Benutzername     Passwort  
     kostenlos registrieren
Kontakt | Werbung | Nutzungsbedingungen | Sitemap | Datenschutz | Impressum  
Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler
Geschrieben am Dienstag, 17. November 2009 vonfirmenpresse



Konjunktur Rommel_S schreibt "Senioren helfen Junioren Arbeitskreis e.V. veranstaltete Existenzfestigungs-Seminar
Im Seminar zur Existenzfestigung veranstaltet von Senioren helfen Junioren e.V. (ShJ) war das Bild vom Köder, der dem Fisch und nicht dem Angler schmecken muss, ein häufig genutztes. Der Auftakt der Seminarreihe für Gründer in der Festigungsphase fand am vergangenen Donnerstag in der Handwerkskammer Stuttgart statt. Die Referenten der Vorträge zu den Themen Kundengewinnung, Öffentlichkeitsarbeit, neue Produktideen und Finanzplanung verdeutlichten, wie bedeutend es für den Geschäftserfolg ist, sich wieder und wieder in die Situation des Kunden zu versetzen.


Senioren helfen Junioren Arbeitskreis e.V. veranstaltete Existenzfestigungs-Seminar
Im Seminar zur Existenzfestigung veranstaltet von Senioren helfen Junioren e.V. (ShJ) war das Bild vom Köder, der dem Fisch und nicht dem Angler schmecken muss, ein häufig genutztes. Der Auftakt der Seminarreihe für Gründer in der Festigungsphase fand am vergangenen Donnerstag in der Handwerkskammer Stuttgart statt. Die Referenten der Vorträge zu den Themen Kundengewinnung, Öffentlichkeitsarbeit, neue Produktideen und Finanzplanung verdeutlichten, wie bedeutend es für den Geschäftserfolg ist, sich wieder und wieder in die Situation des Kunden zu versetzen.
„Die ersten 18 Monate nach der Gründung sind aus unserer Erfahrung die spannendsten“, erklärt Dieter K. Zimmermann, Vorstandsmitglied von ShJ, „denn erfahrungsgemäß bekommen die Gründer trotz interessantem Angebot kaum Aufträge“. Die rund 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen aus den unterschiedlichsten Branchen von der Entwicklungsdienstleistung über Messebau bis zur Heilpraktikerin. Auf der Veranstaltung erhielten sie von den erfahrenen Referenten Gerhard Gieschen, Sebastian Meindl, Dr. Bodo Passmann und Silke Rommel einerseits praxisnahe Anregungen, andererseits war die Vernetzung unter den Teilnehmern ein wichtiges Ziel von ShJ. „Ich habe viele neue Impulse bekommen, um meine Vertriebstätigkeit für Beratungsleistungen weiter zu professionalisieren“, fasst Fabian Seidl, einer der Teilnehmer zusammen. „Die positiven Rückmeldungen der Veranstaltungsteilnehmer ermutigen uns, diese Seminarreihe auch in 2010 fortzusetzen und Gründerinnen und Gründer auf dem eingeschlagenen Weg zu begleiten“, resümiert Zimmermann nach der Veranstaltung.
"





 Zur Zeit sind 0 Gäste und 0 Mitglieder online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1899 - 2024 by Gruenderstadt