Benutzername     Passwort  
     kostenlos registrieren
Kontakt | Werbung | Nutzungsbedingungen | Sitemap | Datenschutz | Impressum  
franchise-net gibt Buch für Existenzgründer heraus: "Gründen und Franchising 200
Geschrieben am Montag, 20. August 2007 vonfirmenpresse



Konjunktur meschkat schreibt "Mitte September 2007 erscheint das erste Buch des Internetportals "www.franchise-net.de ". Das 286 Seiten starke Werk "Gründen und Franchising 2007" informiert Existenzgründer umfassend über alle Aspekte des Selbstständigmachens. Neben dem tagesaktuellen Internet, der Infobroschüre und der Gründer-CD-Rom ist das neue Buch nun das vierte Informationsangebot des franchise-net. Geschäftsführer und Buch-Mitherausgeber Detlef Kutta: "Damit bieten wir Existenzgründern eine konkurrenzlos breite Info-Palette über alle Mediengrenzen hinweg."



Das Buch "Gründen und Franchising 2007" wendet sich an alle, die ihr eigenes Unternehmen gründen wollen. Experten erklären leicht verständlich und mit vielen Beispielen und Checklisten, wie man bei einer Existenzgründung vorgeht. Es gibt Antworten auf so wichtige Fragen wie zum Beispiel: wie prüfe ich meine Geschäftsidee, welcher Standort ist der beste für mein Unternehmen, wer hilft mir bei der Finanzierung oder worauf muss ich bei der Rechtsform achten?

Ein großer Teil des Buches befasst sich mit Franchising. Immer mehr Existenzgründer erkennen die Vorteile einer Systempartnerschaft. Während der Franchise-Geber ein erprobtes Geschäftskonzept zur Verfügung stellt und mit Marketing-Maßnahmen für Umsatz sorgt, kümmert sich der Franchise-Nehmer um die Erschließung des regionalen Marktes. Durch die Arbeitsteilung kann ein Gründer mit einem Franchise-System viel schneller durchstarten.

Nach soviel Theorie behandelt der letzte Abschnitt des Buches die Praxis. Es werden erfolgreiche Branchen mit Wachstumspotential ausführlich vorgestellt. Wer nach konkreten Geschäftsideen sucht, wird hier bestimmt fündig.

Das franchise-net versorgt Gründer seit 1996 mit Informationen. In den letzten Jahren sind neben die tagesaktuelle Internetplattform noch das Infomagazin mit über hundert konkreten Franchise-Ideen sowie die Gründer-CD-Rom mit über 800 Franchise-Systemen getreten. Zusätzlich ist das franchise-net.de auf allen wichtigen Existenzgründermessen mit eigenen Ständen vertreten. Detlef Kutta: "Das franchise-net ist das Bindeglied zwischen Franchise-Anbietern und Franchise-Interessenten. Den wachsenden Informationsbedarf der Gründer werden wir auch in der Zukunft mit neuen Produkten stillen." Im Versuchsstadium befindet sich bereits eine Art Franchise-Fernsehen im Internet. Das franchise-net ist weltweit in elf Ländern aktiv. Weitere internationale Portale befinden sich im Planungsstadium.

Detlef Kutta, Karsten Mühlhaus (Herausgeber)
"Gründen und Franchising 2007"
286 Seiten, 9,80 €
Verlag Business Village September 2007
ISBN 978-3-938358-65-8
www.franchise-net.de/buch
"





 Zur Zeit sind 0 Gäste und 0 Mitglieder online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1899 - 2024 by Gruenderstadt