Benutzername     Passwort  
     kostenlos registrieren
Kontakt | Werbung | Nutzungsbedingungen | Sitemap | Impressum  
  Gründerstadt - Diskussionsforen
  Eignung / Tests
  Die Familie ??

Post New Topic  
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag an einen Freund! nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Die Familie ??
Nowak Siegfried
unregistriert
erstellt am 26.11.1999 um 12:07 Uhr             Antwort mit Zitat
Ist die Familie eigentlich in einem Unternehmen überhaupt lebensfähig ?? Was ist die Familie in einem Unternehmen,eigentlich nur die billige Arbeitskraft. Die Frau muß die Buchhaltung ,Kunden und Lieferantenbetreuung und noch andere Aufgaben übernehmen , Die Kinder sollen sobald das Alter erreicht ist, sehen wie schwer der Papa sein Geld verdienen tut und müssen Hilfsarbeiten früh in der Jugend ausführen,ist dieses erstrebeswert ??
Leider muß ich zugeben das dieses ungefähr bei unseren Unternehmen passiert ,selber steht man unter Sachzwänge und wird das so hinnehmen. Der einzige Unterschied ist das meine Frau Ihr eigenes Geschäft hat. Es wird aber somit nicht leichter und schon garnicht einfacher für die Familie.
Die Kinder werden groß ,sowie die Geschäft auch. Somit bleibt eigentlich nur eins festzustellen das immer eine Entscheidung getroffen wird,als Selbstständiger, die Familie nur die zweite Geige spielt.
Oder gibt es jemanden der andere Erfahrungen hat,mit den selben Vorraussetzungen wie wir ??

IP:

Frank Salomo
unregistriert
erstellt am 21.12.1999 um 11:49 Uhr             Antwort mit Zitat
Hallo lieber Siegfried,
ich hoffe meine Meinung erreicht Sie noch! Auch wenn es vieleicht etwas spät ist, aber ich kann Ihre Ansicht nachvollziehen. Mir ging es ähnlich. Ich habe aber eine gute (meine ich) Lösung gefunden. Meine Lebensgefährtin ist in einem arbeitgeberähnlichen Angestelltenverhältnis, tägl. Az ca. 10-11h und mehr, und ich bin seit 1,5 Jahren selbständig tätig. Anfänglich war es tatsächlich so, dass uns kaum Zeit für private Dinge blieb. Wir haben es geändert. Hauptsächlich bin ich derjenige gewesen, der die Freizeit mit Arbeitszeit verwechselte. Ich habe mein Unternehmen komplett neu organisiert. Ich weiß, viele Aufgaben sind zu erledigen, jedoch noch mehr Aufgaben können durch konkrete Überlegungen vor der Abarbeitung gezielt "disponiert" werden. Man verzettelt sich nicht in unwichtigen Dingen und konzentriert sich auf die tatsächlich wirtschaftlichen und ergebnisträchtigen Aufgaben. Alles andere ist zwar auch wichtig, hat aber i.d.R. eine gewisse Zeit zur Erfüllung, und zwar zu dem Zeitpunkt, wenn man Leerlauf hat. Auf jeden Fall soll man sich nicht mit unwichtigen Dingen den Kopf zuschütten! Noch ein wichtiger Tip: ein geregelter Arbeitsablauf (gerade als Selbständiger) kann tatsächlich Wunder bewirken. Hierzu ist ein gehöriges Mass an Selbstdisziplin gefordert. Ich habe es geschafft. Sie schaffen es auch!
Die Familie darf nicht die "zweite Geige" spielen, die Familie ist das Rückrad des Selbständigen!
Wir können uns gerne an anderer Stelle weiter darüber austauschen. Meine e-mail Adresse FS-Plus@alphastar.de

IP:

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:

Kontakt | Home

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Übersetzung von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.45c

 Zur Zeit sind 0 Gäste und 0 Mitglieder online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1899 - 2014 by Gruenderstadt - die grosse Plattform rund um die Existenzgründung für Existenzgruender, Selbständige und Unternehmer