Benutzername     Passwort  
     kostenlos registrieren
Kontakt | Werbung | Nutzungsbedingungen | Sitemap | Datenschutz | Impressum  
»Leben und Arbeiten in Hong Kong« - Neuerscheinung in Auswandern-Reihe des GD-Ve
Geschrieben am Montag, 09. März 2009 vonfirmenpresse



Konjunktur gdigest schreibt "Hong Kong ist immer noch ein attraktives Ziel für Auswanderer: Niedrige Steuern, eine stabile Regierung und die geografische Lage haben Hong Kong zur neuen Heimat vieler internationaler Unternehmen, Arbeitnehmer und Studenten gemacht. Um sich möglichst konflikt- und problemfrei am Südchinesischen Meer niederzulassen, hat Wahl-Chinese Björn Kempe einen einzigartig praxis- und erfahrungsbasierten Ratgeber verfasst: "Leben und Arbeiten in Hong Kong".

Berlin, 09. März 2009. Die Neuerscheinung "Leben und Arbeiten in Hong Kong" ist ein weiterer Praxisratgeber der erfolgreichen Auswandern-Buchreihe des GD-Verlags. Sachkundig und unter Berücksichtigung eigener Erfahrungen hat Hong Kong Experte Björn Kempe das notwendige Know-how zusammen getragen, um in der ehemaligen Britischen Kolonie möglichst stress- und konfliktfrei zu leben - denn die Stadt hat eigene Sitten, Regeln und Gesetze. Mit diesem Ratgeber liefert er die erforderlichen Fakten, Tipps und Anlaufstellen für alle Bereiche des täglichen Lebens.

Aus dem Inhalt:

- Leben in Hong Kong | Aufenthaltserlaubnis, Behörden, Versicherungen...
- Wohnen in Hong Kong | Umzug, Mieten, Kaufen, Versicherungen, Steuern
- Transport und Verkehr | PKW, Führerschein, öffentliche Verkehrsmittel
- Sozialsystem und Gesundheitswesen
- Wirtschaft, Steuern, Recht und Arbeit (inkl. Arbeitslosigkeit)
- Kultur | Land, Sprache, Sitten, Umgang mit Menschen
- Erziehung und Bildung
- und vieles mehr

Erfahrungsberichte deutscher Einwohner runden das Buch abergänzen den Ratgeber. Der Autor: "Ich habe sechs Jahre in Hong Kong gelebt und gearbeitet und kenne die Stadt besser als meine Heimatstadt Halle/Saale, die ungefähr 30-mal kleiner ist als Hong Kong. Mein Buch bietet Ihnen daher das Wissen und die Einsichten eines deutschen „Insiders“ und richtet sich an alle, die in Hong Kong ihr Glück suchen und dorthin auswandern möchten."

Das 176 Seiten umfassende Buch von Björn Kempe ist der bislang einzige Ratgeber, der das Leben in Hong Kong derart kompetent aufbereitet darstellt. Der Autor versteht es, das Vorhaben des Auslandsaufenthaltes praxisgerecht gut strukturiert zu vermitteln.

»Leben und Arbeiten in Hong Kong« ist im GD-Verlag erschienen und kann unter der ISBN 978-3-941045-08-8 in allen Buchhandlungen oder im Internet unter http://www.gdigest.com für 28,95 EUR bestellt werden - übrigens auch als E-Book zum Download.

Der Autor

Björn Kempe (* 1978) hat seine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann in Hong Kong abgeschlossen und sein Studium zum Diplom-Kaufmann absolviert. Der Gründer von INTERCULTI (der Plattform zur interkulturellen Kommunikation in Asien) konnte aufgrund seines langjährigen Aufenthaltes zahlreiche Freundschaften knüpfen und die Lebensweisen und das Wesen von Hong Kong erleben und studieren. Björn Kempe lebt und arbeitet seit 2008 in Schanghai; er ist bei einem großen Messeunternehmen als Marketingleiter für Internationale Märkte tätig. "





 Zur Zeit sind 0 Gäste und 0 Mitglieder online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1899 - 2024 by Gruenderstadt