Startseite » Bibliothek » Diplomarbeiten » Diplomarbeiten »

Diplomarbeit

 

 

 

 

 

Thema:

Konzeptionelle Untersuchung zur Markenbildung und Markenführung am Beispiel des Oberlausitzer Leinens und zu erforderlichen Maßnahmen im Marketing und Vertrieb der Hoffmann GmbH & Co. KG

Fachbereich1:

BWL

Fachbereich2:

Wirtschaft

 

Summary:

Die durch die Hoffmann GmbH & Co. KG geführte Dachmarke "Oberlausitzer Leinen" kann sowohl intern als auch extern positiv überzeugend kommuniziert werden. <br> Die Dachmarkenstrategie "Oberlausitzer Leinen" bietet der Hoffmann GmbH & Co. KG Vorteile im Vergleich zur gleichzeitigen Führung mehrerer Einzelmarken. <br> Leinen verfügt aufgrund seiner Eigenschaften über den Charakter der Einmaligkeit und ist äquivalent durch andere Produkte nicht substituierbar. <br> Die Polarisierung des westeuropäischen Leinen-Marktes zwingt die einzelnen Anbieter zur Entwicklung individueller Überlebensstrategien. <br> · Aus den objektiven Stärken und Schwächen des Markenkonzeptes "Oberlausitzer Leinen" resultieren Chancen und Risiken für die von der Hoffmann GmbH & Co. KG geführte gleichnamige Dachmarke. Zu den herausragenden Stärken zählen Deckungsbeitrag und Gewinn sowie Wettbewerbsvorteile und Marktmacht.

Hochschule:

WirtschaftsAkademie der IHK-Bildungszentrum Dres-den gGmbH


Seiten:

46,000000

Abgabe:

03.07.2003

Note:

1,300000

 

phoenix

 

Gründer Guide

Gründer Guide - Schritt für Schritt zum eigenen Unternehmen

Details zum Thema

Verwandte Themen

 » Diplomarbeiten
 »
Diplomarbeiten


 

Web-Infos

Idee / Konzeption
 » Basiswissen
 »
BusinessPlan
 »
Franchising
 »
Network Marketing
Vorbereitung
 » Rechtsformen
Unternehmensführung
 » Betriebsführung

Service