Benutzername     Passwort  
     kostenlos registrieren
Kontakt | Werbung | Nutzungsbedingungen | Sitemap | Impressum  
  Gründerstadt - Diskussionsforen
  Nachfolge
  Unternehmens-übernahme

Post New Topic  
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag an einen Freund! nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Unternehmens-übernahme
Anja
unregistriert
erstellt am 20.08.2002 um 18:25 Uhr             Antwort mit Zitat
Ich arbeite seit über 3 Jahren in einer Videothek, seit knapp 3 Jahren als Geschäftsführerin. Nun hat mich mein Chef vor die Wahl gestellt: Entweder ich kaufe den Laden oder ich bin arbeitslos, da meine Personalkosten zu hoch sind. Ich bin stark daran interessiert, den Laden zu kaufen, jedoch weigert er sich strikt, mir die Bücher auszuhändigen. Er hat mir eine aktuelle betriebswirtschaftliche auswertung zukommen lassen, jedoch kann ich damit wenig anfangen, da er noch eine Videothek besitzt und die beiden gemeinsam veranlagt sind. Somit weiß niemand, was was ist. Und einen Zettel mit den Umsätzen und den Ausgaben (jedoch von hand geschrieben), das ist alles was ich habe. Das die Zahlen stimmen, das weiß ich, bekomme ich ja schon lange genug mit. Jedoch brauch ich mit solchen "Schmierzetteln" doch zu keiner Bank zu gehen, wegen der finanzierung. Die orginal Bücher will er mir nicht aushändigen, nehme mal an, aus Angst vor dem Finanzamt!? Was soll ich jetzt tun???
Danke im Vorraus für die Antworten.

IP: 217.224.11.178

ip
unregistriert
erstellt am 20.08.2002 um 20:29 Uhr             Antwort mit Zitat
Hallo Anja,
lass die Finger davon!
Das verhalten deines Chefs ist unserioes.
Eine Finanzierung bekommst Du sowieso nicht, falls Du nicht attraktive Sicherheiten vorweisen kannst.
Selbst wenn Du den Laden uebernehmen wuerdest, schaetze ich mal, dass Du sehr schnell viele Kunden verlieren wuerdest und pleite gehst. Dein Chef ist mit seinem zweiten Laden Dein unmittelbarer, nicht zu unterschaetzender Konkurrent.
Vielleicht pflegt er auch seine Stammkunden besonders gut, wovon Du keine Ahnung hast.
Ich wuerde einfach sagen, das ganze stinkt irgendwie!
Gruss, ip

IP: 62.246.130.81

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:

Kontakt | Home

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Übersetzung von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.45c

 Zur Zeit sind 0 Gäste und 0 Mitglieder online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1899 - 2014 by Gruenderstadt - die grosse Plattform rund um die Existenzgründung für Existenzgruender, Selbständige und Unternehmer