Benutzername     Passwort  
     kostenlos registrieren
Kontakt | Werbung | Nutzungsbedingungen | Sitemap | Datenschutz | Impressum  
Ignition 05 – Die Gründermesse am 8. Oktober 2005
Geschrieben am Donnerstag, 15. September 2005 vonAdministrator



Messe Von der Finanzierung bis zum Krisenmanagement – bei der Ignition 05 werden alle Gründerfragen beantwortet. Allein 5 Banken stehen den Entrepreneuren Rede und Antwort. Schirmherr der Ignition 05 ist der Mainzer Oberbürgermeister Jens Beutel.

In mehreren Workshops geht es um die harten Fakten. Das stichhaltige Konzept, die tragfähige Idee ist wichtig für den Erfolg. Aber auf was muss sich ein Gründerteam einstellen, wenn die erste Euphorie vorüber ist? Welche Fallstricke gilt es zu beachten und worauf kann man sich vorbereiten? Stichwort Zeitmanagement: Wie setze ich Prioritäten, wie gehe ich mit der unternehmerischen Freiheit effizient um? All diese Themen werden auch in den Workshops angesprochen, denn es gibt viele große und auch viele kleine Erfolgsfaktoren.

Am 8. Oktober öffnen sich im Hyatt in Mainz die Tore für Gründer. Daniela Schmitt, Sprecherin der Wirtschaftsjunioren Mainz, ist stolz und zuversichtlich: „Der Erfolg der Gründermesse Ignition 04 im letzten Jahr war überwältigend. Es hat sich gezeigt, dass der eingeschlagene Weg richtig ist. Ich bin sicher, dass bei der Ignition 05 wieder viele gute Vorhaben ein Stück voran kommen.“

Das Ignition-Team der Wirtschaftsjunioren hat am Konzept gefeilt. Die Messe wird noch serviceorientierter: Der Eintritt wird kostenlos sein und das Workshopangebot ist mit 20 Seminaren doppelt so groß. Damit reagieren die Junioren auf die gewaltige Nachfrage im vergangenen Jahr. Gründer suchen nach qualifizierter, tiefer inhaltlicher Information. Zudem wird der Austausch zwischen den Gründern durch viele Aktionen erleichtert.

Alle Informationen gibt es unter www.ignition-mainz.de





 Zur Zeit sind 0 Gäste und 0 Mitglieder online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1899 - 2021 by Gruenderstadt