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INtem und Deutscher Gründerverband kooperieren.
Geschrieben am Freitag, 15. Mai 2009 vonfirmenpresse



Konjunktur kai-flehmig schreibt "Existenzgründer und Jungunternehmer gemeinsam fördern.

Die INtem Gruppe in Mannheim und der Deutsche Gründerverband e. V., Bochum, sind eine Kooperation eingegangen, um Existenzgründern und Jungunternehmern bei deren Start in die Selbstständigkeit zu begleiten. Die Zielsetzung seit dem 1. April 2009: Gemeinsam helfen INtem und Verband den Gründern, erfolgreich zu sein.

Starthilfe für den Vertrieb des Existenzgründers
Der Gründerverband bietet seinen Mitgliedern eine praxisnahe Förderung sowie eine professionelle Erstberatung durch qualifizierte Unternehmensberater in den Bereichen Gründung, Aufbau und Nachfolge sowie Marketing an. „Wir wollen unseren Mitgliedern in allen Bereichen, die von existenzieller Bedeutung für eine erfolgreiche Gründung sind, wirtschaftliche Vorteile durch Kostenersparnisse bzw. Leistungsvorteile ermöglichen. So kann sich der Existenzgründer eine kompetente Erstberatung leisten und sich auf seine Kernleistung konzentrieren“, beschreibt Geschäftsführer Dr. Kai Flehmig eine der Kernaufgaben des Gründerverbandes. Dies bedeutet: exklusive Angebote für alle Mitglieder beispielsweise im Bereich Unternehmensberatung, Marketing, Kommunikation, Versicherung, Finanzierung, Software oder Marketing. Ganz besonders wichtig ebenfalls: der Bereich „Vertrieb und Verkauf“. Und hier gibt jetzt Kooperationspartner INtem eine exklusive Starthilfe.
Die Mannheimer Gruppe um Institutsleiter Helmut Seßler gilt als anerkannter und mehrfach mit Preisen ausgezeichneter Qualitäts-Anbieter von Verkaufstrainings und als Experte für messbare Verkaufserfolge. Durch das umfangreiche Trainernetzwerk, das INtem aufgebaut hat, kann die Gruppe professionelle Hilfestellung in allen Verkaufsfragen geben. Jeder der INtem-Verkaufsspezialisten ist ein Experte auf seinem jeweiligen Gebiet und in der Lage, die Mitglieder des Gründerverbandes beim Vertriebsaufbau zu unterstützen.
Helmut Seßler: „Der Aufbau eines schlagkräftigen Vertriebs und vor allem die Neukundenakquisition – das sind doch Herausforderungen, vor denen wohl alle Jungunternehmer stehen. Hier können wir den Gründern mit unserem INtem-Know-how und unseren Konzepten helfen, sich weiter zu entwickeln.“ Diese praxiserprobten Konzepte haben bereits nachweisbar für viele Unternehmen am Point of Sale zu Verkaufserfolgen geführt.

Kostenlose Potenzial-Analyse
In jedem Unternehmen schlummern ungenutzte Potenziale. Gerade in jungen Firmen sind sich Führungskräfte und Mitarbeiter noch nicht über ihr wahres Leistungsvermögen im Klaren. Natürlich: Der Gründer hat eine tolle Geschäftsidee. Wie sie aber erfolgreich am Markt positionieren und zum Kunden bringen? Mit der Vertriebs-Potenzial-Analyse (VPA) untersucht der Gründer gemeinsam mit einem INtem-Verkaufsexperten, welche Chancen im Vertrieb brach liegen, welche Stärken und Schwächen der Vertrieb aufweist und wo Verkäufer Chancen ungenutzt lassen und Stärken noch nicht optimal ausspielen.
Zudem lässt sich mit der VPA die Qualität der Akquisitionswege erkennen – und verbessern. Die Analyseergebnisse zeigen dem Gründer mithin auf, wo und wie er Erfolgsblockaden auflösen sollte.
Helmut Seßler und Kai Flehmig sind sich sicher, dass der größte Gewinner der Kooperation der Gründer ist. „Aber auch uns eröffnen sich durch die Partnerschaft neue Chancen“, betont Helmut Seßler, „denn dem einen oder anderen Gründer werden unsere Vertriebsexperten auch nach der VPA ihr Know-how anbieten können, damit der Jungunternehmer erfolgreich in die Selbstständigkeit startet.“
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