Benutzername     Passwort  
     kostenlos registrieren
Kontakt | Werbung | Nutzungsbedingungen | Sitemap | Impressum  
  Gründerstadt - Diskussionsforen
  Partner / Kooperationen
  Suche Partner... aber wie?!?!

Post New Topic  
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag an einen Freund! nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Suche Partner... aber wie?!?!
Quitschi
Junior Mitglied

Beiträge: 1
Von:
Registriert: Mai 2002

erstellt am 24.01.2004 um 00:26 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Quitschi anzusehen!        Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

ich bin Student und schon lange auf der Suche nach einer guten Idee, mit der man sich selbständig machen kann.

Ich denke ich habe endlich die perfekte Idee. Mein Problem ist, dass ich einen Studenten suche der PHP und MySQL beherrscht!!! Auch dies dürfte kein Problem sein!!

Jedoch:
Ich suche einen Studenten, der an den Erfolg meiner Idee glaubt, dass er auf ein Gehalt verzichtet und erst bei erfolgreichem Start-Up eine größere Summe ausgezahlt bekommt!

Wichtig ist jedoch auch, dass schriftlich festgehalten wird, dass der Programmierer meine Idee weder selbst versucht umzusetzen noch die Idee an andere weiter gibt! Ist dies überhaupt möglich ein sollen Vertrag aufzusetzen ohne eine eigene Firma zu haben?!

Wie würdet Ihr dabei vorgehen?!?!

Gruss und Danke

Martin Q

IP: 217.81.9.93

Press Department
Mitglied

Beiträge: 11
Von:United Kingdom, London W1B 2QD
Registriert: Nov 2003

erstellt am 26.01.2004 um 00:37 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Press Department anzusehen!        Antwort mit Zitat
"Perfekte Ideen", sind erst dann etwas wert, wenn sie auch perfekt umgesetzt werden. Da liegt meistens der Hase im Pfeffer begraben. Als Student solltest du leicht programmierbegabte Kollegen an deiner Uni finden können.

Absichern vor Nachahmern kann man Ideen allerdings kaum. Aber da liegt gar nicht das Problem. Was nützt die beste Idee, wenn dahinter keine kompetenten Leute stecken, die sie professionell umsetzen? Ein Projekt zu verwirklichen und dauerhaft am Markt zu etablieren, erfordert viel mehr, als ein paar das Schreiben von ein par intelligenten Softwarelösungen. Da ist kaufmännisches Können gefragt, da muß cleveres Marketing betrieben werden, und nicht zuletzt bedarf es ergeblicher Ausdauer, Hartnäckigkeit und persönlicher Belastbarkeit, um die bei jedem neuen Vorhaben auftretenden Widrigkeiten zu überwinden - vom Geld ganz zu schweigen. Selten wird es einem Einzelnen gelingen, dies alles im Alleingang zu verwirklichen. Wenn du mehr kannst, als Ideen auszubrüten, brauchst du dir also keine Sorgen um deine Idee zu machen, denn deine Fähigkeiten werden garantiert auf Jahre hin mehr als gebraucht.

IP: 80.134.111.236

Alexander Huber
unregistriert
erstellt am 25.06.2004 um 15:07 Uhr             Antwort mit Zitat
Hallo Quitschi,

also PHP und MySQL-Kentnisse sind bei mir schon vorhanden.

Wäre nun noch wichtig zu erfahren um welches Projekt es hier geht...

Vielleicht kann man es ja auch mit einer Genossenschaft lösen (da habe ich gerade ein Projekt am laufen)?

Gruß,
Alexander

kontakt@alexander-huber.net

IP: 134.106.40.15

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:

Kontakt | Home

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Übersetzung von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.45c

 Zur Zeit sind 0 Gäste und 0 Mitglieder online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1899 - 2014 by Gruenderstadt - die grosse Plattform rund um die Existenzgründung für Existenzgruender, Selbständige und Unternehmer