Deutschland macht es sich bequem. Zumindest was die Konsumgewohnheiten angeht. Während fast alle Branchen mit angezogener Handbremse unterwegs sind, rückläufige Umsätze beklagen, zeigt sich ein Marktsegment gänzlich unbeeindruckt:Der Convenience-Sektor, und damit Ihr neues Geschäftsfeld. Der schnelle Einkauf, kurze Wege und Zeitersparnis durch One-Shop-Stopping erfreuen sich kontinuierlich wachsender Beliebtheit. Bahnhöfe sind der zentrale Treffpunkt und damit die Visitenkarte großer wie kleiner oder mittlerer Städte. Und der DB ServiceStore mehr denn je: Er füllt eine Angebotslücke im modernen, zunehmend automatisierten Bahnhof.Durch einen optimalen Angebots-Mix aus Fahrkarten, Mitnahmeartikeln, Snacks, Reisebedarf, Presseerzeugnissen und – persönlicher Präsenz. DB ServiceStores entstehen in Bahnhöfen, in denen die Bahn mit selbstständigen Unternehmern zusammenarbeitet. |
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, |