Startseite » Bibliothek » Diplomarbeiten » Diplomarbeiten »

Diplomarbeit

 

 

 

 

 

Thema:

Bluetoothbasiertes Informationssystem - Konzeption und Realisation eines Prototypen für einen Stadtinformationsdienst

Fachbereich1:

 

Fachbereich2:

 

 

Summary:

1 Einleitung <br>
Sie sind überall - mobile Endgeräte, die uns den Alltag erleichtern. Fast ständig führen wir Laptops, PDAs und Mobiltelefone bei uns und nutzen sie zur Kommunikation und Datenverarbeitung. <p>
Vor allem durch den Austausch von Informationen gewinnen diese mobilen Geräte an Bedeutung.
Unterschiedliche Technologien zur Datenübertragung finden Verwendung und auch Sprache wird mittlerweile in Form von digitalen Datenpaketen übermittelt. Bald wird die Größe eines Gerätes nur noch durch die gewünschte Größe der Anzeige bestimmt sein, später werden die Informationen vielleicht sogar in den Raum projiziert oder auf andere Art dem Benutzer vermittelt.
Doch keines der Geräte wird in der Lage sein, alle gewünschten Informationen zu speichern, diese müssen auch von außen übermittelt werden können. Und um möglichst unabhängig zu sein geschieht dies drahtlos, ohne physikalische Verbindung zum bereitstellenden System.
<p>
Was versteht man unter mobilen Endgeräten und welche Übertragungsmöglichkeiten für den Informationsaustausch gibt es?

Hochschule:

 


Seiten:

0,000000

Abgabe:

30.11.2006 16:56:45

Note:

0,000000

 

phoenix

 

Gründer Guide

Gründer Guide - Schritt für Schritt zum eigenen Unternehmen

Details zum Thema

Verwandte Themen

 » Diplomarbeiten
 »
Diplomarbeiten


 

Web-Infos

Idee / Konzeption
 » Basiswissen
 »
BusinessPlan
 »
Franchising
 »
Network Marketing
Vorbereitung
 » Rechtsformen
Unternehmensführung
 » Betriebsführung

Service