Benutzername     Passwort  
     kostenlos registrieren
Kontakt | Werbung | Nutzungsbedingungen | Sitemap | Impressum  
  Gründerstadt - Diskussionsforen
  Network Marketing / MLM
  Ist Network Marketing kriminell????

Post New Topic  
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag an einen Freund! nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Ist Network Marketing kriminell????
Preussenmatt
Mitglied

Beiträge: 5
Von:D 72224 Ebhausen
Registriert: Jun 2004

erstellt am 14.06.2004 um 16:53 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Preussenmatt anzusehen!   Klicken Sie hier, um Preussenmatt eine eMail zu senden!        Antwort mit Zitat
Hallo,
seit 2 Jahren bin ich 48 jähriger nun arbeitslos. In den Augen der Personalchefs nur noch Müll, obwohl ich in meiner letzten Firma, wo ich 12 Jahre war, der Beste war. (Hat man mir nachher noch gesagt). 150 Bewerbungen waren alle umsonst!!
Nun probiere ich es mit Network Markting. Am PC. Unter Google kam ein Programm namens "Die Perle im Internet", wo man 5 E Books aufkaufen muß zu 5 Euro das Stück. Diese speichert man dann auf der Festplatte ab und verkauft sie dann wieder, indem man Werbung schaltet. (Kleinanzeigen gratis im Internet) Heute hat mich ein Experte am Telefon daraufhin angesprochen und sagte, daß würde gegen einen Pharagraphen verstossen und zwar gegen den 6c UWG. Natürlich will ich mit dem Gesetz hier nicht in Konflikt kommen. Aber kann mir jemand definitiv sagen, ob das kriminell ist. Und wenn ja, ist dann das ganze Network Marketing kriminell oder gibt es da Unterschiede? Gibt es also Network Marketing Geschäfte, die man bedenkenlos machen kann? Und worin liegen diese Unterschiede begründet?
Danke im vorraus für die Antwort!!
Preussenmatt

IP: 217.248.92.239

hansk
Mitglied

Beiträge: 268
Von:10243 Berlin
Registriert: Mrz 2003

erstellt am 14.06.2004 um 19:30 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von hansk anzusehen!        Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Preussenmatt:
...daß würde gegen einen Pharagraphen verstossen und zwar gegen den 6c UWG. Natürlich will ich mit dem Gesetz hier nicht in Konflikt kommen. Aber kann mir jemand definitiv sagen, ob das kriminell ist. Und wenn ja, ist dann das ganze Network Marketing kriminell oder gibt es da Unterschiede? Gibt es also Network Marketing Geschäfte, die man bedenkenlos machen kann?

hallo pmatt, herzlichen dank für dein persönliches und ehrliches posting. ich kann hier keiner gesamtwürdigung des uwg vornehmen - nach meinem verständnis gehört das uwg zum privatrecht. dies wird erst dann angewandt, wenn dich jemand auf unterlassung verklagt. allerdings finde ich das gesamte network marketing mega nervend. du gerätst in den wirtschaftlichen zwang, ständig deine freunde und bekannten anzuquatschen, um ihnen etwas verkaufen zu können. nach wenigen monaten musst du dich dann entscheiden, ob du dein geschäft oder deine freunde behalten willst. gibt es in und um ebhausen keine anderen marktnischen, keine anderen geschäftsideen? hans

IP: 62.226.143.204

Preussenmatt
Mitglied

Beiträge: 5
Von:D 72224 Ebhausen
Registriert: Jun 2004

erstellt am 14.06.2004 um 20:06 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Preussenmatt anzusehen!   Klicken Sie hier, um Preussenmatt eine eMail zu senden!        Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von hansk:
[QUOTE]Original erstellt von Preussenmatt:
[b]...daß würde gegen einen Pharagraphen verstossen und zwar gegen den 6c UWG. Natürlich will ich mit dem Gesetz hier nicht in Konflikt kommen. Aber kann mir jemand definitiv sagen, ob das kriminell ist. Und wenn ja, ist dann das ganze Network Marketing kriminell oder gibt es da Unterschiede? Gibt es also Network Marketing Geschäfte, die man bedenkenlos machen kann?


hallo pmatt, herzlichen dank für dein persönliches und ehrliches posting. ich kann hier keiner gesamtwürdigung des uwg vornehmen - nach meinem verständnis gehört das uwg zum privatrecht. dies wird erst dann angewandt, wenn dich jemand auf unterlassung verklagt. allerdings finde ich das gesamte network marketing mega nervend. du gerätst in den wirtschaftlichen zwang, ständig deine freunde und bekannten anzuquatschen, um ihnen etwas verkaufen zu können. nach wenigen monaten musst du dich dann entscheiden, ob du dein geschäft oder deine freunde behalten willst. gibt es in und um ebhausen keine anderen marktnischen, keine anderen geschäftsideen? hans[/B][/QUOTE]

