit, ihre Beziehungen und vor allem sich selbst als Führungspersönlichkeit managen. Welche Priorität haben die Kunden als Triebfeder des wirtschaftlichen Handelns? Welche Defizite und welche Vorzüge liegen im Management verborgen und was ist zu tun, um das Eine zu dezimieren und gleichzeitig das Andere auszubauen? Wie sind Fehler im Controlling zu vermeiden? Wie können Arbeitseffizienz und Mitarbeitermotivation gesteigert werden? Welche Möglichkeiten der Informationsbeschaffung sind sinnvoll und effektiv?
Durch die hier gegebenen Anleitungen wird jeder gestandene und auch Jungunternehmer, Gründer, Manager und jede Führungskraft zum Wirtschaftswunderkind und Spitzenmanager.
Diplomingenieur Ralf Trosien ist Unternehmer aus Leidenschaft. Nach seinem Maschinenbaustudium war er als Vertriebsspezialist tätig und auch seine jetzige Tätigkeit bringt ihn unaufhörlich mit Menschen zusammen, die von ihm und von sich selbst Höchstleistungen erwarten. Er weiß genau: Ohne die Manager, Mitarbeiter, Kunden und Vertragspartner einzubeziehen, lassen sich Leistungen nicht dauerhaft optimieren.
„Das Glas-Murmel-Prinzip“ ist bereits das achte Buch vom Autor Ralf Trosien, das im Bohmeier Verlag erschienen ist. Als Mitautor hat er über „Die 50 miesesten Fallstricke für Existenzgründer und Jungunternehmer“ oder auch über das „Angsthasensyndrom Existenzgründung – eine Anleitung gegen das Phänomen“ aufgeklärt. "





 Zur Zeit sind 0 Gäste und 0 Mitglieder online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1899 - 2024 by Gruenderstadt