Benutzername     Passwort  
     kostenlos registrieren
Kontakt | Werbung | Nutzungsbedingungen | Sitemap | Impressum  
  Gründerstadt - Diskussionsforen
  Nachfolge
  Unternehmensübernahme

Post New Topic  
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag an einen Freund! nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Unternehmensübernahme
curly
unregistriert
erstellt am 18.09.2002 um 10:34 Uhr             Antwort mit Zitat
Hallo,

suche dringend Info´s (Internetadressen, Buchempfehlung, Beratungsstellen usw.) die mir bei meinem Vorhaben eine schon bestehende Firma zu übernehmen behilflich sein können. Schön wäre auch zu erfahren ob man hier, ebenfalls wie bei der Neugründung, Fördermittel in Anspruch nehmen kann. (z.B. da die Firma im ländlichen Raum ist und ich eine junge Existenzgründerin bin)->Habe da schon gehört, das es für Frauen die außerhalb der Stadt sowas machen möchten extra Hilfe gibt.

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Hilfe

MfG

"curly"

IP: 217.3.108.115

Jimmy
unregistriert
erstellt am 18.09.2002 um 11:26 Uhr             Antwort mit Zitat
Hallo Curly, ich selbst habe vor einiger Zeit ein Unternehmen übernommen und mir dabei helfen lassen. Dies hat die folgende Unternehmensberatung gemacht:
www.becker-schueller-partner.de

Ich weiss ja nicht wo du herkommst, ab es gab da auch einen Zuschuss zur Unternehmensbartung über das Land NRW. Alternativ wäre ein Zuschuss zur Unternehmenberatunf über den Bund noch möglich gewesen.
Das wird bei anderen Unternehmensberatungen in Deiner Nähe sicherlich auch möglich sein. Mit einer solchen Hilfe hast Du auch bei den momentan sehr vorsichtigen Banken auch bessere Chancen.

LG
Jimmy

Zitat:
Original erstellt von curly:
Hallo,

suche dringend Info´s (Internetadressen, Buchempfehlung, Beratungsstellen usw.) die mir bei meinem Vorhaben eine schon bestehende Firma zu übernehmen behilflich sein können. Schön wäre auch zu erfahren ob man hier, ebenfalls wie bei der Neugründung, Fördermittel in Anspruch nehmen kann. (z.B. da die Firma im ländlichen Raum ist und ich eine junge Existenzgründerin bin)->Habe da schon gehört, das es für Frauen die außerhalb der Stadt sowas machen möchten extra Hilfe gibt.

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Hilfe

MfG

"curly"


IP: 80.133.116.25

ip
unregistriert
erstellt am 18.09.2002 um 14:47 Uhr             Antwort mit Zitat
Hallo curly,
wichtig waere jetzt zu wissen, um welche Branche in welchem Bundesland es sich handelt.
Eine Menge Infos habe ich in meinem Gruendernavigator http://www.entrepreneur-service.com/gruendernavigator.html
zusammengestellt.
Schau Dir auch noch diese Seite an: http://www.bmwi.de/Homepage/Förderdatenbank/Aktuelles/bund24.jsp .
Gruss, ip

IP: 213.7.62.205

curly
unregistriert
erstellt am 19.09.2002 um 10:40 Uhr             Antwort mit Zitat
Hallo Jimmy,

Bundesland: Sachsen
Unternehmen: Medizinischer Großhandel

IP: 217.3.109.148

ina.petersen
Mitglied

Beiträge: 287
Von:D
Registriert: Okt 2001

erstellt am 19.09.2002 um 11:44 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von ina.petersen anzusehen!   Klicken Sie hier, um ina.petersen eine eMail zu senden!        Antwort mit Zitat
Hi curly,
hier ist noch eine aktuelle Info-Broschuere http://www.bmwi.de/Homepage/Politikfelder/Mittelstandspolitik/Publikationen.jsp#nexxt .

Mit den zusaetzlichen Infos meines vorangegangenen Postings muesstest Du weiterkommen. Ansonsten melde Dich einfach wieder.
Gruss, ip

IP: 213.7.64.9

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:

Kontakt | Home

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Übersetzung von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.45c

 Zur Zeit sind 0 Gäste und 0 Mitglieder online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1899 - 2014 by Gruenderstadt - die grosse Plattform rund um die Existenzgründung für Existenzgruender, Selbständige und Unternehmer