IP: 217.110.131.197

Preussenmatt
Mitglied

Beiträge: 5
Von:D 72224 Ebhausen
Registriert: Jun 2004

erstellt am 14.06.2004 um 20:09 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Preussenmatt anzusehen!   Klicken Sie hier, um Preussenmatt eine eMail zu senden!        Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von hansk:
[QUOTE]Original erstellt von Preussenmatt:
[b]...daß würde gegen einen Pharagraphen verstossen und zwar gegen den 6c UWG. Natürlich will ich mit dem Gesetz hier nicht in Konflikt kommen. Aber kann mir jemand definitiv sagen, ob das kriminell ist. Und wenn ja, ist dann das ganze Network Marketing kriminell oder gibt es da Unterschiede? Gibt es also Network Marketing Geschäfte, die man bedenkenlos machen kann?


hallo pmatt, herzlichen dank für dein persönliches und ehrliches posting. ich kann hier keiner gesamtwürdigung des uwg vornehmen - nach meinem verständnis gehört das uwg zum privatrecht. dies wird erst dann angewandt, wenn dich jemand auf unterlassung verklagt. allerdings finde ich das gesamte network marketing mega nervend. du gerätst in den wirtschaftlichen zwang, ständig deine freunde und bekannten anzuquatschen, um ihnen etwas verkaufen zu können. nach wenigen monaten musst du dich dann entscheiden, ob du dein geschäft oder deine freunde behalten willst. gibt es in und um ebhausen keine anderen marktnischen, keine anderen geschäftsideen? hans[/B][/QUOTE]

Hallo Hansk,
den zwang, andere anzuquatschen habe ich sicher nicht und das muß ich mir auch nicht antun. nein, das geht ja alles über das Internet. Und zwar durch Werbungen schalten. Sehr unpersönlich. Kann mir vielleicht jemand sagen, was davon zu halten ist?
Gruß,
Preussenmatt

IP: 217.110.131.197

hansk
Mitglied

Beiträge: 268
Von:10243 Berlin
Registriert: Mrz 2003

erstellt am 15.06.2004 um 09:15 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von hansk anzusehen!        Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Preussenmatt:
Hallo Hansk,
den zwang, andere anzuquatschen habe ich sicher nicht und das muß ich mir auch nicht antun. nein, das geht ja alles über das Internet. Und zwar durch Werbungen schalten. Sehr unpersönlich. Kann mir vielleicht jemand sagen, was davon zu halten ist?
Gruß,
Preussenmatt

die klickraten bei internetwerbung liegen vielfach nur im Promillebereich. hans

IP: 217.245.48.29

Press Department
Mitglied

Beiträge: 11
Von:United Kingdom, London W1B 2QD
Registriert: Nov 2003

erstellt am 22.06.2004 um 10:44 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Press Department anzusehen!        Antwort mit Zitat
Wer sich kritisch mit dem MLM-Geschäft auseinandersetzen will, findet interessante Informationen zu diesem Thema unter
http://www.mlm-beobachter.de

Mehr über die MLM-Szene ist im MLM-Forum zu lesen:
http://www.mlm-forum.de

Dort gibt es auch ein MLM-Branchenverzeichnis.

Grundsätzlich gilt für MLM: Es wird viel heißer Dampf um wenig Substanz gemacht. Dies schließt nicht aus, daß ein Teil der Anbieter (der kleinere) seriöse Vertriebssysteme anbietet. Aber: Hier gilt es, Ohren und Augen offenzuhalten. Eine gesunde Skepsis gegenüber den oft vollmundigen Versprechungen schadet daher in keinem Fall.

EuroVence
Press Department
EuroVence – Der europäische Marktplatz für Risikokapital www.eurovence.com

IP: 217.82.141.9

JokerStJohn
unregistriert
erstellt am 14.02.2005 um 01:31 Uhr             Antwort mit Zitat
Hallo!
Lass die Finger von diesen e-book Gechichten!

Das ist ein Schneeballsystem in reinster und übelster Form!
Mit seriösem Network Marketing hat das nichts zu tun!
Melde Dich gerne mal bei mir, ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du.
joerge57@yahoo.de

IP: 217.94.25.123

Gandolf R.
unregistriert
erstellt am 23.02.2005 um 19:33 Uhr             Antwort mit Zitat
MLM Marketing ist immer unseriös. Es lebt davon, immer neue geldgeile Narren zu verheizen.

Narren verdienen kein Mitleid - und kein Geld!

IP: 212.144.10.141

netti67
unregistriert
erstellt am 04.03.2005 um 08:42 Uhr             Antwort mit Zitat
Hallo,

ich finde es unseriös die granze Branche im MLM als unseriös zu bezeichnen. Bin seit 3 J. im MLM tätig und kann mir, obwohl ich noch nicht zu den Spitzenverdienern gehöre, überhaupt keine fairere Geschäftsidee vorstelle...wenn man beim richtigen Unternehmen gelandet ist. Eins ist klar, eine "Schnellreichmachmaschine" ist das nicht und soll es auch nicht sein, es wird leider nur manchmal falsch beworben und das rückt leider die ganze Branche in ein schlechtes Licht.

