Benutzername     Passwort  
     kostenlos registrieren
Kontakt | Werbung | Nutzungsbedingungen | Sitemap | Datenschutz | Impressum  
So funktioniert Erfolg im Internet
Geschrieben am Montag, 20. Juni 2011 vonfirmenpresse



Konjunktur CDM-Verlag schreibt "Das Reseller-Magazin veröffentlicht in seinen aktuellen Ausgaben eine Artikelserie zum Thema „Erfolg im Internet“. In der Juni-Ausgabe erschien bereits der dritte Teil. Mit einfachen und verständlichen Worten, Argumenten werden hier die „Geheimnisse“ des langfristigen Erfolgs im Internet „gelüftet“. Es wird besonderer Wert darauf gelegt, dass der Leser die Informationen gedanklich nachvollziehen kann und auf diese Weise ein kleiner Aha-Effekt bei ihm ausgelöst wird, der es ihm ermöglicht die einfachen und logischen Ratschläge selbst in die Tat umzusetzen.

Die Erfolgs-Serie findet große Resonanz bei den Lesern, gerade, weil sie nicht die üblichen Klischees und Versprechungen vom schnellen Geldverdienen herunterbetet, sondern aufzeigt, dass für einen langfristigen Erfolg der Wille und die Einstellung wichtiger sind, als eine Menge Startkapitel oder eine tolle Geschäftsidee.

Im ersten Teil (Ausgabe 04/11 April 2011) geht es um die Voraussetzungen für einen langfristigen Erfolg im Internet. Was ist eigentlich ein Unternehmer? Wie setzt man sich realistische Ziele? Welche Eigenschaften muss jeder Existenzgründer am besten schon vor dem Start haben bzw. trainieren? Hat man die richtige Motivation? Will man weg von etwas oder hin zu etwas? Dies ist ein elementarer Unterschied, der oft schon ganz am Anfang über Erfolg oder Misserfolg entscheidet. Hier wird ganz bewusst darauf eingegangen, dass die Voraussetzung für einen langfristigen Erfolg unternehmerisches Denken ist.

Der zweite Teil (Ausgabe 05/11 Mai 2011) beginnt mit dem Kapitel „Erfolg muss man lernen!“ und zeigt auf, dass das Lernen und somit das Sammeln von Wissen und Erfahrungen gerade im Internet-Business sehr häufig unterschätzt werden, weil man mit relativ wenigen Mitteln ein Geschäft an den Start bringen kann. Dies ist eine, für Anfänger typische, aber gefährlich Unterschätzung, mit manchmal fatalen Folgen für den Gründer, denn in fast keinem anderen Gebiet müssen auch schon Existenzgründer Grundkenntnisse auf so vielen unterschiedlichen Wissensgebieten wie Marketing, Onlinerecht, Software, Urheberrecht, Foto- und Videoproduktion, Buchhaltung und Steuern, Suchmaschinenoptimierung, usw. haben. Oft werden deshalb erfolgreiche Methoden oder gar ganze Geschäftsmodelle kopiert bzw. gleich komplette All-inklusive-Lösungen gekauft. Aber genau das kann einen angehenden Onlinehändler schnell überfordern, weil er gleich mit komplexen Softwaresystemen und großen Produktangeboten konfrontiert wird.

Warum gerade kleine Schritte ohne großes finanzielles Engagement auf Dauer die bessere und erfolgreichere Methode sind und weshalb man auf gar keinen Fall vorgefertigte und in Massen verkaufte Shop-, Abo- oder Blogsysteme kaufen sollte, wird ebenso erklärt, wie der andere Weg, nämlich das Ausprobieren, Fehler machen und daraus lernen. Dieses, ohne großes finanzielle Risiko und dem daraus resultierenden finanziellen Druck, gelernte Wissen, kombiniert mit den gleichzeitig gemachten positiven aber vor allem auch den negativen Erfahrungen, sind der erste Schritt auf dem Weg zu einem langfristig erfolgreichen Online-Business, denn diese kleinen Erfolge geben die nötige Sicherheit und das daraus resultierende Selbstbewusstsein, um auch größere Projekte anzugehen. Fehler sind in jedem Geschäft unvermeidlich. So kann man sich Fehler erlauben, ohne große finanzielle Risiken einzugehen, ohne schlaflose Nächte zu durchleiden, die einem in einer schwierigen Situation noch zusätzlich Energie und Gesundheit rauben. Eben weil man Fehler bewusst einkalkuliert und positiv bewertet. Aus Fehlern lernt man bekanntlich am meisten.
Im dritten Teil (Ausgabe 06/11 Juni 2011) wird unter anderem aufgezeigt, warum gerade Menschen, die auf nahezu absolute Sicherheit aus sind, oft auf die dümmsten Versprechungen hereinfallen, weil nach einer Zeit die Gier stärker ist als der Verstand. Dagegen kann man sich nur wappnen, wenn man lernt, Risiken zu minimieren und ganz bewusst und bei vollem Verstand auch ein gewisses, nicht zu vermeidendes Restrisiko einzugehen, weil die todsichere Geschäftsidee nicht gibt und auch keine „Gelddruckmaschine“ oder „sich wie von selbst füllende Bankkonten“. Schneller Erfolg, wenn er nicht auf Wissen, sondern zum großen Teil auf Glück basiert, kann sogar gefährlich werden, weil er zur Selbstüberschätzung verführt. Auch muss man lernen Habgier und Verlustangst zu kontrollieren, um sich einen neutralen und objektiven Blick auf sein Geschäft, dessen Chancen und auch Risiken zu bewahren. Wie man lernt, die Angst vor Fehlern zu überwinden und Fehler gar als wichtigen Schritt auf dem Weg zum langfristigen Erfolg zu akzeptieren, wird gezeigt, denn Fehler sind in jedem Geschäft unvermeidlich. Geht man zu Anfang nicht das ganz große finanzielle Risiko ein, kann man sich Fehler erlauben ohne schlaflose Nächte zu durchleiden, die einem in einer schwierigen Situation noch zusätzlich Energie und Gesundheit rauben. Eben weil man Fehler bewusst einkalkuliert und positiv bewertet. Aus Fehlern lernt man bekanntlich am meisten. Nur eines darf man nicht machen: Denselben Fehler ein zweites Mal!
Alles in allem ist die Serie schon jetzt eine gute Anleitung für angehende Internet-Geschäftsleute und auch gestandene Händler, die wissen wollen wie sie sich, ihre Persönlichkeit und damit gleichzeitig auch Ihr Geschäft optimieren und für größere Aufgaben vorbereiten können. Und das abseits von allen Guru-Methoden, Erfolgsgarantien, Geheimrezepten und Mentalcoachings. Man kann das Erfolgsgeheimnis auch anhand von völlig unkomplizierten, ganz einfach zu verstehenden und damit nachvollziehbaren Gedanken, Argumenten und Praxis-Beispielen erklären.
In den nächsten Ausgaben des Reseller-Magazins wird diese kleine Erfolgs-Serie fortgeführt und es werden weitere für den Erfolg im Internet wichtige Aspekte angesprochen. Unter anderem wird es darum gehen, wie man den richtigen Anfang findet und wie man die ersten, so riesig erscheinenden Hürden überwindet, indem man einfach etwas macht. Egal, was! Warum? Lesen Sie selbst!
"





 Zur Zeit sind 0 Gäste und 0 Mitglieder online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1899 - 2024 by Gruenderstadt