Benutzername     Passwort  
     kostenlos registrieren
Kontakt | Werbung | Nutzungsbedingungen | Sitemap | Impressum  
  Gründerstadt - Diskussionsforen
  Partner / Kooperationen
  Gibt es noch wahre Partner/Unternehmen?

Post New Topic  
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag an einen Freund! nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Gibt es noch wahre Partner/Unternehmen?
Guido
Mitglied

Beiträge: 11
Von:NRW, Köln
Registriert: Jan 2003

erstellt am 16.01.2003 um 17:55 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Guido anzusehen!   Klicken Sie hier, um Guido eine eMail zu senden!        Antwort mit Zitat
Guten Tag,

als 35 Jähriger, mit einer von außen betrachteten gelungenen (relativ) Karriere im angestellten Dasein. Bin ich seit längeren auf dem Standpunkt, dass kann doch nicht alles gewesen sein. Es ist ja nicht so, als ob ich nicht schon verschiedenen Branchen als Angestellter getestet hätte. Ob Anwendungstechnik in der Chemie, Vertrieb chemischer Rohstoffe bis hin zur Vermarktung komplexer IT Projekte (im In- und Ausland). Alles habe ich schon gemacht (bzw. mache ich noch). "Viel" Geld verdiene ich (wieder relativ), ein schickes Auto fahre (relativ) ich und auf der Visitenkarte stehen auch tolle Dinge. Ne, das ist es nicht. Leider habe ich in der momentanen Situation keine Zeit mich um wirklich spannende Themen zu kümmern. Die Arbeit ruft halt jeden Tag. Was ich suche ist eine Person/Unternehmung mit interessante Vorhaben. Nein, keine Unternehmensberatung, Strukkis, Versicherung oder sonst irgendeine blabla Unternehmung. Ich suche eine "echte" Herausforderung mit ernsthaften Absichten. Keine "wie ziehe ich die Kunden über den Tisch" Firma. Ich mag auch keine Menschen ohne wahrhaft vitales Interesse. Wenn Geld über den Tisch geht soll es der Schmerz von allen sein.
So ist die Situation. Vielleicht gibt es ja irgendwo im Rheinland eine Herausforderung. Was ich bieten kann? Eine analytische Persönlichkeit mit naturwissenschaftlicher Ausbildung und langjähriger Vertriebserfahrung im Bereich Chemie/TK/IT. Soll heißen, im Anzug komme ich souverän rüber, bin gut im Verhandeln, sitze um diese Uhrzeit immer noch im Büro und gebe nur Geld für sinnige Dinge aus.


Bin gespannt auf jeden Eintrag :-)

Guido

IP: 62.96.202.2

wilken
unregistriert
erstellt am 16.01.2003 um 19:43 Uhr             Antwort mit Zitat
Hallo,
bitte sehe Dir einfach mal unsere Seiten www.hapo-reinigungstechnik.de www.auto-chiruregen.de an!
Sollten jetzt Fragen auftauchen, dann bitte ich um eine Mail.
Wilken

IP: 172.184.49.216

Guido
Mitglied

Beiträge: 11
Von:NRW, Köln
Registriert: Jan 2003

erstellt am 17.01.2003 um 14:43 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Guido anzusehen!   Klicken Sie hier, um Guido eine eMail zu senden!        Antwort mit Zitat
Guten Tag Herr Wilken,

ich bedanke mich für den prompten Eintag. Die Produktschiene die Sie Vertreten bzw. Produzieren ist interessant und es ist ein wachsender Markt. Auch kenne ich die Margen die hier zu erwarten sind. Ich war selber bei einem Rohstoff Lieferant/Händler (Wachsen, Silicone und Tensiede) beschäftigt. So das ich eine Reihe von Produzenten bzw. Lohnhersteller kenne.
Leider sehe ich mich nicht im reinen Konsumer-Produktverkauf (für andere). Wertfrei gesagt, ist das ja nichts anderes als eine Handelsvertretung. Was sicherlich nicht schlecht ist. Viel spannender wäre für mich, wenn Sie geschrieben hätten. Sie kommen von Polytop oder Sonax und habe langjährige Erfahrungen und Sie wollen sich selbständig machen und brauchen einen Vertriebler/Chem.Ing. der ebenso Erfahrungen hat. Wie ich schon in meinem Vorwort geschrieben habe.

"Ich suche eine "echte" Herausforderung mit ernsthaften Absichten. Keine "wie ziehe ich die Kunden über den Tisch" Firma. Ich mag auch keine Menschen ohne wahrhaft vitales Interesse. Wenn Geld über den Tisch geht soll es der Schmerz von allen sein."

Ich möchte nicht damit sagen das Sie die Kunden über den Tisch ziehen, ich spreche das vitale Interesse an. Sie als Produzent, bzw. Sie lassen die Produkte sicherlich in Lohn herstellen, wollen Umsatz generieren. Das ist auch gut so! Aber leider nicht meine Vorstellung einer Herausforderung. Nein, ich möchte keine Produkte für ander Verkaufen.

