Benutzername     Passwort  
     kostenlos registrieren
Kontakt | Werbung | Nutzungsbedingungen | Sitemap | Impressum  
  Gründerstadt - Diskussionsforen
  Beratung
  gespräch bei der ihk... Was habe ich zu erwarten?

Post New Topic  
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag an einen Freund! nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   gespräch bei der ihk... Was habe ich zu erwarten?
Blaze
Junior Mitglied

Beiträge: 2
Von:
Registriert: Feb 2005

erstellt am 10.02.2005 um 23:01 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Blaze anzusehen!        Antwort mit Zitat
Guten abend zusammen,

ich habe mein Konzept für meine kleine Firma (Nebenerwerb) zu ihk geschickt und heute einen Termin zum Beratungsgespräch bekommen. Nun wollte ich wissen, was mich dort erwartet und ob bzw. wie ich mich darauf vorbereiten sollte.
Danke einstweilen für eure Antworten.

Gruß,

Marc

IP: 217.95.54.213

BEBOUB
Mitglied

Beiträge: 77
Von:Deutschland, 44795 Bochum
Registriert: Dez 2002

erstellt am 11.02.2005 um 00:57 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von BEBOUB anzusehen!   Klicken Sie hier, um BEBOUB eine eMail zu senden!        Antwort mit Zitat
Hallo ...

ist doch toll... Glückwunsch und viel Erfolg bei der eigenen Gründung.

Keine Sorge, die IHK wird einige Fragen zum Konzept und Vorhaben stellen, gehen Sie ganz beruhigt dort hin und beantworten Sie die Fragen.

MfG
BEBOUB

IP: 195.93.60.114

Biz-Trade.de
unregistriert
erstellt am 11.02.2005 um 13:11 Uhr             Antwort mit Zitat
Die IHK verlangt bei Bewertungen von Businessplänen i.d.R. nur ein Beratungsgespräch, wenn konzeptionelle Punkte unklar bzw. unschlüssig sind. Diese Punkte werden bei dem Gespräch geklärt und zusammen mit Ihnen überarbeitet.


-----------------------
http://www.biz-trade.de
Untermehmenskooperationen, Beteiligungen und Verkäufe

IP: 80.133.202.155

Blaze
Junior Mitglied

Beiträge: 2
Von:
Registriert: Feb 2005

erstellt am 15.02.2005 um 23:26 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Blaze anzusehen!        Antwort mit Zitat
Also unser Konzept liegt ja schon bei der ihk. Wir sollen unseren Businessplan zum Gespräch mitbringen. Bekommen wir bei der ihk sowas wie eine empfehlung, die uns evtl bei einer Finanzierung, bzw. bei Zuschüssen helfen könnte?

IP: 217.95.51.235

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:

Kontakt | Home

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Übersetzung von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.45c

 Zur Zeit sind 0 Gäste und 0 Mitglieder online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1899 - 2014 by Gruenderstadt - die grosse Plattform rund um die Existenzgründung für Existenzgruender, Selbständige und Unternehmer