Startseite » Service » Pressezentrum » Pressemitteilungen » Mitteilungen »

PresseMitteilungen

 

 

 

 

 

Datum

01.07.99

Überschrift

Die Gründerstadt - Die virtuelle Stadt für Existenzgründer

Mitteilung

Die Gründerstadt (https://www.gruenderstadt.de) ist ein Online-Angebot für Existenzgründer das nicht nur einen Überblick über Existenzgründerangebote im Internet bietet, sondern desweiteren mit Diskussionsforen, einem Informationspark und einer Jobbörse etc. Gründern aktiv unter die Arme greift. Wie in einer richtigen Stadt existieren auch Plätze und Gebäude. Auf dem Marktplatz z.B. erhalten Existenzgründer eine kostenlose Homepage und kostenlose Einblendungen von Werbebannern. Und im Finanzamt erhaltem Gründer monatlich neueste Informationen rund um Steuern und die Gesetzgebung. Technisch verbirgt sich hinter der Gründerstadt eine große Suchmaschine mit einigen tausend redaktionell bearbeiteten Links zu Existenzgründerangeboten und eine der größten Datenbanken von IHK’s, Franchisegebern, Verbänden, Banken, Beratern, Dienstleistern, Venture Capital Gebern etc. mit über 12.000 Adressen.

Dieser Dienst wird von der Firma LayerMedia, Inc. (ein Unternehmen der LEG - Layer Exhibitions Group, Inc.) für Existenzgründer vollkommen kostenlos angeboten und wird ausschließlich über Werbung finanziert.

“Mit der Gründerstadt ist nun ein weiterer Baustein hin zu mehr Hilfe für Existenzgründer in Deutschland fertiggestellt” betont der Unternehmer Frank Layer (31), der selbst vor 14 Jahren als Messe-Unternehmer startete. Frank Layer hatte schon 1998 von sich reden gemacht als er “START - Die Existenzgründermesse” ins Leben gerufen hat. START wird heute von der Firma IMP GmbH, die ebenfalls zur LEG - Layer Exhibtions Group, Inc. gehört, an 4 Standorten in Deutschland durchgeführt.

In der nächsten Zeit sind noch weitere Investitionen in Angebote für Existenzgründer in Deutschland geplant. In Zusammenarbeit mit Helmut Becker (AutoBecker, Düsseldorf) soll z.B. im Jahr 2000 eine Existenzgründerakademie aufgebaut werden. Erste Gespräche mit Institutionen und Verbänden wegen einer tragfähigen Konzeption sind bereits im Gange. Eine Vorstufe dieses Projektes befindet sich schon in Realisierung und wird noch in diesem Jahr innerhalb der Gründerstadt freigeschaltet.

(2.071 Zeichen)

Über LayerMedia, Inc.

LayerMedia, Inc. wurde 1998 im Zuge einer Reorganisation der LEG - Layer Exhibitions Group, Inc. gegründet. In der Frima LayerMedia, Inc. wurden alle Medienaktivitäten sowohl im Print-, wie auch im Online Bereich gebündelt und unter ein rechtlich selbständiges Dach gestellt. LayerMedia beschäftigt heute 46 Mitarbeiter an den Standorten Taipei (Taiwan, Hauptsitz), München und Stuttgart. 

(388 Zeichen)

Über LEG - Layer Exhibitions Group, Inc.

LEG, Inc. (Boston, USA) zählt zu den großen internationalen Messeveranstaltern, mit den Schwerpunktmärkten Nord-, Südamerika und Asien. Über 150 internationale Messen und Ausstellungen werden jährlich von 320 Mitarbeitern organisiert. Darüberhinaus werden noch Messedienstleistungen und Beratungen für international operierende Konzerne im Bereich der Messen und Ausstellungen erbracht. Die LEG, Inc. wurde vor 14 Jahren als Frank Layer Consulting in Stuttgart gegründet und hat vor 9 Jahren Ihren Firmenhauptsitz nach USA verlegt, um ein schnelleres internationales Wachstum zu erzeugen. Heute wird über 80% des weltweiten Umsatzes außerhalb von Europa erzeugt.

(663 Zeichen)

Gründer Guide

Gründer Guide - Schritt für Schritt zum eigenen Unternehmen

Details zum Thema

Verwandte Themen

 » Pressemitteilungen
 »
Mitteilungen


 

Web-Infos

Idee / Konzeption
 » Basiswissen
 »
BusinessPlan
 »
Franchising
 »
Network Marketing
Vorbereitung
 » Rechtsformen
Unternehmensführung
 » Betriebsführung

Service