Benutzername     Passwort  
     kostenlos registrieren
Kontakt | Werbung | Nutzungsbedingungen | Sitemap | Impressum  
  Gründerstadt - Diskussionsforen
  Business Plan
  Businessplan für Künstler gesucht

Post New Topic  
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag an einen Freund! nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Businessplan für Künstler gesucht
Malte
Junior Mitglied

Beiträge: 3
Von:
Registriert: Sep 2004

erstellt am 10.09.2004 um 14:49 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Malte anzusehen!        Antwort mit Zitat
Hallo,

ich möchte mich als Künstler und Publizist selbstständig machen.Hat jemand Erfahrung mit Businessplanerstellung für Musiker oder Künstler???

Danke,

Malte

IP: 213.54.56.214

hansk
Mitglied

Beiträge: 268
Von:10243 Berlin
Registriert: Mrz 2003

erstellt am 13.09.2004 um 17:39 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von hansk anzusehen!        Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Malte:
Hallo,

ich möchte mich als Künstler und Publizist selbstständig machen.Hat jemand Erfahrung mit Businessplanerstellung für Musiker oder Künstler??? Danke,

Malte


hallo malte, reicht dir meine erfahrung als coach und juror beim businessplan-wettbewerb berlin-brandenburg? ich würde grob folgende schritte empfehlen:

1. besorge dir gratis die kalkulationstabellen vom BMWA oder vom Businessplan-Wettbewerb - bpsw. www.existenzegruender.de

2. erstelle die kalkulationen zum finanzbedarf, zur rentabilitätsvorschau und (sofern notwendig) zur liquiditätsplanung.

3. schreibe den text ( 2 bis 10 Seiten) als erläuterung zu deinen kalkulationen.
toi toi toi hans

IP: 217.245.63.69

Nicole
Junior Mitglied

Beiträge: 2
Von:
Registriert: Dez 2004

erstellt am 01.12.2004 um 15:15 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Nicole anzusehen!        Antwort mit Zitat
Hallo Malte,
mit geht´s genauso wie dir. Bei der Eingabe "Businessplan und Künstler" war im ganzen Netz nur dein Eintrag zu finden. Der Rat von Hans war ja schon sehr nett, aber sehr spezifisch fand ich auch die Site noch nicht. Bist du inzwischen weiter gekommen? Ich wär sehr dankbar, falls du noch Infos hättest.
Grüsse
Nicole

IP: 213.54.248.169

hansk
Mitglied

Beiträge: 268
Von:10243 Berlin
Registriert: Mrz 2003

erstellt am 02.12.2004 um 13:31 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von hansk anzusehen!        Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Nicole:
....Der Rat von Hans war ja schon sehr nett, aber sehr spezifisch fand ich auch die Site noch nicht. ...Grüsse Nicole
hallo nicole, wenn du dienen businessplan nach solchen mustern nicht selbsr schreiben kannst, dann musst du wohl einen Plan kaufen, bspw. von http://www.ideennet.de/presse/id-43.htm .

einen schoenen advent wünsche ich noch hans

IP: 217.245.60.102

hansk
Mitglied

Beiträge: 268
Von:10243 Berlin
Registriert: Mrz 2003

erstellt am 02.12.2004 um 17:18 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von hansk anzusehen!        Antwort mit Zitat
hallo nicole, mir fiel gerade noch ein, dass in der broschüre des bmwa zur ich-ag zwei künstler vorgestellt wurden. du kannst sie ja mal fragen, ob und wie sie ihren businessplan erstellt haben. toi toi toi hans

IP: 217.245.62.68

Malte
Junior Mitglied

Beiträge: 3
Von:
Registriert: Sep 2004

erstellt am 03.12.2004 um 22:26 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Malte anzusehen!        Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Nicole:
Hallo Malte,
mit geht´s genauso wie dir. Bei der Eingabe "Businessplan und Künstler" war im ganzen Netz nur dein Eintrag zu finden. Der Rat von Hans war ja schon sehr nett, aber sehr spezifisch fand ich auch die Site noch nicht. Bist du inzwischen weiter gekommen? Ich wär sehr dankbar, falls du noch Infos hättest.
Grüsse
Nicole

IP: 213.54.55.57

Malte
Junior Mitglied

Beiträge: 3
Von:
Registriert: Sep 2004

erstellt am 03.12.2004 um 22:31 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Malte anzusehen!        Antwort mit Zitat
hallo Nicole,

ich habe beim Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit eine ganz tolle Broschüre angefordert, die mir sehr beim Erstellen meines Businessplans geholfen hat. Sie heist: "Tipps zur Existenzgründung für Künstler und Publizisten" und ist wirklich sehr informativ!!! Sie steht zum download bereit bei www.bmwa.bund.de

hoffe dir damit geholfen zu haben
Liebe Grüße

Malte

IP: 213.54.55.57

Nicole
Junior Mitglied

Beiträge: 2
Von:
Registriert: Dez 2004

erstellt am 06.12.2004 um 13:33 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Nicole anzusehen!        Antwort mit Zitat
Vielen Dank für Eure Hilfe. Falls ich noch was Neues entdecke, geb ich Bescheid.
Liebe Grüsse
Nicole

IP: 213.54.225.94

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:

Kontakt | Home

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Übersetzung von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.45c

 Zur Zeit sind 0 Gäste und 0 Mitglieder online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1899 - 2014 by Gruenderstadt - die grosse Plattform rund um die Existenzgründung für Existenzgruender, Selbständige und Unternehmer