Benutzername     Passwort  
     kostenlos registrieren
Kontakt | Werbung | Nutzungsbedingungen | Sitemap | Impressum  
  Gründerstadt - Diskussionsforen
  Patente und Rechte
  Urheberrecht in Diskusionsforen...?

Post New Topic  
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag an einen Freund! nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Urheberrecht in Diskusionsforen...?
Aramis
unregistriert
erstellt am 03.12.2004 um 12:00 Uhr             Antwort mit Zitat
Hallo

Vielleicht kommt die Frage jetzt etwas eigenwillig vor, wenn ich sie mit anderen hier aus dem Forum vergleiche - doch ist sie relativ interessant für mich:

Wie sieht es mit dem Urheberrecht in Disskusionsforen aus?

Dh. wenn ein User seine Löschung verlangt (oder gelöscht wird wegen herben Regelverstößen) - kann er dann verlangen, dass alle seine Beiträge (Keine Fictions, Fanarts oder sonstiges - ganz normale Disskusionsbeiträge) gelöscht werden und auch die Zitate anderer User von seinen Stellungnahmen / Meinungen rauseditiert werden?


Ich konnte leider über Google nichts finden - da über Stichwörter "Disskusionsforen Urheberrecht", "Userbeiträge Disskusionsforen Urheberrecht" usw. ich nur mit (für mich zum teil unverständlich oder nicht anwendbaren) Gesetztesauszügen überhäuft wurde.

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im vorraus,
Aramis

IP: 84.135.60.228

Das ERFINDERAT
Junior Mitglied

Beiträge: 1
Von:Berlin
Registriert: Dez 2004

erstellt am 15.12.2004 um 12:24 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Das ERFINDERAT anzusehen!   Klicken Sie hier, um Das ERFINDERAT eine eMail zu senden!        Antwort mit Zitat
Wie sieht es mit dem Urheberrecht in Disskusionsforen aus? :confused:

Dh. wenn ein User seine Löschung verlangt (oder gelöscht wird wegen herben Regelverstößen) - kann er dann verlangen, dass alle seine Beiträge (Keine Fictions, Fanarts oder sonstiges - ganz normale Disskusionsbeiträge) gelöscht werden und auch die Zitate anderer User von seinen Stellungnahmen / Meinungen rauseditiert werden?

nein. da er ja als urheber aufgeführt wird, und auch so zitiert wird das urheberrecht nicht verletzt. das urheberrecht bedeutet nicht, dass wir irgendo etwas schreiben, es dann bereuen und eine löschung verlangen können. wir sind auch urheber unseres mülls, und das mit recht. :-)

IP: 217.231.251.152

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:

Kontakt | Home

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Übersetzung von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.45c

 Zur Zeit sind 0 Gäste und 0 Mitglieder online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1899 - 2014 by Gruenderstadt - die grosse Plattform rund um die Existenzgründung für Existenzgruender, Selbständige und Unternehmer