Benutzername     Passwort  
     kostenlos registrieren
Kontakt | Werbung | Nutzungsbedingungen | Sitemap | Impressum  
  Gründerstadt - Diskussionsforen
  Rechtsformen
  Firma hat Insovenz angemeldet

Post New Topic  
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag an einen Freund! nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Firma hat Insovenz angemeldet
Gast
unregistriert
erstellt am 11.12.2004 um 19:17 Uhr             Antwort mit Zitat
Ich bin seit ca. 3 Woche in einer Firma tätig, die jetzt neuerdings Insolvenz angemelet hat. Vor 3 Wochen war aber noch nicht die Rede davon. Ganz im Gegenteil, diese Firma annoncierte noch nach Mitarbeiter. Und jetzt kann sie uns kein Geld mehr geben. Kann ich hier gegen gerichtl. vorgehen, denn soetwas kann doch nicht von heut auf morgen kommen.? Wieso inserieren diese Unternehmen dann noch großartig wenn sie sowieso schon vor der Pleite stehen? Mußtge ich auch schon vor oder während meiner Tätigkeit einen Gewerbeschein beantragen? Und habe ich jetzt gar keine Ansprüche auf das Geld, weil ich das Gewerbe noch nicht angemeldet habe? Kann diese Firma hier ein Strick draus drehen, bzw. habe ich überhaupt gesetzliche REchte um an mein Geld zu kommen?

IP: 145.254.125.145

hansk
Mitglied

Beiträge: 268
Von:10243 Berlin
Registriert: Mrz 2003

erstellt am 12.12.2004 um 12:00 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von hansk anzusehen!        Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Gast:
.... Kann ich hier gegen gerichtl. vorgehen, denn soetwas kann doch nicht von heut auf morgen kommen? .... bzw. habe ich überhaupt gesetzliche REchte um an mein Geld zu kommen?
du hast im insolvenzverfahren die gleichen rechte wie alle anderen gläubiger auch. welche rechtsform hat denn das insolvente unternehmen? bei einer gmbH wäre ggf. der § 64 GmbHG ein ansatzpunkt. schoenen advent noch hans

IP: 217.245.63.21

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:

Kontakt | Home

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Übersetzung von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.45c

 Zur Zeit sind 0 Gäste und 0 Mitglieder online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1899 - 2014 by Gruenderstadt - die grosse Plattform rund um die Existenzgründung für Existenzgruender, Selbständige und Unternehmer