Benutzername     Passwort  
     kostenlos registrieren
Kontakt | Werbung | Nutzungsbedingungen | Sitemap | Datenschutz | Impressum  
Gute Presse für Kultur und Gründer - „Magabiz“ bietet Künstlern und Selbstständi
Geschrieben am Montag, 22. Februar 2010 vonfirmenpresse



Konjunktur magabiz schreibt "Essen, 22. Februar 2010 - Der neue Roman ist endlich fertig. Die Tournee steht an. Nächste Woche ist Eröffnung. Wer macht eigentlich die Pressearbeit? – Große Neuigkeiten, egal ob Event, Business oder Produkt, brauchen angemessene PR. Mancher Gründer oder „Selbstvermarkter“ scheut angesichts des vermeintlich übersichtlichen eigenen Bedarfs an PR jedoch die Investition in professionelle Unterstützung. Man versucht sich selbst als Texter – nicht selten mit haarsträubendem Resultat bei Pressemitteilungen, PR-Texten oder Newslettern. „Magabiz“ kann helfen und bietet (Klein-)Unternehmern und Kulturschaffenden kompetente Unterstützung rund ums Thema Pressetext.

Generell gilt: Unternehmer und Kreative sind sich der Relevanz von Pressetexten als Erfolgsfaktor sehr wohl bewusst. Einzelkämpfer in Wirtschaft und Kultur scheuen häufig trotzdem die Zusammenarbeit mit einem Profi und investieren viel Energie in Eigen-PR. Über sich selbst zu schreiben ist jedoch schwer – und das Know-how, um eine Information zum richtigen Adressaten zu befördern, muss neben dem eigentlichen Tagesgeschäft mühsam erarbeitet werden. All das kostet Zeit und stellt einen erheblichen Aufwand dar, der nicht immer zum gewünschten Ergebnis führt.

Gerade für Kulturschaffende und Gründer von Kleinunternehmen ist ein weiterer Faktor für die Planung öffentlichkeitswirksamer Maßnahmen maßgeblich: PR, zum Beispiel in Form einer Pressemitteilung, wird punktuell benötigt - zum Beispiel, um auf eine Veranstaltung oder auf ein besonderes Angebot hinzuweisen. Wenn der Bedarf an Pressetexten jedoch im Geschäftsbetrieb nur sporadisch auftaucht, kann das zu der Einschätzung führen, dass professionelle PR-Unterstützung für das eigene Unternehmen sich womöglich „nicht lohnt“.

Für solche Fälle bietet „Magabiz“ flexible Bedarfslösungen für Text- und PR-Fragen einer Zielgruppe, die sich bewusst einzeln und auf Abruf Pressetexte schreiben lassen möchte. Dem Kunden ermöglicht dies absolute Unabhängigkeit bei Planung und Einsatz von PR-Maßnahmen. Mit verschiedenen Features und „Produktmodellen“, die einzeln in Auftrag gegeben werden können, muss sich der Kunde nicht im Vorfeld auf einen Zeitvertrag oder die Abnahme eines bestimmten Kontingentes an Texten festlegen – die Anforderung folgt dem konkretem Bedarf . Ein besonderes Angebot stellen dabei die „Rundum-Sorglos-Pakete“ dar – zu einem Pauschalpreis können Künstler und Gründer hier mehrere Texte inklusive einer professionell umgesetzten Pressemitteilung schreiben lassen.

Absolute Zuverlässigkeit und Professionalität sind selbstverständlich: Sämtliche Texte werden exakt auf den Kommunikationszweck und die Zielgruppe abgestimmt und in enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber erarbeitet – ohne Textbausteine und auf Wunsch für präzise zusammengestellte Verteiler. Natürlich springt „Magabiz“ auch als Anlaufstelle für Medienanfragen ein – eine externe Pressestelle auf Zeit.
"





 Zur Zeit sind 0 Gäste und 0 Mitglieder online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1899 - 2024 by Gruenderstadt