Benutzername     Passwort  
     kostenlos registrieren
Kontakt | Werbung | Nutzungsbedingungen | Sitemap | Datenschutz | Impressum  

Startseite » Infopark » 20 Wege » Berater »

Selbstständig als Berater

 

 

 

 

 

 

Ausbildung und Zugangsvoraussetzung für Unternehmensberater sind in Deutschland nicht geregelt . Insbesondere bei den Industrie und Handelskammern gibt es aber eine ganze Reihe von Beratungs- und Coachingveranstaltungen für Existenzgründer und Unternehmer, die aus verschiedenen Förderprogrammen finanziert werden. Ein Beispiel ist die Fördermittelberatung oder auch die Potenzialanalyse über das jeweilige Amt für Wirtschaftsförderung. Darüber hinausbesteht aber für mittelständische Unternehmen die Schwierigkeit, entsprechend zur Lösung ihrer betrieblichen Probleme, geeignete und seriöse Berater zu finden. Speziell bei einem im Markt noch unbekannten Einzelberater geht er bezüglich der angebotenen Leistung ein gewisses Risiko ein. Hier bietet die Unternehmensberatung Terema aus Monheim, ein Verbund aus erfahrenen, seit langem im Markt erfolgreichen Beratern, beispielsweise ein Partnersystem an. In einem Lizenzvertrag sind Qualifizierungsseminar, Handbuch und eine spezielle Software enthalten, die alle notwendigen Tools für eine professionelle Beratungsleistung im Mittelstand enthalten. Das System funktioniert ähnlich wie ein Franchise System, nur ohne Gebietsschutz. Die Einstiegsgebühr liegt bei 18.000 Euro und es werden insbesondere BWLer mit Erfahrung im Mizttelstand gesucht.

 

 

Gründer Guide
Gründer Guide - Schritt für Schritt zum eigenen Unternehmen
Details zum Thema

 

Web-Infos

Idee / Konzeption
 » Basiswissen
 »
BusinessPlan
 »
Franchising
 »
Network Marketing
Vorbereitung
 » Rechtsformen
Unternehmensführung
 » Betriebsführung

Service
 Zur Zeit sind 0 Gäste und 0 Mitglieder online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1899 - 2024 by Gruenderstadt