Benutzername     Passwort  
     kostenlos registrieren
Kontakt | Werbung | Nutzungsbedingungen | Sitemap | Datenschutz | Impressum  


Web-Infos mit weiterführenden Informationen

Seite: 1 2 [>>]

Als Existenzgründer erfolgreich werden. Erfolgreich bleiben

Ihre Idee, der Businessplan und die Finanzierung stehen. Und jetzt wollen Sie loslegen: mit potentiellen Kunden oder Partnern verhandeln, einen professionellen Eindruck hinterlassen und eine Unternehmensidentität vermitteln. Aber wie?
(eingetragen am: Montag, 28.11.2005 Treffer: 137 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0)

weitere Details  Web-Info direkt besuchen  Bewerten  Rezension schreiben 

Checkliste Kommunikationspolitik

(eingetragen am: Donnerstag, 23.04.2009 Treffer: 70 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0)

zur Adresse  zur Anbieter-Homepage  Bewerten  Rezension schreiben 

Checkliste Preispolitik

(eingetragen am: Donnerstag, 23.04.2009 Treffer: 67 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0)

zur Adresse  zur Anbieter-Homepage  Bewerten  Rezension schreiben 

Corporate Identity

Alles aus einem Guss Die Corporate Identity (CI) ist das Eigenbild eines Unternehmens. Nur eine einheitliche CI sorgt dafür, dass die Öffentlichkeit und Ihre Zielgruppe sie bei jedem Auftritt wiedererkennt. Die CI-Bausteine sind:
(eingetragen am: Donnerstag, 23.04.2009 Treffer: 65 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0)

zur Adresse  zur Anbieter-Homepage  Bewerten  Rezension schreiben 

Die Basis des Marketings

Marketing zeichnet sich schon immer durch Innovation und steten Wandel aus. Hier wird untersucht, welche als grundlegend angesehenen Annahmen des Marketings heute zu hinterfragen sind. Dabei wird aufgezeigt, welche neuen Ansprüche an das Marketing zu stellen sind und besonders auch, welche Konsequenzen dies für externe Marketing-Berater und interne Marketing-Mitarbeiter nach sich zieht.
(eingetragen am: Montag, 28.11.2005 Treffer: 158 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0)

weitere Details  Web-Info direkt besuchen  Bewerten  Rezension schreiben 

Die Namenfindung für Ihr Produkt in acht Schritten

Die Namensfindung unterliegt der Mode - auch und gerade in der Werbung. Der Name soll auffallen, eigenständig sein und zum Produkt passen. Das kann bei Einfallslosigkeit eine ziemliche Herausforderung sein. Gehen Sie es am besten systematisch an. Mit den folgenden acht Schritten des Namensfindungsprozesses entgeht Ihnen nichts.
(eingetragen am: Donnerstag, 23.04.2009 Treffer: 72 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0)

zur Adresse  zur Anbieter-Homepage  Bewerten  Rezension schreiben 

E-Business

Was ist wichtig bei Existenzgründungen im E-Business? Wie geht man vor, bei der Erstellung einer Internetpräsentation oder eines Online-Shops? Welche Anforderungen werden an die IT- Sicherheit gestellt? Welche Chancen und Risiken bringt das Online-Marketing mit sich? Auf diese und ähnliche Fragen erhalten Sie hier eine Antwort.
(eingetragen am: Donnerstag, 23.04.2009 Treffer: 67 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0)

zur Adresse  zur Anbieter-Homepage  Bewerten  Rezension schreiben 

GründerZeiten Nr. 20 - Thema: Marketing

Der Kunde ist König „Der Kunde ist König“ ist eine altbekannte Maxime in der Wirtschaft. Sie wird nur leider nicht immer beherzigt. Im Gegenteil: Im Mittelpunkt steht für viele Unternehmer das eigene Angebot, der Kunde ist nicht selten eher ein Störfaktor. Das hat fatale Folgen, denn eine unzureichende Kunden- bzw. Marktorientierung ist nicht selten die Ursache für das Scheitern von Unternehmen. Dabei werden diese Schwächen im Marketing selten als „hausgemachte“ Probleme erkannt. Vielmehr werden oft äußere Einflüsse wie z. B. die allgemeine Konjunkturentwicklung für einen Misserfolg verantwortlich gemacht.
(eingetragen am: Donnerstag, 23.04.2009 Treffer: 68 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0)

