Startseite » Bibliothek » Diplomarbeiten » Diplomarbeiten »

Diplomarbeit

 

 

 

 

 

Thema:

Marketing Models im eCommerce für B2B Unternehmen im Small&Medium Business

Fachbereich1:

Wirtschaftsingenieurwesen

Fachbereich2:

 

 

Summary:

Diese Diplomarbeit diskutiert, neben der allgemeinen Darstellung der aktuellen Marktsituation im eCommerce, verschiedene Erfolgsfaktoren wie Kundenbindung, Online Advertising, Convergence und Möglichkeiten für die Marktforschung. Um mit den innovativen Techniken in der immer komplexer werdenden Internetwelt bestehen zu können, beschäftigt sich diese Diplomarbeit weiter mit der Entwicklung von neuen Marketingansätzen im eCommerce für B2B Unternehmen im Small&Medium Business. Am Bei-spiel des Start-up Retailers für Büroartikel "officeXL.de", werden hierzu folgende Marketing Models erläutert: <p>

Content Model, Portal Model, eMarketplace, Affiliate Network, Power-Shopping, eAuction, eProcurement, Supply Chain Management, Hybrid System u.a. <br>

Die unterschiedlichen Strategien werden aufgezeigt und anhand definierter Kriterien von Experten bezüglich ihren Stärken und Schwächen bewertet. In einem einfachen exemplarischen Szenario, werden Implementierungsmöglichkeiten ausgewählter Models konzeptionell dargestellt. Dabei steht die Entwicklung eines internationalen Portals für Büroartikel durch die Integration der genannten Models im Vordergrund.
 

Hochschule:

HS für Druck und Medien Stuttgart


Seiten:

87,000000

Abgabe:

01.10.2000

Note:

0,000000

 

phoenix

 

Gründer Guide

Gründer Guide - Schritt für Schritt zum eigenen Unternehmen

Details zum Thema

Verwandte Themen

 » Diplomarbeiten
 »
Diplomarbeiten


 

Web-Infos

Idee / Konzeption
 » Basiswissen
 »
BusinessPlan
 »
Franchising
 »
Network Marketing
Vorbereitung
 » Rechtsformen
Unternehmensführung
 » Betriebsführung

Service