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Der Wasserspar-Effekt
Geschrieben am Dienstag, 18. März 2008 vonfirmenpresse



Konjunktur pilsczek schreibt "WATER & MORE zeigt: Umweltschonen und Kostensparen schließen sich nicht aus. / Moderne Technik reduziert Wasserverbrauch um bis zu 85%. / Betriebskosten-Senkung im Wasser-, Energie- und Abwasserbereich deckt bei weitem die nötigen Investitionskosten. / Die WATER & MORE-Franchisegruppe sucht noch weitere Franchisenehmer für den Norddeutschen-Raum. /

Burscheid. Dass heißes, sauberes Trinkwasser aus dem Hahn kommt, sobald man ihn aufdreht, ist für uns Deutsche selbstverständlich. Nur wenigen Menschen ist bewusst, welcher Energie- und Kostenaufwand nötig ist, damit Wasser in dieser Qualität und mit bis zu 40 Grad C jederzeit zur Verfügung steht. Auch in Deutschland ist Grundwasser ein wertvolles Gut, mit dem man sorgfältig umgehen sollte. Einerseits wird der Umweltschutz das Schlüsselthema der kommenden Jahre sein, andererseits zwingen stark steigende Energiekosten die Verbraucher zum Umdenken. Klaus Peters, Geschäftsführer der WATER & MORE-Franchisegruppe, bringt es auf den Punkt: „In Deutschland wird Trinkwasser erst aufwendig aufbereitet und über weite Strecken gepumpt – um dann über die Toilette und Dusche teuer entsorgt zu werden. Man muss kein Installateur sein, um diese Verschwendung zu erkennen.“

Die Franchiseunternehmer von WATER & MORE haben diesen Mangel schon vor Jahren erkannt und ein System aus Markenprodukten und Direktvertrieb entwickelt, das mit innovativer Wasserspartechnik Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit vereint. Peters dazu: „Hier geht es weniger um ein paar Euro im Einfamilienhaus. Unsere Wasserspartechnik ist vor allem für Unternehmen, Sporteinrichtungen, Flughäfen, Hotelketten, Altenheime, Krankenhäuser oder Campingplätze interessant.“ Zum Beispiel lassen sich die Betriebskosten für Wasser eines Hotels um 40 bis 50% senken. Peters erklärt: „Es ist erstaunlich, wie viel Aufklärungsarbeit bei den potenziellen Kunden zu leisten ist. Die Menschen unterschätzen, welcher Aufwand allein hinter einem Liter Trinkwasser steckt und wie viele Liter davon täglich verschwendet werden. Mit unserem Direktvertrieb gehen wir daher aktiv auf potenzielle Kunden zu. Für den Bereich Norddeutschland suchen wir noch weitere Franchisenehmer, die von dem Konzept überzeugt sind und es weiter verbreiten möchten.“

Die Argumente von WATER & MORE liegen auf der Hand: Die Betriebskosten werden gesenkt, die Umwelt wird geschont und die Hygiene wird verbessert. Denn die elektronische Sanitärtechnik verhindert automatisch die Entstehung gefährlicher Keimkonzentrationen (z.B. bei Legionellen) in den Leitungen. Das Wachstumspotential alleine aus dem Hygienebereich ist nahezu unerschöpflich. Durch die Regelwerke der neuen Trinkwasserverordnung sind nunmehr alle Betreiber von öffentlichen Gebäuden mit Trinkwasser verpflichtet, alle ihre Wasserentnahmestellen bei Nichtbenutzung nach 3 Tagen zu spülen. Dies lässt sich wirtschaftlich nur durch eine automatisierte Sanitärtechnik leisten.

WATER & MORE ist der einzige Direktvertreiber in Deutschland, der ein so umfassendes Angebot führt. Das Unternehmen arbeitet eng mit den Zulieferern und Installateuren zusammen - und bedient mittlerweile erfolgreich auch sehr große Firmen wie BMW, Bosch und Siemens.
Belegexemplar erwünscht "





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