IP: 217.229.196.253

Preussenmatt
Mitglied

Beiträge: 5
Von:D 72224 Ebhausen
Registriert: Jun 2004

erstellt am 04.03.2005 um 19:13 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Preussenmatt anzusehen!   Klicken Sie hier, um Preussenmatt eine eMail zu senden!        Antwort mit Zitat

Hallo Jungs,
meinen Startbeitrag habe ich ja am 14.06.04 geschrieben. Seither hat sich für mich gottseidank viel ereignet.
Seit dem 18.10.2004 arbeite ich und habe heute vom Personaldirektor erfahren, daß ich nach der Probezeit übernommen werde!!!
PTL!!!
Insofern erübrigt sich diese MLM Geschichte, wo man sich ja selbstständig machen muß.
Ich danke allen, die hier konstruktive Mitarbeit geleistet haben im Sinne von sinnvollen Beiträgen.
Ach ja, wahrscheinlich werde ich auch mit deshalb übernommen,(Lockvogeleffekt) weil ja die BA für mich jeden Monat 864 Euro an den AG überweist und das für 2 Jahre!!! Toll, wat? Aber auch nur deshalb, weil ich schwerbehindert bin (Schlecht hörend)
Alles Gute, god bye, so long und Aufwiedersehen,
Regards,
Preussenmatt

IP: 217.84.140.80

cashpower
unregistriert
erstellt am 15.04.2005 um 23:01 Uhr             Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Gandolf R.:
MLM Marketing ist immer unseriös. Es lebt davon, immer neue geldgeile Narren zu verheizen.

Narren verdienen kein Mitleid - und kein Geld!


DAs ist ja mal der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe.
Du bist wohl einer von denen die die Möglichkeit gahabt haben und nicht genutzt haben. Klar dass du so redest. Wer nichts tut verdient auch nichts, klare Sache,. Sollte überall so sein und nicht nur Anwesenheit bezahlt werden.


IP: 217.255.92.108

livepromotion
unregistriert
erstellt am 05.07.2005 um 16:23 Uhr             Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Gandolf R.:
MLM Marketing ist immer unseriös. Es lebt davon, immer neue geldgeile Narren zu verheizen.

Narren verdienen kein Mitleid - und kein Geld!


Wenn ich so etwas höre könnt ich k#*#@!!!!
Mal wieder ein Mensch der von einem Bekannten, der wiederum von der Schwester des Schwagers der Oma mal gehört hat, dass deren Neffe vierten Grades mal was mit MLM zu tun hatte und leider kein Erfolg hatte!!!

Ich frage mich warum das MLM System an Hochschulen gelehrt und von der IHK empfohlen wird!
MLM ist die ehrlichste Art Geld zu verdienen. Man hat bei einem seriösen Unternehmen immer die Übersicht wie Zahlungen zustande kommen. Außerdem liegen die Einnahmemöglichkeiten weitaus höher als im "normalen" Berufsleben.
Natürlich nur für Menschen die Leistung bringen.
Also wenn du mal wissen willst wie das Geschäft genau funktioniert kannst du mich gern mal kontaktieren.

IP: 84.163.235.227

Preussenmatt
Mitglied

Beiträge: 5
Von:D 72224 Ebhausen
Registriert: Jun 2004

erstellt am 05.07.2005 um 16:51 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Preussenmatt anzusehen!   Klicken Sie hier, um Preussenmatt eine eMail zu senden!        Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von livepromotion:
Wenn ich so etwas höre könnt ich k#*#@!!!!
Mal wieder ein Mensch der von einem Bekannten, der wiederum von der Schwester des Schwagers der Oma mal gehört hat, dass deren Neffe vierten Grades mal was mit MLM zu tun hatte und leider kein Erfolg hatte!!!

Ich frage mich warum das MLM System an Hochschulen gelehrt und von der IHK empfohlen wird!
MLM ist die ehrlichste Art Geld zu verdienen. Man hat bei einem seriösen Unternehmen immer die Übersicht wie Zahlungen zustande kommen. Außerdem liegen die Einnahmemöglichkeiten weitaus höher als im "normalen" Berufsleben.
Natürlich nur für Menschen die Leistung bringen.
Also wenn du mal wissen willst wie das Geschäft genau funktioniert kannst du mich gern mal kontaktieren.


IP: 84.158.188.174

derchiemgauer.de
unregistriert
erstellt am 06.07.2005 um 11:01 Uhr             Antwort mit Zitat
Wenn es jemanden Interessieren sollte, so kann er sich hier einige Informationen holen: www.derchiemgauer.de/network.htm

oder auch hier: www.derchiemgauer.de/nm.htm

Viel Erfolg!

IP: 84.145.111.120

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:

Kontakt | Home

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Übersetzung von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.45c

 Zur Zeit sind 0 Gäste und 0 Mitglieder online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1899 - 2014 by Gruenderstadt - die grosse Plattform rund um die Existenzgründung für Existenzgruender, Selbständige und Unternehmer