zur Adresse  zur Anbieter-Homepage  Bewerten  Rezension schreiben 

GründerZeiten Nr. 28 - Thema: Preisgestaltung

Stimmt Ihr Preis? So mancher Jungunternehmer staunt nicht schlecht, wenn ihm der Steuerberater die erste Gewinn- und Verlustrechnung präsentiert und die Einnahmen unter den Ausgaben liegen. Schuld daran sind nicht einmal unverhältnismäßig hohe Ausgaben. Es ist vielmehr nicht genug „hereingekommen“, um die angefallenen Kosten zu decken bzw. darüber hinaus einen Gewinn zu erzielen. Ein weiterer Grund dafür: Gerade Existenzgründer legen ihre Preise für Produkte oder Dienstleistungen nicht selten nur „Pi mal Daumen“ fest, anstatt sie sorgfältig zu kalkulieren.
(eingetragen am: Donnerstag, 23.04.2009 Treffer: 70 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0)

zur Adresse  zur Anbieter-Homepage  Bewerten  Rezension schreiben 

Ihr Produkt im Markt

Wie hoch ist der Innovations- bzw. Nischengrad Ihres Produktes? Was ist das Alleinstellungsmerkmal Ihres Produktes auf dem Markt? Falls Ihr Produkt völlig neu auf dem Markt ist:
(eingetragen am: Donnerstag, 23.04.2009 Treffer: 64 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0)

zur Adresse  zur Anbieter-Homepage  Bewerten  Rezension schreiben 

Ihre Konkurrenz

(eingetragen am: Donnerstag, 23.04.2009 Treffer: 67 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0)

zur Adresse  zur Anbieter-Homepage  Bewerten  Rezension schreiben 

Ihre Preisstrategie

Welche Faktoren sollten Sie beachten, um den richtigen Preis zu errechnen? Welchen Spielraum sollten Sie bei der Preisgestaltung einrechnen? Können Sie sich klar positionieren: Massenanfertigung oder Einzelanfertigung? Können Sie durch größere Masse, höhere Leistungsfähigkeit der Maschinen preisgünstiger sein als die Konkurrenz? Können Sie durch Mehrwertdienste, Zusatznutzen, Ausnutzung einer Nische mit dem gleichen Preis wie Ihre Konkurrenz auf den Markt? - evtl. sogar einen höheren Preis als die Konkurrenz erzielen?
(eingetragen am: Donnerstag, 23.04.2009 Treffer: 64 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0)

zur Adresse  zur Anbieter-Homepage  Bewerten  Rezension schreiben 

Infoletter Gründerzeiten Nr. 20: Marketing

Die Ausgaben dieser Publikationsreihe für Existenzgründer und junge Unternehmen gehen von bekannten Problemlagen aus, geben Hinweise und versuchen gleichzeitig, Lösungsmöglichkeiten für die Praxis aufzuzeigen.
(eingetragen am: Montag, 28.11.2005 Treffer: 138 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0)

weitere Details  Web-Info direkt besuchen  Bewerten  Rezension schreiben 

Konkurrenzanalyse

Das Ziel Ihrer Strategie sollte es sein, sich gegenüber Ihren Konkurrenten wichtige und dauerhafte Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Der Analyse und Prognose des Verhaltens der Konkurrenten kommt innerhalb der Strategieformulierung eine besondere Bedeutung zu. Wer sind Ihre Konkurrenten ? Konkurrenzanalyse Strategisches Wettbewerbsprofil des Konkurrenten Informationsquellen für die Konkurrenzanalyse
(eingetragen am: Donnerstag, 23.04.2009 Treffer: 84 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0)

zur Adresse  zur Anbieter-Homepage  Bewerten  Rezension schreiben 

Kreditrating und Marketing

(eingetragen am: Montag, 28.11.2005 Treffer: 124 Bewertung: 7.00 Stimmen: 1)

weitere Details  Web-Info direkt besuchen  Bewerten  Rezension schreiben 

Marketing / Vertrieb

(eingetragen am: Montag, 28.11.2005 Treffer: 114 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0)

