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KfW Gründercoaching mit Schwerpunkt Marketing- und Vertriebsumsetzung
Geschrieben am Donnerstag, 22. Juli 2010 vonfirmenpresse



Konjunktur zmc-berlin schreibt "Die Beratung auf dem Weg in die Selbstständigkeit ist wichtig – besonders für Existenzgründerinnen und -gründer, die mit einer Geschäfsidee starten und sich bei neuen Kunden etablieren müssen. Um den Markteintritt so erfolgreich wie möglich zu gestalten, gibt es das Förderangebot der KfW-Bank (KfW = Kreditanstalt für Wiederaufbau).
Die Kosten für ein Coaching durch einen zugelassenen KfW-Berater werden zu 75% bzw. zu 90% Prozent (bei Gründung aus der Arbeitslosigkeit) als Zuschuss übernommen: Diese Förderung ist also rückzahlungsfrei!

Ziel dieser Förderung ist es, mit professioneller Unterstützung eines KfW-Coaches eine Wettbewerbs- und Marktanalyse durchzuführen, eine sinnvolle Unternehmensorganisation zu entwicklen und Geschäfts- oder Marketingkonzepte zu erstellen. Dabei wird die/der Gründer/in begleitet und die Ergebnisse aller Gespräche werden quasi als „Fahrplan“ dokumentiert.

Seit Anfang 2010 ist Roland Zimmermann, Agenturleiter von ZMC in Berlin, offizieller Gründercoach der KfW-Bank. Er unterstützt besonders Gründer/innen als Freiberufler, Akademiker in der Altersgruppe 45+ auf dem Weg in eine erfolgreiche Selbstständigkeit. Dabei ist die Tätigkeit nicht nur auf die Hauptstadtregion Berlin beschränkt: Die ZMC-Partner in Bremen und Hamburg sind ebenfalls in diesem Bereich tätig.

Wer kein großes Werbemittelbudget zur Verfügung hat, kann durch die vielen Möglichkeiten der Social-Net­works (LinkedIn / facebook / twitter / XING) auf sich, seine Produkte und Dienstleistungs gut und zielgruppen-orientiert aufmerksam machen. Der Einsatz von Marketing-Tools, wie bspw. dem E-Mail-Marketing wird in den Beratungen ebenfalls erklärt und in Workshops vorgestellt.

Für die ZMC-Group ist das Gründercoaching der KfW eine ideale Möglichkeit, die vielen Möglichkeiten und die „Werkzeuge“ im Online-Marketing vorzustellen.
»Nach einer gemeinsamen Analyse der Geschäftsidee und der geplanten Umsetzung geht es an die Markt- und Zielgruppenanalyse. Natürlich sehen wir uns mit dem Gründer auch die Wettbewerbssituation an und entscheiden dann, welche Themen die Beratung abdecken soll.« erläutert Roland Zimmermann und fährt fort: »Natürlich ist das Thema GOOGLE & Co. immer wichtig: Wie werde ich mit meiner neuen Homepage im Internet gefunden, wie mache ich Besucher und damit mögliche Kunden auf mich aufmerksam. Das erklären wir unseren Gründern an Praxisbeispielen – bis hin zur eigenen Erstellung und Pflege von AdWords-Kampa­gnen, die auch nach der Begleitung durch uns für weiteren Erfolg beim Geschäftsaufbau sorgen.«

Das „Gründercoaching Deutschland“ ist ein wirklich sinnvolles Förderinstrument der Bundesregierung sowie der KfW-Bank und kann von vielen Unternehmen in Anspruch genommen werden. Das trifft sogar für Firmen zu, die bereits bis zu 5 Jahren aktiv sind. Nutzen auch Sie die Mittel, die Ihnen zur Verfügung gestellt werden und ihnen helfen, ohne teure Dienstleister Ihre Marketingaktivitäten zu optimieren und sich professionell im Markt darzustellen – das KfW-Angebot hilft dabei, dass Sie sich Wettbewerbsvorteile sichern können! "





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