Vielleicht noch mal für andere. Ich suche keine Partnerschaft die in ein einseitiges Abhängigkeitsverhältnis Endet.
Ich möchte mein Know-how, Geld und Zeit zur Verfügung stellen und als Ergebnis möchte ich Rendite, Erfolg und Spaß.


Grüße, Guido

IP: 62.96.202.2

mz
unregistriert
erstellt am 17.01.2003 um 17:15 Uhr             Antwort mit Zitat
Hallo Guido,

ich bin gerade an zwei Sachen aus dem Bereich IT / Internet dran, die vielleicht interessant sein könnten.

Auch ich mag nicht die über den Tisch zieh Mentalität. Ich bevorzuge langfristige Kundenbeziehungen anstelle von kurzfristigen Umsätzen.

Jetzt grundsätzlich zu den beiden Thematiken:

1. WLAN Hot Spots. Hier habe ich ein Geschäftsmodell basierend auf einem realisierten Projekt entwickelt. Aufstrebender Markt, jedoch kaum echte Erfahrungen vorhanden. Unser Konzept umfasst Leistungen die es so noch nicht in Deutschland und Europa gibt. Ist auch sher risikoreich aber eine echte Herausforderung.

2. Application Server / Enterprise Portale. Hier baue ich gerade den Vertrieb udn das Marketing für ein kleines Unternehmen auf, das in diesem Bereich ein wirklich gutes Produkt zu einem recht günstigen Preis hat. Zielgruppe sind mittlere bis große Unternehmen. Herausforderung besteht darin nicht nur zu verkaufen, sondern auch beratend tätig zu sein um den wirklichen Mehrwert für den Kunden mit ihm zusammen zu definieren. Da wir hier klein anfangen müssen, sind persönliche Kontakte zu potentiellen Kunden erforderlich, um Projekte zu realisieren. Auch hier stehen langfristige Kundenbeziehungen im Vordergrund.

Falls Dich das eine oder andere interessiert melde Dich einfach

Gruss
Michael Zimmermann
mz@conwis.net

IP: 62.155.129.230

Guido
Mitglied

Beiträge: 11
Von:NRW, Köln
Registriert: Jan 2003

erstellt am 20.01.2003 um 11:32 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Guido anzusehen!   Klicken Sie hier, um Guido eine eMail zu senden!        Antwort mit Zitat
Hi Michael,

WLAN Hot Spots, Application Server / Enterprise Portale sind sicherlich interessante Technologien. Ich selber war Mitgründer einer Dotcom und bin jetzt Key Accounter bei einem internationalen Software und Systemhaus. Ich glaube aber nicht, dass 2003 das Jahr der Investitionen wird.
Ich wünsche Dir aber viel Erfolg, ich habe mir leider schon die Finger im ITK Markt verbrannt. Die Zeiten des vielen Geldes im IT Markt sind leider vorbei. Was nach meiner Meinung noch relativ gut funktioniert ist der Bereich Bodyleasing im ITK Sektor und das im Bereich Testing.

Grüße, Guido

IP: 62.96.202.2

Kerner
unregistriert
erstellt am 20.01.2003 um 16:56 Uhr             Antwort mit Zitat
Hallo Guido,
ich kann mir gut vorstellen was Du suchst, einen alltäglichen Job kannst Du sicherlich
überall bekommen..
Schau dir doch mal meinen Beitrag "Suche Gründungspartner" Raum Mittelhessen, unter Partner/Kooperation (2. Seite) an.
Weitere Details möchte ich nicht über das Forum "verbreiten".
Wenn's dein Interessse weckt, melde dich einfach per Mail.

Gruß Kerner

IP: 212.144.249.52

Christopher
unregistriert
erstellt am 24.01.2003 um 11:14 Uhr             Antwort mit Zitat
Hallo Guido,

falls du in den letzten 2 Tagen noch nicht DIE Idee und DIE Partnerschaft gefunden hast kannst du dich ja mal per E-mail melden. Ich bin leider nicht bereit mein Projekt hier im Forum vorzustellen.

Nur ganz kurz. Ich plane gerade eine sehr sehr erfolgsversprechende, kapitalintensive und nicht ganz risikofreie Unternehmensgründung in der "Old-Economy".

Das ganze hat mit dem Thema Gesundheit zu tun und ich suche einen GLEICHBERECHTIGTEN PARTNER. Ergänzende Fähigkeiten, gleiche Interessen und Sympathie sind dabei für mich entscheidend.

Schöne Grüße

Chris

city1979@gmx.de

IP: 217.233.244.227

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:

Kontakt | Home

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Übersetzung von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.45c

 Zur Zeit sind 0 Gäste und 0 Mitglieder online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1899 - 2014 by Gruenderstadt - die grosse Plattform rund um die Existenzgründung für Existenzgruender, Selbständige und Unternehmer