weitere Details  Web-Info direkt besuchen  Bewerten  Rezension schreiben 

Marketing ist weit mehr als Werbung

Marketing wird sehr oft mit Werbung gleichgesetzt, Werbung ist allerdings nur ein Teilaspekt des gesamten Marketing. Darunter verstehen die Fachleute nämlich jedes unternehmerische Handeln, das sich am Markt orientiert. Oder anders gesagt: Marketing ist dazu da, das Angebot eines Unternehmens möglichst gut zu verkaufen. Zum klassischen Marketingmix gehören vier Faktoren: das Angebot in Form von Produkten bzw. Dienstleistungen, Preis, Vertrieb sowie Information in Form von Werbung und Öffentlichkeitsarbeit.
(eingetragen am: Montag, 28.11.2005 Treffer: 127 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0)

weitere Details  Web-Info direkt besuchen  Bewerten  Rezension schreiben 

Marketing-Instrumentarien

Nach den strategischen Planungen definieren Sie die Marketingwerkzeuge, mit denen Sie Ihre Zeile erreichen wollen:
(eingetragen am: Donnerstag, 23.04.2009 Treffer: 60 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0)

zur Adresse  zur Anbieter-Homepage  Bewerten  Rezension schreiben 

Multi-Level-Marketing

Viele Gründungsinteressierte spielen mit dem Gedanken, sich an einem Multi-Level-Marketing (MLM), Network Marketing oder auch einem Strukturvertrieb zu beteiligen. Die meisten wissen aber oft nicht, was dahinter steckt. MLM funktioniert nach dem Prinzip, dass ein bestimmtes Produkt über die so genannten "Networker" vertrieben wird. Bei den Produkten handelt es sich meist um Verbrauchsgüter, die für Privathaushalte bestimmt sind (z.B. Nahrungsergänzungsprodukte). Aber auch Finanzprodukte werden auf diese Weise in die breite Masse vertrieben. Dabei baut sich ein "Struktur"-Vertrieb auf, der über mehrere Ebenen strukturiert ist. Der jeweils in der Hierarchie höher eingestufte Verkäufer verdient an den Umsätzen seiner "Downline" kräftig mit. Ziel ist es also, möglichst schnell möglichst viele Networker zu gewinnen, damit sich rasch eine Struktur ergibt.
(eingetragen am: Donnerstag, 23.04.2009 Treffer: 56 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0)

zur Adresse  zur Anbieter-Homepage  Bewerten  Rezension schreiben 

Onlinemarketing mit Google-AdWords

Wie finde ich neue Kunden und Interessenten für meine Produkte und Dienstleistungen über das Medium Internet? Neben der Optimierung der eigenen Website für Suchmaschinen, um in deren Trefferlisten möglichst weit vorne zu stehen, bieten sich auch Alternativen, wie etwa das Google-Anzeigensystem "AdWords" an. Vorteil ist, dass man im Gegensatz zur Suchmaschinenoptimierung, wo nennenswerte Erfolge in der Regel nur langfristig zu sehen sind, mit Google-AdWords sofort loslegen kann und die Anzeige innerhalb von 20-30 min. erscheint.
(eingetragen am: Donnerstag, 23.04.2009 Treffer: 75 Bewertung: 0.00 Stimmen: 0)

zur Adresse  zur Anbieter-Homepage  Bewerten  Rezension schreiben 

Seite: 1 2 [>>]


29 Einträge in dieser Kategorie

Letztes Update: Montag, 22.06.2015

Existenzgruender.net
Tagesgeldkonten
Girokonto kostenlos
Forex-Broker Vergleich
Online Rechnungsprogramm sevDesk zum Rechnungen schreiben mit integrierter Angebotserstellung.
Steuervorteil Auslandsfirma: Dubai und Ras al Khaimah (RAK Offshore): Dubai Offshore Firmengründung
Wie sorgen Sie für Ihre Zukunft vor?

Private Rentenversicherung
Lebensversicherung
Bausparvertrag
Direktversicherung
Pensionskasse
Sparbuch
Wertpapiere
Klassische 3 Säulen Vorsorge
Gar nicht, mit 65 nehme ich den Strick

Ergebnisse
Stimmen: 956
Umfragen
 Zur Zeit sind 0 Gäste und 0 Mitglieder online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1899 - 2024 by Gruenderstadt