Benutzername     Passwort  
     kostenlos registrieren
Kontakt | Werbung | Nutzungsbedingungen | Sitemap | Datenschutz | Impressum  
Erfolg mit Öffentlichkeitsarbeit-Das Buch "Die PR-Nanny" zeigt, wie´s geht
Geschrieben am Montag, 16. Juni 2008 vonfirmenpresse



Konjunktur pr-nanny schreibt "Wer auf sich aufmerksam machen will, braucht die Öffentlichkeit. Wie man es am besten anstellt, in der Öffentlichkeit Gehör zu finden, das zeigt der Redakteur und PR-Berater Volker Vogel in seinem Buch „Die PR-Nanny“, das als Paperback im BoD-Verlag Norderstedt erschienen ist und ab sofort direkt über BoD, im Buchhandel, bei Amazon oder direkt beim Autor bestellt werden kann.

„Trommeln gehört zum Handwerk, jeder, der andere von seinen Leistungen überzeugen will, muss Öffentlichkeitsarbeit und PR betreiben“, erklärt Vogel. Wichtig sei nur, dass er weiß, welche Werkzeuge er dabei benutzen muss und auf was zu achten sei. Vogel: „Erfolg ist für jeden programmierbar.“ Das 180 Seiten fassende Buch informiert anschaulich darüber, was Public Relations sind, wie PR funktionieren und mit welchen Mitteln jeder gezielt in den Medien auf sich aufmerksam machen kann.
Das Buch „Die PR-Nanny“ wendet sich vor allem an Existenzgründer, Freiberufler, Gewerbetreibende, Handwerker und Pädagogen. „Gerade diesem Personenkreis fehlt es oft an Ideen und am Know-how für die Umsetzung effektiver Öffentlichkeitsarbeit“, weiß Vogel aus seiner langjährigen Erfahrung. Als gelernter Redakteur kennt er die Voraussetzungen für eine Veröffentlichung in den Medien. „Die Entscheider an den Redaktionstischen legen Wert auf Qualität. Als gelernter Redakteur weiß ich genau, welche Nachrichten eine Chance auf Veröffentlichung haben und welche gleich im Papierkorb landen."

Das Buch schildert in einfachen Worten, wie jeder seinen Erfolg mit PR gestalten kann. Vogel verzichtet in seinem Buch bewusst auf wissenschaftliche Akzente der PR. Vielmehr wird systematisch an das Thema PR herangeführt, erklärt, welche Instrumente für effektive PR zur Verfügung stehen. Antworten gibt es u.a. auf Fragen wie „Warum ist PR so wichtig? Welche Anlässe gibt es für PR? Wie plane ich Public Relations? Welche Möglichkeiten der PR stehen zur Verfügung? Was muss ich beim Fotografieren beachten? Pressegespräch/Pressekonferenz: Was eignet sich für mich mehr? Wie baue ich Medienkontakte auf? Welche Anlässe gibt es für Events und wie setze ich sie um? Wie messe ich meinen PR-Erfolg? Welche Fehler muss ich unbedingt vermeiden?“

In diesem leicht nachvollziehbaren Wegweiser sieht Vogel eine Möglichkeit, kleinen und mittleren Unternehmen, Existenzgründern, aber auch Schulen und sozialen Einrichtungen aufzuzeigen, wie sie ohne viel Aufwand effektiv in der Öffentlichkeit auf sich aufmerksam machen können. Zum Buch gibt es auch eine CD, auf der neben unterschiedlichen Checklisten auch weitere Tipps, Links und Praxisbeispiele aus der täglichen PR-Arbeit enthalten sind. Jeder, der das Buch kauft, kann mit der eingefügten Bestellkarte die CD kostenlos anfordern.

Das Handbuch kostet 29,80 Euro und ist im Buchhandel, unter www.bod.de, bei libri.de, Amazon.de, buch.de, buecher.de oder unter www.pr-nanny.de erhältlich. Neben der Beratung und der Umsetzung von PR-Aktivitäten bietet Vogel auch PR-Seminare für kleine und mittlere Unternehmen, Betriebe, Schulen und Existenzgründer an. Er ist beim Institut für Qualitätsentwicklung des Hessischen Kultusministeriums als Seminaranbieter und bei der Agentur für Arbeit als Coach für Existenzgründer akkreditiert. Die neuesten Seminarangebote sind auf der Website pr-nanny.de ersichtlich.
Belegexemplar erwünscht "





 Zur Zeit sind 0 Gäste und 0 Mitglieder online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1899 - 2024 by Gruenderstadt