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Werbeagentur Markeloop aus Marsberg bietet zielorientiertes Marketing für Untern
Geschrieben am Donnerstag, 20. Mai 2010 vonfirmenpresse



Konjunktur markeloop schreibt "Die Werbeagentur Markeloop aus Marsberg bietet für Ihre Kunden derzeit Marketingleistungen unter der Betrachtung von 4 Zielsetzungen an. Hier werden sowohl Existenzgründer über die Themenfelder „Neukundengewinnung“ und „Steigerung des Bekanntheitsgrades“, als auch bestehende Unternehmen über „Kundenpflege“ und „Wettbewerbsposition“ angesprochen. Diese einzelnen Themenfelder, stellt uns Daniel Hofmann, Marketing Manager und Inhaber der Werbeagentur kurz vor:

1. Steigerung des Bekanntheitsgrades
„Viele Unternehmen sind neu am Markt und haben ein starkes Produkt oder eine starke Dienstleistung. Gerade hier ist es wichtig, die richtigen Marketingmaßnahmen zu wählen, um schnell und effektiv die Bekanntheit zu steigern“, so Hofmann. Da die Agentur die Erfahrungswerte im Marketing mitbringen und die Grundlagen für eine erfolgreiche Gründung kennen, möchten wir gerne unser Know How an Unternehmen weitergeben und diese davon profitieren lassen. Markeloop bietet in dem Bereich u.a. die Erstellung von Werbematerialien (z.B. Flyer, Werbeschilder, Banner, Coupons, Logos, Plakate), Videoproduktionen (z.B. Erstellung von Videoclips und deren Vernetzung), die Erstellung und Pflege von Social Media Plattformen (z.B. Facebook, Twitter, Xing, MySpace) und Internetseiten (z.B. Blogs, Content Management Systeme auf Basis Typo3), sowie Suchmaschinenmarketing (z.B. Werbung bei Google und anderen Suchmaschinen) an. Für Existenzgründer gibt es ein komplettes Paket zum Einstiegspreis.

2. Neukundengewinnung
„In diesem Themenfeld stellen wir die Frage, welche Zielgruppe die Unternehmen ansprechen wollen und wer künftig die Produkte und Dienstleistungen kaufen soll? Wir wollen potenzielle Kunden motivieren, Produkte und Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen.“ so Hofmann. Dies setzt Markeloop u.a. über Promotions (z.B. Preis - und Produktpromotions zur kurzfristigen Steigerung der Neukundenbindung), Mailings / Werbebriefe (z.B. Erstellung von Email - und Werbebriefen) und soziale Live Netzwerke (z.B. Kontakte und Möglichkeiten in realen Netzwerken) um.

3. Kundenpflege
„Viele Unternehmen haben bereits einen Kundenstamm und nutzen nicht die richtigen Mittel, um diesen erfolgreich zu pflegen. Hier zeigen wir Möglichkeiten auf, um Kunden langfristig an Ihr Unternehmen zu binden.“ erklärt Hofmann weiter. Markeloop nutzt hier u.a. Mittel wie Kommunikationssysteme in Websites (z.B. Foren, News, Kontaktmöglichkeiten, Chats usw.), Events / Messen (z.B. Sport- und Festveranstaltungen, Tag der offenen Tür, Messen und Ausstellungen zur Stammkundenpflege) und die Erstellung und Pflege von Blogsystemen (z.B. Blogs und deren redaktionelle Pflege).

4. Verbesserung der Wettbewerbsposition
Um die Wettbewerbsposition zu verbessern und Unternehmen erfolgreich zu führen, müssen diese bereits heute Antworten auf Fragen finden, die ihnen die Kunden und der Wettbewerb morgen stellen. Hofmann erklärt: „Wir nutzen hier eine langfristige Entwicklung über ein Kreislaufsystem, dass sich mit einer Analyse der internen und externen Strukturen in Bezug auf Kunden, Markt und Wettbewerber beschäftigt, der darauf folgenden Definition von Zielen und einer Strategie und der abschließenden Durchführung, Kontrolle und Auswertung der Maßnahmen.“ "





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